Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
wenn der Hund nicht zittert, würde ich nix anziehen. (Oder nicht laufen mag, nenn buckel macht o.ä.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auch mehr Bewegung als sonst kann ein Anzeichen sein.
Man muss es im Gesamten betrachten und entscheiden.Bei Minus 10 Grad plus Wind bekäme aber sogar mein gut gepolsteter Aussie einen Mantel an. Zumindest zu Beginn eines Gassi Ganges oder an der Leine.
-
Genau, so sehe ich es auch!
Bäri hat auch bei -16 Grad im härtesten Winter, den wir mit ihr hatten, nichts an. Sie hat es nicht gebraucht.
-
Hm... . Also nicht gehen wollen - und Rumzappeln - das ist bei Zoey eher jeden Tag so.
...Oh je, ich glaube, mein Freund wird nicht erfreut sein, wenn ich mit sowas wie ner Mantelidee für den Hund ankomme. >_>
-
@Chestergirl Veräppeln ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich würde ihn eben (an der Leine) eine Runde pieseln lassen, nicht weiter herum schauen lassen. Zügig wieder hinein, kurz warten lassen (statt mich wieder ins Bett zu legen), dann wieder Hundi schnappen und schauen, ob er dann Häufchen macht. Und mich dann erst wieder ins Bett legen.
-
-
Bei Mia äußert sich das frieren hauptsächlich durch ihre Körperhaltung und ihre Blicke, sie will dann auch einfach nicht laufen und schleicht nur genervt, mit hochgezogenem Rücken, hinter mir her.
Hat sie was an, ist sie sofort deutlich entspannter und bewegt sich ganz normal, schnüffelt und alles.Den hochgezogenen Rücken macht Ares auch, aber er zittert bei Minusgraden auch, sobald er auch nur Sekunden, zb zum Pinkeln, stehen bleibt.
-
@Srinele
Den hab ich selbst genäht, so wie Finis Overall auch. Eben deshalb, weil es keine Overalls gibt, die so sind, wie ich sie will oder weil sie dann unverhältnismäßig viel kosten, mMn.
Ich hab die nach dem Schnittmuster von Nackthunde in Not genäht
@Mejin
Der Pudel ist im Winter eigentlich fast immer angezogen. Seinen Mantel trägt er, weil er schnell friert, sobald auch nur die kleine Zehe nass wird und weil er nicht unbedingt das beste Immunsystem hat. Also sowohl zum Warmhalten, als auch, um zu verhindern, dass er sich verkühlt.
Den Overall trägt er nur bei Schnee. Der soll schlicht verhindern, dass er nach 3x durch den Schnee hüpfen ein pudeliger Schneeball wird
Finya trägt ihre Klamotten nur, um den den kaputten Rücken und die Gelenke warm zu halten bzw. den Overall aus dem gleichen Grund wie Frodo.
Ein gesunder Hund mit dichter Unterwolle und gutem Deckhaar braucht im Normalfall keinen Mantel, denke ich.
-
danke @oregano
Das schnittmuster muss ich mal suchen, denn mir geht es ähnlich, wie dir.Hast du irgendwo noch mehr fotos zufällig?
-
Hier sieht man mehr davon.
Er hatte halt noch einen Pulli drüber, weils so extrem windig war und der Wind da sonst durchpfeift.Ich hab ihn im Übrigen ohne Zipp genäht, aber ich weiß nicht, ob das bei Hündinnen dann mit dem Anziehen klappt, wenn der Bauch so weit zu ist..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wow.Klasse! Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!