Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi: dem kann ich mich nur anschließen. Caja war ähnlich gestresst, ich habe ca. ein halbes Jahr komplett mit Agi pausiert und auch überlegt ganz damit aufzuhören, damit sie nicht so gestresst ist. Inzwischen ist sie sehr ruhig und konzentriert, bellt und schreit nicht mehr und wir haben auch wieder mit dem Agi Training begonnen.
Tu deinem Hund zuliebe den Gefallen und pausiere mal eine Weile und mach was ruhiges mit ihm.
Ich habe damals, weil ich für Caja eine ruhige Beschäftigung gesucht habe mit RHS angefangen und das macht meine Maus echt super! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja mal gut das es bur ne Zecke ist. Das ist dann zum glück ja wieder schnell behoben.

Also das dein Tierarzt nur mittwoch's offene sprechstunde hat, find ich ja nen bisschen merkwürdig
.Also bei meinen kann ich stets und ständig vorbeikommen, der hat jeden Tag für alle geöffnet egal ob termin oder nicht.
Wie sieht das denn bei den anderen hier aus ?
Lg
-
@sweet-kathy Man sollte nur vorher anrufen. In ganz akuten Fällen kann man gleich vorbei kommen.
Denk wenn ich um 9 vor der Tür stehe werd ich aber auch nicht heim geschickt...
Und ne zecke ist glaub ich vom Tierarzt schnell entfernt.
Echt blöde Stelle... -
Wahrscheinlich habt ihr recht. Das ist sehr schade. Agi macht ihm schon Spaß. Im Parcour fährt er hoch, aber bei dem Üben der einzelnen Hindernisse, oder beim Üben von Wechseln, ist er ruhig und konzentriert. Schade, wir treffen da einen Sheltie aus der Gruppe nach uns und die beiden spielen so schön. Das tut ihm sehr gut. Chica spielt ja nicht mit ihm (was ich absolut verstehe)
Naja, mache ich erstmal was anderes. Im Garten den Ball treiben, vllt ein bisschen im Garten longieren? Mal sehen.Bei unserem TA kann ich jederzeit vorbei kommen, jedenfalls mit solchen Sachen. Manchmal sitzt man natürlich lange und wartet. Termine braucht man nur für größere Sachen, wie z.B. Zähne.
-
@physioclaudi
Wenn du Agi pausieren möchtest, würde ich es aber nicht mit zig neuen Aktivitäten ersetzen.
Da lieber Agi mit Trainer als drölfzig Sachen ohne, bei denen der Zwerg ebenso hoch dreht.
Wobei Longieren und Treibball generell nicht schlecht sind, wenn man weiß wie es aufgebaut wird.
Der Mini ist ja noch sehr jung, da muss es so viel auch nicht sein. Agi ist halt dazu eine Typsache - Holly ist fast doppelt so alt wie dein Fratz und ihr bekommt es auch nicht gut. Ihr macht es Spaß, aber die Hektik überträgt sich bis in den Alltag. Da werden wir auch mit aufhören müssen vorerst, oder wir finden eine Gruppe ohne Gruppenarbeit (die ist bei Holly das kritische daran).
Ist halt so.
Mit dem anderen Sheltie könnt ihr euch ja auch so mal treffen. -
-
so. Wieder Zuhause.
Böse Zecke wurde entfernt. Hat sich ziemlich reingebohrt.
Pfote ist geschwollen und da ist jetzt ein Loch. Hab vorsichtshalber Antibiotika mitbekommen welches ich geben kann falls es sich entzündet.
Sollt es mit Kernseife bisschen auswaschen -
Ich bin momentan etwas verzweifelt und überfordert mit meinem Jordi.
Er erfüllt mittlerweile alle Kriterien, die ich so nie haben wollte. Hört sich gemein an ich weiß, aber ich bin echt etwas am Ende. Ich liebe ihn ja so sehr, aber ich hab das Gefühl, alles falsch zu machen.
Jordi kann nicht alleine bleiben, er mag keine Menschen und ist sehr territorial und er jagd. Als ob das nicht reichen würde, etwickelt er scheinbar momentan eine Leinen Aggressionen
Hunden gegenüber. Ich denke, dass er sich das bei dem Hund meiner Mutter abgeguckt hat.
Die ersten male habe ich immer gedacht, dass er sich erschrocken hat oder dachte, dass da eine Katze kommt oder das er einen schlechten Tag hat.
Naja heute Morgen hat er gleich 2 Hund angeknurrt. Ich konnte ihn zwar recht schnell abbrechen, aber ich kann irgedwie nicht mehr. Ich weiß gar nicht, mit welcher Baustelle ich anfangen soll.
Ich bin so genervt und traurig (über mein eigenes Versagen)...
Das musste mal raus. -
@physioclaudi
Super, dass das mit dem ins Platz legen so toll klappt
Ich finde das macht einen immer gleich viel ruhiger, wenn man zumindest mal den Fuß in der Tür hat und die ersten Erfolge sieht.Könnt ihr euch mit dem anderen Sheltie nicht einfach mal so zum Spazieren gehen treffen? Oder wohnen die zu weit weg?
Ich find es verständlich, dass die jungen Wilden ab und an einfach rumfetzen müssen, am besten mit Gleichgesinnten. Ein bisschen Wahnsinn muss bei all der Struktur ja auch erlaubt sein
Wegen dem Agi...wenn er bei den einzelnen Geräten eh ruhig und konzentriert ist, würde es ja vielleicht einfach reichen das Parcours laufen wegzulassen? Also alles schnelle? Oder hab ich das jetzt einfach falsch gelesen und er fährt da immer hoch?

-
@ricci Ich bin manchmal in der gleichen Situation und merke einfach das ich viel mehr üben sollte, alleine Bleiben, Leinenführigkeit, frust aushalten.... . Besonders erstes schränktmich momentan so unheimlich ein. Ich habe für mich entschieden eine Baustelle nach der anderen ab zu bauen, sonst komm ich einfach nicht hinter her und mache möglicherweise noch alles Falsch.
-
@ricci Ich bin manchmal in der gleichen Situation und merke einfach das ich viel mehr üben sollte, alleine Bleiben, Leinenführigkeit, frust aushalten.... . Besonders erstes schränktmich momentan so unheimlich ein. Ich habe für mich entschieden eine Baustelle nach der anderen ab zu bauen, sonst komm ich einfach nicht hinter her und mache möglicherweise noch alles Falsch.
@ricci Und Währenddessen tief durchatmen und die anderen Baustellen gelassener sehen. Fang mit der Baustelle an welche dir am meisten an dir Nerven geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!