Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Anju&co Schlecht geträumt vorher?

Maja ist heute früh ein junger halbflügger Spatz vor die Füße gehops - oh man, was bin ich dankbar, dass mein Hund Vögel zwar spaßig findet, aber nicht als Futter betrachtet :gott: hätte Maja ernsthafte Ambitionen gehabt, wäre der Spatz jetzt tot. so schnell kann ja (trotz Leine) kein Mensch reagieren. aber Maja hat nur einen halben Satz gemacht und das Küken dann beobachtet wie es unters nächste Auto flüchtete. bei einem Jungkaninchen oder Kitten hätte das sicher anders ausgesehen, aber die sitzen hier zum Glück nicht so oft auf dem Gehweg ;)

• @Anju&co Schlecht geträumt vorher?

Ich vermute das ich sie geweckt habe als ich die Tür geschlossen habe und sie mich für einen Einbrecher gehalten hat. Man hat richtig gesehen wie es bei ihr Click gemacht hat "Ach.. die ist das nur" und dann isse wieder schlafen gegangen :D

• @Anju&co das war es bestimmt. Balou hat meinen Mann auch ein paar Mal fast angegriffen und im Angriff gemerkt, wer das da eigentlich ist.

Hier zieht übrigens ein MK ein. Ich freue mich schon :D
    Frage dazu: Schafft es ein Hund mit MK (Leder),wenn er seine Schnauze komplett auf den Boden drückt, da ziemlich flüssigen Kot reinzudrücken oder kommt mit der Zunge ran o.ä.? @Mejin Zoey trägt doch auch meist einen oder? Wie ist da deine Erfahrung?
    Das ist nämlich unsere einzige Baustelle und ich trainiere jetzt daran, weil der Rest super läuft. Jetzt haben wir Zeit für ein Antifresstraining. Brot lässt er mittlerweile liegen, tote Tiere, Fleisch. Aber dieser eine spezielle Kot... Ich hatte gehofft, das Tier wäre mittlerweile verreckt, was den hinterlässt - aber nein. Natürlich nicht :muede:

• Tierkot findet Sookie ja auch recht lecker :flucht: Vor allem von Pferden und Füchsen. Wenigstens bringt sie das immer ganz stolz zu mir, um es mir zu zeigen. Da habe ich dann Zeit, es ihr mit einem feinen Leckerlie abzuschwatzen xD

Vorhin war Sookie im See etwas schwimmen. Wir haben für sie einen dicken Stock zum Apportieren reingeworfen, den sie immer wieder fröhlich rausgeholt hat. Als mein Mann fand, es wäre genug, hat er den Stock ganz weit in den See reingeworfen. Bestimmt so 20 Meter vom Ufer weg. Und Sookie schwimmt tatsächlich hinterher :lol: Ganz locker und entspannt hat sie den Stock genommen und kam wieder zum Ufer zurück. Kleine Wasserratte.

• @Juliaundbalou: Also je nach 'Stand' des Kotes*hust* - würde das bei Zoey zumindest funktionieren. Die hat es auch schon geschafft, dass ein Brotstück hochgeflogen ist und DIREKT in den MK reingeflogen ist oben. -_-
    Aber sie ist da ja extrem... - da wird wirklich ganz panisch reingestoßen und hektisch und hin-und hergeschoben.

Wir haben sogar einen unten geschlossenen. Aber sie bekam trotzdem dank ihrer spitzen Schnauze Kram reingemampft - ich habe ihn dann vorne mit Tape etwas erhöht, so dass die Zähne nicht mehr rankamen - und jo... jetzt geht's ganz gut.

So sieht es bei uns aus:
    Nicht irritieren lassen - da sind schon Stücke rausgeschnitten - so wollen wir ja irgendwann laaangsam den MK abbauen... ;-)

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße!

• @Mejin
    Inwiefern ist das Stücke rausschneiden beim Maulkorb abbauen hilfreich? Ich kenne das nur mit der Schleppleine, dass man die immer mehr kürzt :D

Ich versuch mal meine Frage möglichst kurz zu verpacken^^
    Frodo ist eigentlich immer sehr eskalierend unterwegs, will keinen Streit, geht Pöblern aus dem Weg, fiddelt zur Not halt (wobei ich ihn dann oft bremse, damit er sich im Rennen nicht hoch pusht und damit dann erst recht andere nervt), aber er beschwichtigt generell, wenn nötig. Er steigt nie auf Geprolle ein.
    Heute waren wir dann mit einem Rüden unterwegs, der scheinbar pausenlos klar machen wollte, dass er die Hosen anhat und Frodo praktisch unter ihm steht (?).
    Wenn der Rüde wo geschnüffelt hat und Frodo kam dazu (keine Berührung, kein Bedrängen) ist er mMn völlig übertrieben angegangen worden, wenn er auf einem schmaleren Weg an ihm vorbei wollte, gabs auch eine am Deckel und die Höhe war ja, dass er Frodo nicht mehr zu mir lassen wollte, sondern ihm einfach den Weg abgeschnitten hat. Das sah wirklich aus wie bei diesen Schulhofmobbern.
    Letztlich ist er Finya auch noch angegangen, als die in seiner Nähe schnüffeln wollte.
    Ich fand den Rüden die ganze Zeit über sehr provozierend und bin froh, dass meine auf sowas (Frodo zumindest noch nicht) überhaupt nicht eingehen, sondern wenn möglich zu mir kommen, damit ich den Hund wegschicke.

Wie deutet ihr das Ganze denn? Gut, dass ich den anderen Rüden weggeschickt habe, wenn er sich so aufgeführt hat oder gehört das zum Rüdenleben dazu (das gegen Finya mal ausgenommen)? :???:
    Ich stehe ja eigentlich eher auf dem Standpunkt, dass man sich ja ruhig sch***e finden kann, aber wenn Frauchen sagt, wir gehen jetzt mit dem spazieren, dann wird der andere Hund akzeptiert und zur Not ignoriert und wer das nicht hinkriegt, bleibt an der Leine. Sitz ich da mit meiner Einstellung und den Glitzerplüschhunden auf einer rosaroten Wolke?

• @Juliaundbalou: Ja, für nicht ganz so irre reicht vermutlich auch ein offener und/oder weicher MK. :)
    Viel Erfolg damit - und es ist echt eine Wohltat, nicht immer überall hinstieren zu müssen, ob man auch ja nix übersieht.

@oregano: Du meinst er ist deeskalierend unterwegs, oder? ;-)

Ich find's richtig - aber der andere Halter hätte auch einfach schon früher einschreiten können(?)... an die Leine/Auszeit... usw... .

:)

• Ich stehe ja eigentlich eher auf dem Standpunkt, dass man sich ja ruhig sch***e finden kann, aber wenn Frauchen sagt, wir gehen jetzt mit dem spazieren, dann wird der andere Hund akzeptiert und zur Not ignoriert und wer das nicht hinkriegt, bleibt an der Leine. Sitz ich da mit meiner Einstellung und den Glitzerplüschhunden auf einer rosaroten Wolke?

ne, ich seh das auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!