Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Hach, ich hab eben den Antrag aufs Röntgenformular ausgefüllt ... muss noch das Geld dafür überweisen und dann mach ich für Mitte Februar einen Termin zum Röntgen. Mir wird schon ganz schwummrig, wenn ich dran denke. Ich hasse Narkosen bei den Hundis.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emil ist auch soo wasserscheu. Ich frage mich immer, wie der wohl in Schottland überlebt hätte
Der geht um jede Pfütze rum, spielt nicht mit nassen Hunden und wenn ich ihn bei Regen vor die Tür zwinge dann guckt er als würde die Welt untergehen 
Jupp, auch mein Emil ist wasserscheu. Chica geht im Sommer ja auch mal schwimmen. Letzten Sommer waren wir mit vier (wasserscheuen) Shelties Gassi und halt Chica. An einem See. Chica wirft mir ein Stöckchen vor die Füße und hopst dann immer rückwärts vor mir her wie ein Torwart, der auf den Elfmeter wartet
. Jedenfalls habe ich das Stöckchen in den See geworfen, sie springt hinterher und 5 Shelties stehen am Ufer und sind erschüttert...lautstark versteht sich. Zum Piepen.Es wird beim Pelltie

Gestern beim Ausflug wars ja sehr aufregend - Schnee (Frodo liebt Schnee!), schreiende, kreischende, rodelnde Kinder, viele Menschen, viele Hunde und dazu noch seine zwei Lieblingskumpels und mein Hibbelchen mittendrin. Er hat gekläfft, aber viel weniger als ich erwartet hätte und er war so glücklich mit Lego und Lumi durch den Schnee toben zu können. Da geht mir immer das Herz auf, wenn er so strahlt.Letztlich haben wir dann noch eine Strecke gefunden, wo nichts los war und konnten ein paar Fotos machen.
Frodo und seine großen Liebe Lumi im Schnee
(Foto ist von Valerie
)Heute stürmt es hier unheimlich und normal sind ihm bei Wind alle Löffelchen schon nach 20m flöten gegangen, aber heute war er super. Kein einziges Mal hat er gekläfft, nicht mal gewufft

Prima, hört sich ja großartig an. Ich werde mich gleich mit dem Buch, was Du empfohlen hast auf die Couch verkrümeln, mal sehen, was ich da noch mitnehme.
Und so ein schönes Foto, was sind sie süß die beiden
A propos - ab wann entscheidet Ihr eigentlich, dass der Hund was anzuziehen braucht?
(Aus praktischen Gründen, da dann nicht soviel im Fell hängt, oder wirklich, da der Hund sichtbar friert?)Ich hatte Zoey bis jetzt noch nie wirklich sichtbar zittern sehen und dachte mir demnach, so lange sie sich gut bewegt gibt's keinen Grund für einen Mantel o.Ä. . Zumal ich auch eher möchte, dass sich dann einfach mehr Fell bildet(sofern bei nem Wohnungshund möglich).
Jetzt war es aber letztens ja doch sehr ungemütlich draußen und jetzt soll es ja auch nochmal (kurz) richtig kalt werden... - ich weiß nicht... bei -10 Grad oder so - ist da der 'normale' Hund noch genug geschützt?!
Grüße!
Ich habe...andere Gründe für Kleidung. Regen. Wir haben Equafleecemäntel für die Hunde, die sind wasserabweisend und stören gar nicht in der Bewegung. Bei Chica ziehe ich den auch bei Matschwetter an, denn Madame ist ja tiefergelegt und kommt mit einer Matschplautze nachhause, das ist unvorstellbar (die langen Bauchhaare schleifen durch den Dreck). Mit dem Pullunder kann ich ihr den Matsch ausziehen. Emil wird quirliger bei Kälte (ja noch mehr als sonst schon), zittern tut er nicht. Chica hatte ja auch schon Winter von -20Grad bei uns und hatte da nie was an. Aber die hat auch viel Unterwolle.Bei Emil habe ich festgestellt, dass er mit dem Mantel minimal ruhiger wird, daher habe ich jetzt ein Thundershirt für ihn. Hatte er draußen aber noch nicht an, wird morgen getestet.
-
Azog hat gestern Bekanntschaft mit Eis gemacht und mit der Tatsache, dass man darin einbrechen kann

Am üblichen Gassiweg wollte er abends runter zum Kanal zum Trinken. da er gerne auch mal einfach so den Hang rauf und runter rennt, hab ich nix gesagt - vor allem weil gestern alls drei Schneehigh waren - tja, Eis angestubbst, drauf gesprungen, nen Meter geschlittert und dann hat es krack gemacht und ich durfte mit einem klatschnassen Schäferding durch die Winternacht zurückstapfen zum Auto.Daheim wurde er dann ordentlich abgerubbelt und hat sich auf die Couch gekuschelt.
Ich fürchte nur, es hatte keinen Lerneffekt...
Sorry@FairytaleFenja Was soll denn geröngt werden?
Also zum Thema anziehen...klar gugg ich auf die Temperatur. Aber auch darauf was wir vor haben und aufs Wetter. Wenn es nass, kalt ist und wir nur auf die kleine Pipirunde gehen bekommen die Jungs mindestens einen Regenschutz an.
Ist es schön und sonnig, bekommt meißt nur Rufus nen Deckchen drüber.Gehen wir große Runden und die können sich entsprechend bewegen und warm laufen, läuft Mio meißt nackt.
Bei Rufus kommt es aufs Wetter an.
Tendentiell ist Rufus immer bissl wärmer angezogen als Mio, der ist einfach älter und kleiner. Ich bilde mir ein er friert schneller.Absolute Ausnahme: Frauchen friert sich selber den Arsch ab, dann ist es total logisch dass die Hunde auch frieren

Sooo, ruft den Tierschutz. Waagerechte Schneeflocken, ein fieser Schneeschauer und es hat geblitzt und gedonnert

Ich hoffe man erkennt was.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
HD und ED.
-
Hmm.
Hab Mio ja nur HD röntgen lassen, das ging echt gut.
Narkosen sind auch so gar nicht meins, hatte da voll Schiss und das schlechte gewissen erst.
Der Tierarzt hatte ihm i.m. was gespritzt und er ist nach und nach weg geschlafen und ebenso auch wieder aufgewacht.Hat vielleicht 30 min gedauert. Benebelt war er danach noch ewig, hat es aber insgesamt gut weg gesteckt.
Ich drück die Daumen das alles gut geht und ist.
-
-
Ich kenns ja von Fenja noch
Aber das macht es nur bedingt besser ^^Ich lass extra beides röntgen und auch auswerten, gerade auch Ellbogen find ich fürs Agi sehr wichtig.
-
Machen wir ja nicht.
Brauchte das HD ja für die Zuchtzulassung, ansonsten ist er nur "normalen" Bewegungsabläufen ausgesetzt
-
Ares kann Apportel halten UND sitzen
Bei Mia hat das damals eeeeewig gedauert, da war sie schon fast zwei, bis da mal endlich der Groschen gefallen ist 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Chestergirl Veräppeln ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich würde ihn eben (an der Leine) eine Runde pieseln lassen, nicht weiter herum schauen lassen. Zügig wieder hinein, kurz warten lassen (statt mich wieder ins Bett zu legen), dann wieder Hundi schnappen und schauen, ob er dann Häufchen macht. Und mich dann erst wieder ins Bett legen.
Ich teste morgen mal was er dazu sagt. In den 5 Minuten mach ich mir nen Kaffee, zwei mal raus in die Kälte bringt auch meinen Kreislauf in Schwung, danach bin cih definitiv zu wach um mich wieder ins Bett zu legen

Jupp, auch mein Emil ist wasserscheu. Chica geht im Sommer ja auch mal schwimmen. Letzten Sommer waren wir mit vier (wasserscheuen) Shelties Gassi und halt Chica. An einem See. Chica wirft mir ein Stöckchen vor die Füße und hopst dann immer rückwärts vor mir her wie ein Torwart, der auf den Elfmeter wartet
. Jedenfalls habe ich das Stöckchen in den See geworfen, sie springt hinterher und 5 Shelties stehen am Ufer und sind erschüttert...lautstark versteht sich. Zum Piepen.Das ist tatsächlich auch eine der wenigen Gelegenheiten bei denen mein Emil lautstark bellt. Wie können andere Hunde es nur wagen ins Wasser zu gehen?

A propos - ab wann entscheidet Ihr eigentlich, dass der Hund was anzuziehen braucht?
(Aus praktischen Gründen, da dann nicht soviel im Fell hängt, oder wirklich, da der Hund sichtbar friert?)Ich hatte Zoey bis jetzt noch nie wirklich sichtbar zittern sehen und dachte mir demnach, so lange sie sich gut bewegt gibt's keinen Grund für einen Mantel o.Ä. . Zumal ich auch eher möchte, dass sich dann einfach mehr Fell bildet(sofern bei nem Wohnungshund möglich).
Jetzt war es aber letztens ja doch sehr ungemütlich draußen und jetzt soll es ja auch nochmal (kurz) richtig kalt werden... - ich weiß nicht... bei -10 Grad oder so - ist da der 'normale' Hund noch genug geschützt?!
Grüße!
Emil zittert ziemlich schnell. Solange er rennen kann gehts, aber an der Leine friert er bei den jetzigen Temperaturen. Hier in der Wohnung fliegt überall seine feine helle Unterwolle rum, aber draußen scheint sie quasi non-existent.
Allerdings sind Emil und ich ähnlich starke Frostbeulen und ich weiß, wenn ich draußen trotz Winterkleidung friere, dann braucht er auch einen Mantel. -
Wenn der Hund eh schon in Narkose liegt, kann man auch beides machen. Dis wird auch ED kriegen, evtl. noch Wirbelsäule, obwohl das beim Cocker keine Sau interessiert.
Anziehen tue ich der übrigens auch nichts, die rennt wie ne Irre herum und wird patschnass (immer - nen Bademantel für die Wohnung wäre dagegen echt was) und wir stehen ja nicht stundenlang irgendwo herum.
Ansonsten habe ich Madame gestern auf dem Esstisch erwischt, weil Kind eine Reiswaffel dort liegen hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!