• Irgendwo habe ich gehört oder gelesen, Hunde könnten beim Fernsehen nicht wirklich erkennen, was da uaf dem Bildschirm vor sich geht. Bei meinem Hund habe ich allerdings beobachtet, daß er gerade dann, wenn Hunde (Wölfe) oder Katzen (Luchse, Löwen, Tieger...) zu sehen sind, besonders aufmerksam und ausdauernd auf den Bildschirm schaut. Wie sind Eure Erfahrungen?

• Neu

Hi

hast du hier Fernsehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also mein letzter Hund vor Silky, ein Pudel-Mix, hat immer ganz gespannt in den Fernseher geschaut, wenn Kommisar Rex über den Bildschirm geflimmert ist. Auch ohne Ton (hab's ausprobiert).

Silky lauscht zwar, wenn er Hunde im Fernsehen hört, aber am Bild ist er nicht sehr interessiert. Ich denke mal, manche Hunde können wirklich was erkennen, für andere ist nur der Ton interessant, das Bild aber Pillepalle.

• Hallo,

ich hab einen Galgo-espanol Mix, ein Hund der für die Jagd auf Sicht gezüchtet wurde. Sie sieht extrem gut und nicht nur druaßen beobachtet sie gern, auch Fernsehen ist interessant. Wenn Tiersendungen laufen oder wir Videos anschauen fixiert sie (natürlich vom Sofa aus ;o)) über manchmal eine recht lange Zeit. Auch hier spielt der Ton keine Rolle.
      Der Labrador hat daran allerdings überhaupt kein Interesse, dass sie bewusst guckt, habe ich bei ihr noch nie beobachten können.

Liebe Grüße

Ella

• Hunde können beim Fernsehen nur einzelne Bilder erkennen, weil sie wesentlich mehr Bilder pro Minute sehen als der Mensch. Ein Fernseher hat etwa 80 Hz, der Mensch sieht nur 60 Hz. Beim Hund sind es, glaube ich, über 80 Hz.

Viele Grüße
      Corinna

• Fernseh kucken ist von meinem Westie das Hobby.
      Ich bin auch der Meinung das Hunde schon was erkennen.
      Er reagiert schon wenn er ein Tier sieht,obwohl es sich nichtmal auf dem Bildschirm bewegt.

• hi!

also wenn mary ein interessantes geräusch hört, im fernsehen (hunde bellen,..) dann schaut sie hin, wenn sich dann was bewegt kuckt sie eine weile hin, aber mehr auch nicht...

LG Lari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!