Hund trinkt mehr & hechelt schnell?!
-
-
Nochmal ein Blutbild? Welche Werte wären wichtig?`
Blutzucker, Schilddrüse, Leber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund trinkt mehr & hechelt schnell?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm mein Zwerg macht das auch ab und zu. Dann aber nicht jeden Tag. Ich habe das Gefühl, dass er bei Wetterschwankungen vermehrt trinkt. Er ist sonst auch absolut kein 'Trinker'.
Würde es bei Lottes Hintergrund aber auch lieber nachschauen lassen.
Ich drücke euch die Daumen

Danke! Genau so dachte ich ja auch, dass es am wärmeren Wetter liegt, deshalb haben wir ja so lange gewartet, aber nachdem es in den letzten Tagen jetzt wirklich nicht mehr warm war kommt mir das Ganze doch seltsam vor.
Bin froh wenn sie sich der TA mal anschaut, dann bin ich beruhigter. -
Blutzucker, Schilddrüse, Leber
Ok, Blutzucker war mir klar, aber eine SD Problematik wirklich zu solchen Symptomen führen? dachte soetwas äußert sich anders?
Genauso Leber? -
Niere
-
Ja, bei Leberschäden trinken Hunde auch vermehrt.
Ich würde noch den Urin untersuchen lassen.
Hier ist noch etwas zum lesen
-
-
Niere wäre ja sowohl im Ultaschall als auch im Blutbild dabei oder denkst du an etwas bestimmtes? Urin ist normal, sie muss auch nicht öfter raus als sonst oder verliert Urin.
-
Danke! Genau so dachte ich ja auch, dass es am wärmeren Wetter liegt, deshalb haben wir ja so lange gewartet, aber nachdem es in den letzten Tagen jetzt wirklich nicht mehr warm war kommt mir das Ganze doch seltsam vor.Bin froh wenn sie sich der TA mal anschaut, dann bin ich beruhigter.
Das ist bestimmt besser, alleine für dein Gefühl. Selbst wenn nichts dabei rauskommt
Ich meinte schon Wetterschwankungen, also auch nach unten. Wenn es kälter wird heizen wir zum Beispiel mehr. Aber mag mich nicht so ganz festlegen, das ist eine Vermutung, also ich glaube ich es ist bei Schwankungen nach oben und unten
-
Wieviel sie pullern muss ist eigentlich egal. Durch eine Urin Untersuchung kann man viel feststellen, auch Bakterien.
Lese dir den den Link durch
-
Das ist bestimmt besser, alleine für dein Gefühl. Selbst wenn nichts dabei rauskommt
Ich meinte schon Wetterschwankungen, also auch nach unten. Wenn es kälter wird heizen wir zum Beispiel mehr. Aber mag mich nicht so ganz festlegen, das ist eine Vermutung, also ich glaube ich es ist bei Schwankungen nach oben und unten 
Wäre mir das Liebste wenn du Recht hättest, dann dürfte sie so viel trinken wie sie will. Ich hoffe ja dass der TA nix findet, aber dann bleibt gleichzeitig auch irgendwie diese "Ungewissheit" ob nichts übersehen wurde. Solche plötzliche Veränderungen machen mich immer stutzig, bin da eh überempfindlich. Seit Emmas Bauchspeicheldrüsenentzündung höre ich bei Beiden Hunden schon die Flöhe husten

Aber nichts tun kann ich nicht, ich hab doch die Verantwortung, also lieber einmal zu oft zum TA als dass es zu spät ist. -
So, hab gerade mit dem TA telefoniert, wir haben einen Termin für Montag Nachmittag bekommen. Meine TA ist heute nicht im Haus und zu einem Kollegen möchte ich nicht unbedingt. Ich denke auf die 2 Tage kommt es nun auch nicht mehr, falls sich etwas verschlimmert habe ich die Tierklinik am Wochenende in der Nähe.
Heute morgen 8 Grad und Sonne, 1 1/2h Gassi, danach 2 mal getrunken. Aber zumindest nicht länger gehechelt, auch beim Gassi war das Hecheln nicht extrem, auch wenn ich finde dass ein Hund bei 8 Grad nicht nach 15min mit offenem Mund unterwegs sein sollte, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!