Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 5

  • Ich habe heute schon eine Antwort bekommen :smiling_face: Die Züchterin hat geschrieben, dass die Welpen noch nicht geboren sind und sie sich auf jeden Fall melden wird. Also erstmal alles positiv. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Nur seltsam, dass auf dieser anderen Website der 29.04.24 steht als Wurftag (eine zweite Anzeige für einen anderen Wurf gibt es nicht). Überlege, ihr nochmal zu antworten, damit sie sie auch weiß, warum wir sie angeschrieben haben... Andererseits tut das ja nichts zur Sache und wie gesagt, nerven will ich sie auf keinen Fall. :see_no_evil_monkey:


    Wenn sie jetzt nochmal versichert hat, dass sie sich auf jeden Fall melden wird, warten wir jetzt einfach ab, denke ich. :upside_down_face:


    Wir sind ja schon soooo gespannt :grinning_squinting_face:

  • Geht's um die Wurfmeldungen vom CfBrH? Dann sind diese Daten, wenn ich mich nicht täusche, nur die errechneten bzw. (und somit wie dort betitelt) erwarteten Geburtstermine, sie können dann nach Meldung auch aktualisiert werden. Bei "unserem" Wurf damals hat das nämlich auch nicht gestimmt.

  • Geht's um die Wurfmeldungen vom CfBrH? Dann sind diese Daten, wenn ich mich nicht täusche, nur die errechneten bzw. (und somit wie dort betitelt) erwarteten Geburtstermine, sie können dann nach Meldung auch aktualisiert werden. Bei "unserem" Wurf damals hat das nämlich auch nicht gestimmt.

    Stimmt, da steht "erwartet." Ich dachte nur, dass die Abweichungen geringer sind, weil es nun Mal eine bestimmte Tragezeit der Mutter gibt. Da dort aber auch schon ein Datum für Dezember steht, könnte es auch sein, dass die Daten vielleicht nicht ganz passen. :grinning_squinting_face:


    Es ist auf jeden Fall jetzt super spannend, weil dann ja jetzt jeden Tag die Meldung kommen könnte von der Züchterin. Aufregende Zeiten :smiling_face_with_hearts:

  • Naja, man sagt 56 bis 68 Tage. Berechnet wurde sicherlich mit den durchschnittlichen 63 Tagen. Da wundert mich schon, dass die Welpen noch nicht da sind...


    Edit: Kann natürlich auch sein, dass die Hündin weit vor den Eisprüngen gedeckt wurde. Gibt ja Züchter, die ohne Prog.Test decken. Dann kann das natürlich zu einer großen Differenz führen.

  • Nein, leider nicht. Eine Bekannte behauptet, die Züchterin hätte schon Welpen und das auf ihrer Facebook-Seite gepostet, aber sie hat die Info nur von Dritten (ich selbst hab dort auch nichts gesehen, wobei es ja sein kann, dass bestimmte Beiträge ausgeschlossen sind) und die E-Mail klang wie gesagt ganz normal und positiv... Ich wüsste erstmal nicht, warum ich an ihren Worten, dass sie sich auf jeden Fall melden wird, zweifeln sollte. :thinking_face:


    Ich erwarte jeden Tag ihre Email... Sobald ich was höre, melde ich mich :smiling_face:


    Liebe Grüße

  • 2024


    CanGoMidge: Mai 2024, Aussie, Rüde, Welpen sind am 18. März geboren, Einzug am 22. Mai


    Chocoaussie: Mai 2024, Aussie, Hündin, Welpen sind am 18. März geboren, Ylvie zieht am 23. Mai ein <3


    Javik: Deutsch Langhaar, Rüde, Einzug Ende Mai


    MiLu94: Einzug am letzten Mai-Wochenende, Beagle Rüde


    thewhitewolf: Kleinpudelmädchen Peach geboren am 24.3., Einzug am letzen Mai-We


    Ein Hund für uns:


    Sheltie, 5 Welpen sind geboren, es wird vermutlich ein blue merle Rüde. Auswahl erfolgt vermutlich in der nächsten Woche


    oregano: Frühsommer 2024, Riesenschnauzer, Hündin, Welpen sind geboren, Einzug voraussichtlich Mitte Juni


    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Krümel21: Sommer 2024, Aussie, mehrere Züchter zur Auswahl, auf Warteliste


    LilamOnster: Juni 2024, Shiba Inu, Rüde, Welpen sind am 28.03. geboren, Einzug 4. Juni


    lilactime: Curly Coated Retriever, Rüde, Züchter und Verpaarung fest, Läufigkeit wird gegen Ende '24 erwartet


    Stachelschnecke: Irgendwann 2024 wenn berufliche Situation passt, Papillon oder Phalène Hündin



    Später


    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..


    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier


    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch


    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit


    Tobie: voraussichtlich Frühjahr 2025, DSH, Züchter + Linie noch nicht endgültig


    NalasLeben: Evt. 2025 Zweithund, Dackel


    Landlue: Ab/um 2025, Kleinpudel, Züchterin kennen gelernt; oder: Västgötaspets, Neusuche Züchter


    Ich update mal - waren gestern aussuchen, hatten die Qual der Wahl weil noch keiner vergeben war.

    3 Rüden waren es, meine Tochter hatte beim ersten Treffen schon einen Favoriten, der lag auch sofort unter mir, wobei uns die gesamte Rasselbande ganz freudig begrüßt hat. Ihr Favorit ist es dann auch geworden, weil er von den 3 Rüden der ruhigste, gemütlichste ist 😁 Am 4. Juni dürfen wir unseren kleinen Kosasu (weil K-Wurf, Rufname wird Sasu) abholen.

    Im anderen Warte - Thread hab ich schon Fotos gepostet :D

  • Jetzt kam eine Antwort :smiling_face: Ein Tricolour Rüde ist dieses Mal leider nicht dabei, nur eine Tricolour Hündin. Wir dürften uns entweder einen der andersfarbigen Rüden anschauen oder noch abwarten, im Herbst erwarten sie wohl noch einen Wurf (ob die Hündin vergeben ist, weiß ich nicht, aber nicht gleichgeschlechtlich halten ist ja auch eher schwierig, oder? Da müsste ja definitiv einer der beiden kastriert werden...).


    Die E-Mail ist jedenfalls wieder sehr freundlich und wir werden auf jeden Fall fragen, ob wir die Züchterin vielleicht auch einfach schon Mal besuchen dürften, auch, wenn wir vielleicht den Herbstwurf abwarten. Ich freu mich auf jeden Fall über die sympathische Antwort und wenn der Eindruck weiter so bleibt, wird früher oder später von der Züchterin ein Welpe bei uns einziehen :smiling_face_with_hearts:


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!