Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @ricci ist natürlich doof, aber so direkt aufspringende Kaninchen sind auch Banane.
    Da geht Balou auch drauf ab :ka: Und reagiert auch auf nix.

Uns passiert das zum Glück nur zweimal im Jahr, das kann ich verschmerzen.

• Wir hatten heute morgen auch ein nettes Gassi. Anfangs hat er mal wieder vergessen, dass Chica kein Trampolin ist, bekam ne Ansage und gut. Wir sind entspannt an fast allen Hunden vorbei gekommen. Einmal kam ein Mann mit einem KHC. Zum einen haben unsere Schleppleinen sich verheddert :roll: , zum anderen hatte er noch die Dreistigkeit (in Emils Augen) mich zu fragen, ob Emil ein Minicollie ist. Das, und das Gewurschtel mit den Leinen hat Emil zum Anlass genommen hoch zu drehen. Wobei er "nur" bellend um mich herum hüpfte und Hund und Mann nicht beachtete. So gesehen auch schon ein Fortschritt. Allerdings bückte sich der Mann irgendwann zu ihm runter und das schockiert ihn ja immer sehr. Hiiiilfe ein fremder Mensch spricht mich an :flucht:
    Eben sind wir vom Agility zurückgekommen, ich hatte da noch nie so ein entspanntes Plüsch. Sehr gut auf mich geachtet, fast nicht gebellt, nur wenn ich zu langsam für ihn war. Hab einen Wechsel verk... weil ich zu langsam war und dafür werde ich von ihm dann schon angemeckert :ugly: . Denke aber die reduzierte Power liegt am Wetter. Hier ist es schwülwarm bei 26 Grad. Ist nicht so seins wie es scheint. Was neues für mich, denn Chica liebt Hitze. Die habe ich letztes Jahr bei 38 Grad am Lago Maggiore an den Füßen aus der Sonne gezogen, weil sie noch immer der Meinung war man muss sich zum Schlafen in die Sonne packen.

@ricci ach Mensch, sowas ist echt Käse. Wir haben hier extrem viele Vögel, die zwar heute nicht gejagt wurden, heute wollte er Hummeln jagen, was auch nicht wirklich schlau ist.
    Bewegungsreize sind hier auch ein riesen Thema und für jede Umorientierung feiere ich ne riesen Party. Aber das sich irgendwie nix tut, scheint mir auch immer so. Aber im Rückblick...hat sich doch einiges getan. Ist doch bei Dir auch so :gut: . Und so ein Selbstmordkaninchen ist auch Mist.

• Bonny kam heute leider nicht um ein Bad herum....
    War danach natürlich empört und sah wieder aus wie ein explodiertes Plüsch(Oder Gremlin :ugly: )
    Auf dem Spaziergang heute mittag kam sie plötzlich aus dem Gebüsch heraus.... und hatte sich wohl in schleimigem "Willichauchnichtgenauwissen" Etwas gewälzt was aus dem langen Haar so nicht mehr raus geht...
    |)

• @ricci Na, da bin ich ja wieder in guter Gesellschaft - meiner hätte heute im Garten fast eine Taube erwischt. Und dass, wo er a) am Vögeln maximal mäßig interessiert ist (er zeigt sie an, geht aber idR nicht hinterher) und wir b) die letzten Tage mehrere Rehbegegnungen hatten, die zwar spannend waren, wo er sich dann aber umorientieren konnte.

Ist bei der Sache auch nicht hilfreich, dass wir grad bei meinen Eltern sind: Holzhaus mit umlaufender Terasse unter der oft die Nachbarskatzen sitzen, von so gut wie allen Seiten einsehbarer Garten, davon eine Längsseite an der Straße und im Haus bodentiefe Fenster, die ebenfalls guten Blick auf die Straße ermöglichen. Also megaviele Reize - manche Hunde (die, die er nicht mag) die vorbeigehen, werden lautstark gemeldet, was ok ist. Teilweise schlägt das dann aber in Gekläffe und Hinterhergejage am Zaun um, was ich nicht ok finde... Die Löffelschublade ist hier jedenfalls schon immer sehr bald kompletto leer...

• meine hat momentan auch hummeln im arsch. ich schiebs auf die ernährungsgeschichte. sie frisst ja jetzt seit, ich glaube, gestern abend wieder was. natürlich hab ich ihr gekochtes fleisch/nur die brühe davon untergemischt. das ergibt natürlich nen höheren proteingehalt als die tage zuvor, als sie ja kaum was zu fressbares zu sich genommen hat. rest werden wohl die junghund-hummeln-im-arsch sein xD

oje...das mit meiner hitze-antipathie...muss wirklich mal meine nerven stärken, tief durchatmen und ein bisschen meditieren ;)

ansonsten gibts hier nix neues.
    es wird mittlerweile bis zum u-bahn-gleis runter gegangen, um dann gleich wieder mit mir die u-bahn-station zu verlassen und gelobt zu werden. es wird gut mitgearbeitet für spieli. sich dank der hitze, draußen auch gerne hingelegt auf kommando, platz ist ja normalerweise nicht eines ihrer liebsten kommandos xD .
    es wird mal wieder über die stimme gemeckert, ansonsten auch in die leine gebissen, mir auf dreiste weise mitm kompletten maul (stimme oder eben leine beißen) klar gemacht: nö, das find ich scheiße!
    es wird auch gern mal rumgesprungen. hab ja auch versucht, sie abzudrängen etc. ist wohl wirklich nix für uns, weil dann nur noch mehr dynamik rein kommt. ich will aber dynamik rausnehme. also werd ichs wohl wieder lassen.
    yoah, hier gehts lebhaft zu xD
    auch auf nem termin, den ich heute hatte. jaja...die jungen xD
    ich hoffe, ihr bleibt noch einiges von dem schalk, den sie hat und sie wird erwachsen nicht zu ernst.
    xD

achja, es wird viel rumgehüpft und gerannt xD
    und alleine bleiben wird auch besser xD

• Ich hab hier einen Mini sitzen wo alles meldet was nicht an seinem Platz ist :ka:
    Sitzen Leute auf ner Bank wo vorher keiner war... angebellt... steht ein Roller in der Wiese wo da nicht hingehört angebellt...
    Häng ich Wäsche draußen auf und geh kurz darauf mit ihr raus... angebellt...
    Manchmal ist es witzig... und machmal frag ich mich was passieren würde wenn ich die Wohnung umstellen würde |) :ugly: :roll:

• Fenja hatte das ganz extrem, schon immer, und in der Unsicherheitsphase noch viel mehr.
    Abby hat damit weniger Probleme - Selbstbewusstsein für 10 sag ich nur :D
    Falls doch, reicht ein "Ist alles okay" von mir und wir schauen uns das in Ruhe an.

• ricci: durchstartende Kaninchen sind auch wirklich die Königsklasse. Das ist blöd gelaufen, aber mach dir nicht so einen Kopf - das ist schon echt schwer und Mensch und Hund haben auch mal schlechte Tage.

Theobroma: gute Besserung!

HollyAussie: wir haben bei uns einen Aussie im Agitraining, der wirklich zum Überdrehen neigt. Seitdem habe ich ein gewisses Bild vor Augen, wenn du schreibst. Ich hab da ehrlich ein bisschen Respekt bekommen, da sind auch die Korrekturen nicht immer so einfach.

Der Zwerg ist weiterhin brav. Heute beim Agitraining war ich sehr stolz auf sie, weil sie wirklich brav liegen bleibt wenn die anderen Hunde laufen. Auch, wenn einer mal abhaut und zu uns läuft oder wenn ich beim Wegräumen außer Sicht gehe. Sie ist zu 100% auf mich fokussiert, das ist echt schön :herzen1: . In der UO hat sie noch immer "Sprungeritis", aber ich weiß jetzt woher es kommt. Das ist einfach eine Frusttoleranzsache, das üben wir und gut ist.

Das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist ihr starker Wachtrieb. Sie ist bei Besuch sehr okay, aber es wird halt jedes fremde Auto bei uns in der Auffahrt gemeldet. Oder auch mal Nachbarn oder etwas, das nur sie sieht. Im Haus ist das kein Problem, aber mittelfristig werde ich mit ihr ausziehen und in einer Mietwohnung könnte das dann vielleicht blöd werden. Naja, worüber man sich so Sorgen macht, wenn sonst nichts ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!