Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @ricci das ist bei meiner momentan auch so.
    hab gestern auch noch den fehler/nicht-fehler gemacht, mit ihr zum see zu gehen. wenn sie wasser sieht,dreht sie sowieso durch -weil sie wasser liebt. :rollsmile:
    danach wurd dann auch nur noch sinnfrei durch die gegend gerannt und schlecht gehört. rennen, rennen, einfach nur rennen. warum? weil sie rennen musste.
    da müssen wir noch dran arbeiten ;)

    ja wobei die Energie vielleicht auch einfach mal raus musste. Weshalb das an einem so heißen Tag sein muss, weiß ich zwar nicht, aber was solls. Das nicht hören ist dann zwar ziemlich mist aber ich kann ihn irgendwie auch verstehen, weil er sonst ja zu 90% an der 12m Schleppleine hängt und das reicht ihm einfach nicht :omg: .

  • is ja bei uns auch so.
    mit dem dran arbeiten, meinte ich nur, das flippen, wenn wir in wassernähe sind. dass es ihr da dann eben auch mal möglich ist, andere handlungsoptionen zu haben. hat sie bereits, trotzdem würd ich das gerne noch etwas ausbauen =)

  • Alma hat letztens einen Hasen aufgestöbert :verzweifelt:

    Ich hab nicht aufgepasst und getratscht, schwupps war sie schon am Feld...

    Der ist dann ganz knapp an mir vorbei und Alma natürlich hinterher.

    Ich hab dann eher halbherzig gerufen weil ich mir dachte, der Zug ist jetzt abgefahren, aber sie hat wirklich umgedreht!!!

    Ich war begeistert und sie bekam gleich alle Leckerlis die ich dabei hatte :ugly:

    Leider hat sie sich dieses Erlebnis natürlich gemerkt und wenn wir jetzt spazieren gehen, ist die Nase permanent am Boden, der Schwanz rotiert und sie rennt im ZickZack und völlig überdreht durch die Gegend :dead:

    Sie hört zwar trotzdem; Platz auf Entfernung, Komm; alles kein Thema aber dieses Hin und Hergerenne ist ziemlich nervig und außerdem will ich nicht das sie nochmal was aufstöbert.... Also wieder Leine dran.... Mannnnn... Jetzt war doch schon alles so super :dagegen:

  • unsere runde draußen war heute erstaunlich kurz, trotzdem ne viertel stunde zu lange.
    ich hatte das gefühl:gut, jetzt sollten wir gehen. bis jetzt liefs in ordnung, wenn, dann kommt jetzt nur noch mist. hab dann aber doch ne minute gezögert. tja. sie hat hasen gesehen, ich mir schön mit der schlepp die hände verbrannt. als sie dann schön brav saß und unter anspannung die hasen beobachtete, kam ein unangeleinter hund. das übliche: bitte jetzt nicht. was? -der hund schon fast an meiner dran.- ach, der soll nicht?


    grrr...meine ihn dann verjagt. die besi: warum denn nicht?
    ich so: weil meine grade auf die hasen konzentriert ist und wir üben.

    :rollsmile:

    gut, nächstes mal der intuition SOFORT folge leisten ;)

  • Öhm ja... ich hatte ja noch nie Angst vor meinem Hund, aber eben hab ich mir fast in die Hose gemacht.
    Ich war draußen auf der Terrasse Wäsche aufhängen, Anju lag in meinem Zimmer und hat geschlafen..

    Ich komme rein in die Wohnung.. schließe die Tür und da kommt die bellend und knurrend auf mich zu gesprintet :shocked: GsD hat sie mich früh genug erkannt...

    Heute kann ich es mal sagen: Das hat die ja noch nie gemacht!!!

  • @Anju&co: Und, hat sich dann gleich beschwichtigt? ;-)

    ---

    Zoey war gestern in der HuSchu okay... - und ihr Knie ist offenbar momentan wieder gut - sie pest wieder rum und freut sich.

    Die anderen Hunde haben nur noch ihren Staub gesehen, als sie wieder viele Kreise gerannt ist - sie rennt dann auch allein, wenn keiner mehr mitlaufen möchte.

    Komisch-fast allen Hunden ist sie zu schnell - bzw. die beschweren sich dann, dass sie nicht hinterher kommen - aber wenn wir mal einen Windhund treffen - spielt sie nicht mit denen.(Da ist sie evtl. zu tapsig)

    So ein Mischling hat's schon schwer - niemand versteht sie völlig! ;-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!