Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Das Gleiche hier in schwarz - Daily kann ruhig liegen bleiben, brav warten, alles kein Problem, solange ich nicht mit Queeny was mache :roll: dann gibt es lautstarken Protest :headbash:
    (wir arbeiten weiter daran :rollsmile: )


    lautstark ist das hier auch :roll:
    Aber immerhin hat er ne richtig schön tiefe Stimme :hust:


    Ne, mich nervt das Gebelle schon, ich kann sowas eigentlich gar nicht leiden. Aber auf der anderen Seite finde ich es ja schon auch irgendwie geil, dass er sooo gerne arbeiten will :ops:

  • Mag wer einen pubertierenden Nackthund haben? Grad hat das Sauvieh einen Kilo Rinderleber aus der Mikrowelle geklaut und weil Madame Wolfhund ihm die wohl abnehmen wollte, hatte er die glorreiche Idee, sich ins Schlafzimmer (=Hundeverbotszone) zu flüchten und das Ding in meinem Bett zu fressen :ugly:

    Das ist dann wohl ein Fall von wenn schon, denn schon, oder?! |) :lol:

  • Tja, so insgeheim hätte ich dem Xolotier ja schon ein paar kleine Bauchkrämpfe und eine nruhige Nacht gewünscht, aber nein, er hat seelenruhig geschlafen und bis auf die pechschwarze Farbe seines Haufens hat man ihm nichts von dem Raub angemerkt. Ich hatte dafür eine weniger lange Nacht, aber jetzt ist allles gewaschen und der dezente Geruch nach Massaker ist aus meinem Schlafzimmer verschwunden |)

  • Ich weiss jetzt, warum unserer im Garten immer bellt wie ein bekloppter... es scheint weniger an den Nachbarhunden zu liegen als an den Meisenknödeln. Der Schwiegervater hat den Garten damit gepflastert, wir haben sie so hoch wie möglich gehängt, weil der haarige Typ mit dem Flauen Magen sie ja unbedingt fressen will.


    Was hier dringend geübt werden muss ist das sitzen auf dem Kissen. Wir haben keine Box. Kurz klappt das schon gut, aber auf sein Auslösezeichen wartet er nicht.

  • Ich weiss jetzt, warum unserer im Garten immer bellt wie ein bekloppter... es scheint weniger an den Nachbarhunden zu liegen als an den Meisenknödeln. Der Schwiegervater hat den Garten damit gepflastert, wir haben sie so hoch wie möglich gehängt, weil der haarige Typ mit dem Flauen Magen sie ja unbedingt fressen will.


    Was hier dringend geübt werden muss ist das sitzen auf dem Kissen. Wir haben keine Box. Kurz klappt das schon gut, aber auf sein Auslösezeichen wartet er nicht.


    wenn es dir wichtig ist, dass der Hund auf das Auflösekommando wartet, dann solltest du die Zeitspanne am Anfang so kurz halten, dass der Hund nicht vorher aufsteht. Manchmal sind das auch nur wenige Sekunden. Steht der Hund immer schon vor dem Auflösekommando auf, lernt er ja nur, dass es sowieso nix zu bedeuten hat und er eigentlich doch aufstehen kann, wann er will.


    ich habe bei meinen Hunden dafür zb auch verschiedene Kommandos
    bei Sitz/Platz müssen sie aufs Auflösekommando warten, immer
    bei setz dich/hinlegen nicht

  • Das Mäuschen hat heut einen Tropfen Blut auf dem beigen Teppich verloren. So winzig ich hätte es nicht mal gesehen, hätte mein schuldbewusster Hund es mir nicht gezeigt :D
    Sie hat solang mit der Nase draufgestupst bis ich es endlich bemerkt habe.. Ja mei.. kann man waschen aber schön dass sie es mir zeigt :bindafür:


    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich einen umweltbewussten Hund habe? Die Wiesen und Wege können noch so sauber sein, Milou findet das kleinste Plastikfitzelchen und trägt es herum.. wenn sie es jetzt noch in den Müll tragen würde wäre das phänomeal :D


    Edit: @miamaus2013 wie hast du das denn differenziert den beiden vermittelt? Also wann Zapfenstrich ist?

  • Sagt mal hattet ihr das auch schon, dass Euer Hund genau einen Tag lang stinkt?
    Emil hatte letzte Woche einen Tag, wo wir morgens ganz normal Gassi waren, der Hund aber den Rest des Tages vollständig verpennt hat. Auch regelrecht taumelnd seine Schlafplätze gewechselt hat. Beim Nachmittagsgassi war er wie immer, danach aber sofort wieder ins Koma gefallen. Und mir fiel halt auf, dass er echt gestunken hat. Nächsten Tag war er morgens besonders gaga und danach war alles wie gehabt, der alte Emil wieder da und hat auch nicht mehr gestunken.
    Sowas hatte ich noch nie, hat einer von Euch sowas schon erlebt?

  • Sagt mal hattet ihr das auch schon, dass Euer Hund genau einen Tag lang stinkt?
    Emil hatte letzte Woche einen Tag, wo wir morgens ganz normal Gassi waren, der Hund aber den Rest des Tages vollständig verpennt hat. Auch regelrecht taumelnd seine Schlafplätze gewechselt hat. Beim Nachmittagsgassi war er wie immer, danach aber sofort wieder ins Koma gefallen. Und mir fiel halt auf, dass er echt gestunken hat. Nächsten Tag war er morgens besonders gaga und danach war alles wie gehabt, der alte Emil wieder da und hat auch nicht mehr gestunken.
    Sowas hatte ich noch nie, hat einer von Euch sowas schon erlebt?


    so verbringen eigentlich beide Hunde hier ihren Tag. :hust:
    wir kommen vom Spaziergang, es gibt Futter und beide verschwinden auf ihre Schlafplätze. Im Moment bevorzugt im Schlafzimmer, mit dem Popo an der Heizung.
    Zwischendurch legt sich vlt mal einer der Hunde zu mir ins Wohnzimmer. Aber heute zb habe ich beide seit 8 Uhr nicht mehr gesehen. :roll:
    Munter werden die normalerweise erst gegen 15.30 Uhr wieder, wenn mein Freund von der Arbeit kommt, weil sie wissen, dass es dann gleich raus geht.


    Aber stinken tun sie nicht, also nicht, dass mir da irgendwas auffällt. :ka:



    @Enski, sorry, fast überlesen.


    Hinlegen/setz dich löse ich eigentlich nie bewusst auf. Das dürfen die Hunde ja wie gesagt selbstständig. Bei Sitz/Platz achte ich von Anfang an drauf, dass der Hund nur nach Auflösekommando (oder einem anderen Kommando) die Position verändert. Bei Ares sah das dann am Anfang zb so aus: ich habe ihn mit Leckerlie in der Hand in die Position geführt, Hund nimmt Position ein, bekommt den Futterbrocken. Hatte dann schon nen nächsten Futterbrocken in der Hand, den gabs dann nach wenigen Sekunden warten hinterher mit erneutem Kommando. Und dann nach wenigen Sekunden: Auflösekommando und Futter rollt zb über den Boden.
    Die Zeitspanne kann man dann langsam erhöhen, genauso wie die Schwierigkeit. Mia kann ich zb auch im Sitz mit Futter bewerfen ohne dass sie ihre Postion verändert.

  • Ah okay ja dann passt das ja ganz gut wie ich das gerade so handhabe - Vielen Dank!


    Milou ist manchmal etwas übereifrig und versucht dann alle Kommandos die sie schon kann gleichzeitig und endet schließlich als Bauchplatscher auf dem Boden :D die Ruhe fehlt uns da noch etwas ;)

  • Ein 'das war es jetzt nicht' Kommando kann bei zu hibbeligen Hunden (die gerne Sachen durchprobieren) auch helfen. Bei uns ist es 'schade' (schön bedauernd ausgesprochen und die Leckerchen hinterm Rücken versteckt). Robin wurde dadurch erheblich kontrollierter. Probiert nicht mehr bei 'sitz' gleich noch Pfote geben und Männchen machen kaum dass der Popo auf dem Boden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!