Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Das ist alles kein Problem er bleibt auch im Zimmer liegen, wenn ich raus gehe oder geht ins Schlafzimmer zum schlafen :ka:
    Hier liegt mittlerweile auch nichts mehr rum außer seine Kauwurzel und Spielzeug zum kauen.

    Ich habe echt keine Ahnung warum er das macht und denke einfach das wir die Zeit die er alleine bleibt einfach weiter langsam ausweiten wie bisher, da ging es in letzter Zeit mit der Zerstörungswut ja schon besser |)
    Und dann hoffe ich das wir ihn nicht im Training wieder länger alleine lassen müssen, aber unser Eltern (und Betreuung für unsere beiden) kommen morgen zum Glück aus dem Urlaub :gott:

  • Wir hatten heute BH-Prüfung und haben bestanden :hurra: .

    Zwerg war doch aufgedrehter als sonst, aber die Prüfung ist nicht sehr streng gewertet worden. Bei der UO ist ein Hund durchgefallen, beim Verkehrsteil dann gar keiner.

    Jetzt sind wir beide ziemlich platt :D .

  • @Talis Kenne manche Besitzer, die einen Pappkarton mit zB Zeitungspapier befüllen, wo sich der Hund etwas beschäftigen kann, falls ihm zu langweilig wird. Abby zerzupft aber auch alle Kuscheltiere, wobei das nichts mim Alleinsein zu tun hat, und an nen Karton mit Papier würden beide nicht gehen, weil “ist ja nicht ihnen“. Aber nen Versuch wäre es ja vielleicht wert.

  • Hier kommt das total gut an wenn ich Futter in einem mit Zeitung gefüllten Karton verstecke :)
    Danach wird noch die Zeitung zerpflückt und der Hund ist ne Weile beschäftigt.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=fQiaMR8w-10[/media]

  • wir haben 27 Grad und Jordi benimmt sich wie ein Hund, der 3 Monate in einer kleinen Kiste eingesperrt wurde und jetzt endlich wieder raus darf. So kenne ich ihn bei hohen Temperaturen gar nicht! Sonst hängt er immer komplett durch, wenn es so warm ist. Naja ich war mit ihm dann auch lange draußen. Er ist gerannt und gerannt und hat leider auch nicht so toll gehört. Einmal hatte er wohl ne Spur und einmal ist der Hund meiner Mutter einem jogger hinterher und jordi ist kurz mit gerannt. Zum Glück hat er dann doch recht schnell gehört, obwohl der Hund meiner Mutter dem noch hinterher ist. Ist trotzdem der totale mist, weil Jordi mal ganz extrem auf Jogger abgegangen ist und ich das komplett raus hatte. Jordi bleibt also vorsichtshalber an der schleppleine für die nächsten Wochen :muede: .

  • Puh.
    Mittlerweile kann ich sagen: andere unkastrierte Rüden haben was gegen Balou.
    Die wollen ihn alle attackieren :muede:

    Wir sind abends schön rausgegangen, am Tag wurde mehr gegammelt - es war zu schwül.
    Balou war etwas aufgeregt, hat aber toll mit mir gearbeitet und den Dummy voller Begeisterung gebracht. Auch über Bäche hinweg, sodass er danach schwarze Beine hatte |)
    Uns kam ein Golden Rüde entgegen - im besten Alter - und Lou hat ihn erst sehr spät registriert. Er ist halt ein Geruchsautist und war zu sehr in seine Schnüffelei vertieft xD Dann ist er zu dem anderen hin, relativ frontal, aber höflich. Sie standen nebeneinander und schnüffelten an sich rum. Alles statisch und ich wollte schon weiter. Plötzlich ist der andere total ausgerastet!
    Gsd hat er auf sein Frauchen gehört und ist zu ihr hin, danach wollte er uns aber nochmal hinterher: laut knurrend und in Angriffslaune :shocked: An mir kommt aber kein Hund vorbei, um Balou platt zu machen - Ich bin ja Frau Wegtreiberin No.1 und habe mich ihm todesmutig in den Weg gestellt und vertrieben. Danach war ich Balous Heldin :rollsmile:

    Später rannte ein Kind von hinten an uns vorbei und Balou wollte es jagen :omg:

    Und dann mussten wir auch noch an dem Todesgrundstück vorbei, wo die beiden Rüden draußen waren.
    Der Große von den beiden rastet immer aus, wenn er Balou nur am Horizont sieht. Wenn wir an dem Haus vorbeigehen, bellt er immer wie ein Irrer am Fenster und wenn er draußen ist und wir gehen vorbei, gehe ich auf die andere Straßenseite, obwohl da kein Bürgersteig ist.
    Naja der andere war hinter seinem Zaun also am randalieren und noch konnten wir weitergehen. Frauchen stand nur neben ihrem Hund. Irgendwann ist Balou aber der Kragen geplatzt und er sprang in die Leine und zerrte mich halb über die Straße und stiegt voll auf die Pöbelei ein :rotekarte:
    Da konnte das Frauchen ihren Hund dann doch zurückpfeifen :/ Und wir sind weiter.

    Mann. Rüden sind anstrengend untereinander. Immer dieses Geprolle.
    Und dann hassen die auch noch alle Balou, obwohl er total das Lämmchen ist. Er würde sich halt nur nie unterordnen - hat er als Welpe auch kein einziges Mal gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!