Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ne, das war auch gar nicht als Angriff gemeint. Ist doch super, wenn das für euch so gut passt.
Ich denke bei meinen macht es auch viel aus, dass sie diese Freilauf-Strecke eben oft laufen. In fremdes Gelände fahren wir ja auch nicht täglich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...
Manchmal glaube ich echt,der ist ne Energiesparbirne.
Bei meiner sag ich gerne "Schönheits-, keine Leistungszucht".

-
Dann schreib ich hier auch (wieder) mit - Nextic wird im März 2 und ist eigentlich recht unkompliziert und brav, nur hat er momentan entdeckt, dass er Eier hat und muss diese unbedingt mit denen anderer Rüden vergleichen
Auch Mädls werden gerade interessant, da bewegt er sich aber noch auf dem schmalen Grad von "gerade noch höflich".Sonst arbeiten wir auf die BH/BGH-1 hin und machen ein wenig Zughundesport.
Und noch ein Bild von dem kleinen Chaoten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dein Avatar Bild

@SabethFaber ganz tiefes offtopic...kann das Homo Faber Hörbuch nicht mehr hören, ohne an Wolfsspitze zu denken

-
Ne, das war auch gar nicht als Angriff gemeint. Ist doch super, wenn das für euch so gut passt.
Ich denke bei meinen macht es auch viel aus, dass sie diese Freilauf-Strecke eben oft laufen. In fremdes Gelände fahren wir ja auch nicht täglichAch so hab ich das gar nicht aufgefasst.
Wir haben halt keine "Hausstrecke", sonst wäre es sicher auch einfacher. Im Moment wähle ich Strecken die räumlich begrenzt sind, z.B. zwischen zwei Flussarmen, oder halt am See. Wild lässt sich nicht vermeiden.
Wobei eine Strecke, die ich sehr mag, derzeit auch gesperrt ist wegen der Vogelgrippe.
-
-
Ach so hab ich das gar nicht aufgefasst.
Wir haben halt keine "Hausstrecke", sonst wäre es sicher auch einfacher. Im Moment wähle ich Strecken die räumlich begrenzt sind, z.B. zwischen zwei Flussarmen, oder halt am See. Wild lässt sich nicht vermeiden.Wobei eine Strecke, die ich sehr mag, derzeit auch gesperrt ist wegen der Vogelgrippe.
so sieht halt quasi unsere Hausstrecke aus.
Wir laufen erst an Weihern und einem Fluß entlang und dann ein kleines Stück an Wiesen und nem Feld zurück. -
Dein Avatar Bild

Es trifft die beiden Deppen einach perfekt

-
Ares hatte heute morgen seine erste Bekanntschaft mit einem Quietsche-Ball.
Wenn wir uns von unserer Gassibekanntschaft trennen, spielen die immer noch mit ihrem Hund auf der Wiese Ball. In der Regel warten sie dann aber, bis wir um die Ecke sind.
Heute nicht. Irgendwie haben sie den Ball etwas früh geworfen. Und so stand Ares in der Mitte von mir und dem Quietsche-Ball, Entfernung jeweils etwa 20 m.
Er war echt hin und her gerissen und wäre schon gerne hin gerannt, zumal er auch kurz vorher auch noch mit dem Hund gespielt hatte.Hat sich dann aber doch ganz brav dazu entschlossen, zu mir zu kommen. Und durfte dafür als Belohnung bei mir mit seinem Ball spielen.

-
Ich beneide euch alle so wahnsinnig, dass eure Hunde freilaufen können
Mit Milou leider unmöglich. Sie ist selbst an der Schleppi teilweise so schwer zu halten, der Jagdtrieb ist einfach enorm im Moment.
Und sie entdeckt dazu Vögel in 50 Meter Entfernung weit vor mir..
Dazu sitzt der Rückruf ja nicht... Hachja... der Neid sitzt tief
-
@SabethFaber ganz tiefes offtopic...kann das Homo Faber Hörbuch nicht mehr hören, ohne an Wolfsspitze zu denken

Nochmal kurz OT zurück...
Uuuups
Aber da kommt es ja auch her, ist eigentlich schon ganz cool, dass es jemand darauf zurückführen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!