Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • wir haben 27 Grad und Jordi benimmt sich wie ein Hund, der 3 Monate in einer kleinen Kiste eingesperrt wurde und jetzt endlich wieder raus darf. So kenne ich ihn bei hohen Temperaturen gar nicht! Sonst hängt er immer komplett durch, wenn es so warm ist. Naja ich war mit ihm dann auch lange draußen. Er ist gerannt und gerannt und hat leider auch nicht so toll gehört. Einmal hatte er wohl ne Spur und einmal ist der Hund meiner Mutter einem jogger hinterher und jordi ist kurz mit gerannt.

    Ich nenne das Sonnenstich. Hatte meiner heute auch. Es geht gar nix mehr mit den kleinen Grauen Zellen aber reaktiv ist er. Auf alles... :ka:

  • Gestern musste Charlie feststellen, dass Katzen auch mal total unfreundlich zu ihm sind, von unserem Kater kriegt er ja höchstens mal einen Pfotenhieb ohne Krallen. Wir waren unterwegs und ich habe am Zaun eine Katze gesehen, die schon anfing zu fauchen. Wir also die Straßenseite gewechselt und Charlie steckt seinen Kopf gleich in eine Hecke, um zu schnüffeln. Leider sass der Kumpel der Katze da und ist sofort katzentypisch "explodiert", worauf Katze Nr. 1 wie eine Rakete über die Straße geschossen kam und Charlie von hinten "bedrohte". Der Arme! Er war völlig verwirrt, das kannte er noch gar nicht! Hätte er sprechen können, er hätte bestimmt gesagt: Ich tu nix. Ich will doch nur spielen..... :lachtot:

  • 6 Monate ist Sookie jetzt ca. und absolut unkompliziert. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt xD

  • Juliaundbalou: hängt es vielleicht auch mit Balous Körpersprache zusammen? Sich nicht unterordnen wollen kann dann ja je nach "Gegner" auch ungut ausgehen...

    Wir haben im Verein einen Aussie, bei dem haben viele Rüden ein Problem. Aber der geht schon so "protzig" und ist da auch kein Kind der Traurigkeit.

  • @Flintstone01 na ja er ist etwas unsicher und hat aus lauter Aufregung eine Nackenbürste :ka:
    Er wird aber auch von Rüden angepöbelt, die noch nie direkten Kontakt zu ihm hatten, auch im Dunkeln. Da hatten wir schon öfter haarscharf eine Fast- Beißerei mit Flexirüden im Dunkeln.
    Wahrscheinlich riecht er irgendwie komisch :muede:

  • @Hummel er ist nicht hibbelig oder so, er freut sich nur und ist in dem Maße aufgeregt wie ich es auch bin, wenn es bei mir an der Tür klingelt :ka:
    Bei den Fastkloppereien im Dunkeln muss es auf jeden Fall was anderes sein. Die Hunde sind nämlich stets aus dem Nichts auf uns losgegangen, Balou hatte da noch nicht mal bemerkt, dass da ein Hund ist.

    Ansonsten: kann sein, dass die Rüden gerne mehr Respekt sehen würden. Es sind immer stattliche Exemplare, Balou kümmert sich um sowas aber nicht. Oder aber er sieht sich nicht unter den anderen Rüden.
    Kann ich eh nix machen. Rüdenkontakt will ich an sich nicht vermeiden - Ist das ein Rüde?
    Nee. So lange es nur zu den Fastkabbeleien kommt, soll er erst noch zu Rüden hin dürfen. :|

  • Ich meinte auch nicht Hibbeligkeit, sondern Aufregung. Grundspannung. Mehr nicht.

    Wenn zwei souveräne Hunde aufeinander treffen, haben die sich eher nix zu sagen. Das haben die gar nicht nötig. Spannungsgeladen sieht die Nummer mit unsouveränen Exemplaren aus. Darum denke ich könnte es in diese Richtung gehen. Es gibt auch regelrechte Ohrfeigengesichter unter den Hunden. Die einfach immer auf den Sack kriegen. Aber über ein Forum ist das Grund-Suchen natürlich Glaskugel-Raterei.

  • @ricci das ist bei meiner momentan auch so.
    hab gestern auch noch den fehler/nicht-fehler gemacht, mit ihr zum see zu gehen. wenn sie wasser sieht,dreht sie sowieso durch -weil sie wasser liebt. :rollsmile:
    danach wurd dann auch nur noch sinnfrei durch die gegend gerannt und schlecht gehört. rennen, rennen, einfach nur rennen. warum? weil sie rennen musste.
    da müssen wir noch dran arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!