Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Dogday
Baxter hat heute seinen ersten Schnee kennengelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Baxter hat heute seinen ersten Schnee kennengelernt
Yay!
Übermäßig begeistert sieht er allerdings nicht aus
Ich hoffe ja... anscheinend soll es heute schneien. Mal sehen ob es tatsächlich so eintrifft. Ich würde so gerne Ari dabei beobachten, wie er seinen ersten Schnee kennenlernt
-
War er auch anfangs nicht. Aber er findet es toll Schneebälle zu fangen, jagen und aufzuspüren
-
Wir trefen uns nachher mit einer Freundin und ihrer Staffhündin.
Letzte Woche war ich ja zweimal mit Internet- bzw. Forenbekanntschaften unterwegs und Rex war super :) Ich hoffe, dass er heute auch brav ist. Und ich bin gespannt, wie's mit der Staffhündin läuft. Sie ist auch noch jung und etwas ungestüm und eigentlich mag Rex es ja nicht so, wenn große Hunde zu stürmisch sind. Aber mit Management sollte das ja hinzukriegen sein... außerdem hat sie bei ihm Mädelsbonus
-
@physioclaudi Lucky ist ein Schäferhund-Mix, mmn mit ner Portion Malinois mit drin, ist aber auch unwichtig. Fakt ist, dass er ein sehr reaktionsschneller Hund war, der Stress wirklich gar nicht vertragen konnte. Thundershirt hat gut geholfen, ihm meinen neuen Arbeitsort damals schmackhaft zu machen, dadurch konnte er ruhig auf einem Platz liegen und hat sich damit arrangiert.
Beim Calming Cap sehen sie schon noch was, sie müssen sich aber etwas mehr anstrengen, also direkt gegen etwas ist er mir damit nicht gelaufen, aber es war eben so, wie wenn du dir ein dünnes Shirt vor die Augen machst. Du siehst auch noch alles, aber wie durch einen Schleier und damit nimmt man nicht mehr alle Reize so deutlich wahr.
Ich hab mal ein Video gemacht wo ich ihm das Cap aufsetze und dann abnehme und man sieht sofort! wie viel mehr Reize er ohne wahrgenommen hat.
Wäre dein Hund nicht so klein hätte ich dir meins ja mal geschickt, ist ja mit Importieren nicht so einfach zu bekommen, aber das nutzt dir nichts, denn es muss gut passen, sonst rutscht es und wird dem Hund unangenehm. Aber Scheuklappen finde ich noch immer viel besser, evtl. kann euch jemand ja sowas nähen?Danke Dir, ich bin gespannt. Gerade so Situationen, wie in den Urlaub fahren sind die ersten Tage der Supergau. Jetzt hat er sich schon einigermaßen akklimatisiert.
Scheuklappen wären bestimmt nicht schlecht, aber wie soll man die denn am Hund befestigen. Ich habe auch eine Sonnenbrille für ihn, wollte im Sommer mit ihm Cabrio fahren, die könnte man ja evtl auch irgendwie undurchsichtiger machen, aber die läßt er sich momentan auch noch nicht aufsetzen. Wäre aber vllt ne Option.Ich habe was tolles zu berichten. Dank @oregano habe ich heute morgen Kongs für die Hunde gemacht, nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, wo normalerweise der Bellirrsinn losgeht bekam jeder Hund seinen Kong, habe ihnen derweil das Geschirr übergeholfen, mich angezogen, die leinen dran gemacht und dem Emil während des Verlassens des Hauses den Kong aus der Schnute gezogen.
Und...tadaaaa...er hat dabei nicht gebellt. Aus dem Haus, Kopf und Rute hoch, einmal wauwau ("Hallo Welt hier bin ich") und ab zum Gassi.
DAs werde ich jetzt weiter so fortführen, vllt krieg ich ja damit die Verhaltenskette aufgebrochen.Und alles Gute für Caja
-
-
Frohes Neues, meine Lieben!
Schnee liegt leider bei uns - wie so oft - nicht. Emma hatte einmal im Dezember 15 Minuten Schneeglück - wobei sie das eher kritisch gesehen hatte
Silvester hat sie sich auch gut verhalten. Etwas zurückhaltend, aber nicht gestresst.
Weiterhin haben wir aber die Probleme des Allein-Bleibens. Hat da noch einmal jemand einen Tipp? Wenn sie etwas wirklich "geiles" zu fressen hat, geht es. Sogar für 20-30 Minuten, bis es also alle ist. Aber ansonsten haben wir kaum eine Chance. Trotz Aufbau, Ausbau und diversen Übungseinheiten. Wir ziehen in ein paar Wochen (nochmal, leider) um. Ist es klug dann vielleicht im neuen Haus gleich vom ersten Tag an Emma immer mal allein zu lassen und ihr auch nur Flur und Wohnzimmer zur Verfügung zu stellen, nicht aber Küche und oberes Stockwerk? Oder ist es dann negativ verknüpft für sie, da zu wohnen? Sie macht auch nichts kaputt, aber sie jault wie ein Wolf und bellt manchmal auch. Manchmal schon in der ersten Sekunde, in der wir nur den Raum verlassen.
Und dann würde ich gern noch wissen, auf welche Leckerlies Eure Hunde voll abfahren!? Der Rückruf sitzt nämlich "nur" zu 80 %. Wenn ihr bester Kumpel mit dabei ist und stöbern gehen darf (Jagdhund), klappt es gar nicht mehr. Emma muss dann mittlerweile an die Schlepp. Zu oft waren sie schon "weg" (also sie sind wiedergekommen, aber viiieeel zu spät), oder in Sichtweite, aber dennoch für meinen Geschmack zu weit. Habt Ihr da einen Tipp? Sie kriegt Trockenfutter und als Leckerchen Naturprodukte. Frolic klappt mit seinen Geschmacksverstärkern ganz gut, ist aber wohl nicht das Ultimo. Vielleicht frische Leber oder so!? Was gebt Ihr Euren Hunden? Das neue Leckerli soll dann auch nur für den Rückruf dienen - wie der Kong nur beim Alleinbleiben-Üben eingesetzt wird.
Und die letzte Frage ist: Emma frisst wenig. Sie ist sehr schlank. Klar, besser etwas zu dünn, als zu dick - aber manchmal denke ich, dass das zu wenig ist. Man sieht immer die Rippen und im Sitzen auch die Wirbelsäule (sie hat dünnes Fell, keine Unterwolle). Sie hat den ganzen Tag Futter zur Verfügung, sogar etwas mehr, als Hunde ihres Gewichts eigentlich sollen, was wir ihr manchmal aber auch schmackhaft machen (müssen), bzw. sie ans Fressen erinnern müssen. Sie frisst es gern (Wolfsblut), aber irgendwie nimmt sie kaum zu, bzw. sieht (wie früher schonmal) ziemlich dünn aus. Gibt es etwas, was wir ihr dazu geben können, das etwas Schwung auf die Rippen bringt? Uns wäre am liebsten, wenn es etwas Fleischiges ist, oder Innereien o. ä., also auch etwas Natürliches. Habt Ihr eine Idee? Dann könnte man vielleicht eine Mahlzeit am Tag, oder alle zwei Tage oder so, durch etwas ergänzen (barf z.B.)
Danke für das lange Lesen und liebe Grüße!!
Caro -
Ach ja, PS: Meine Kollegin benutzt ein Quietsch-Spielzeug für den Rückruf. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?
-
Happy Birthday, Caja
-
Ach ja, PS: Meine Kollegin benutzt ein Quietsch-Spielzeug für den Rückruf. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?
Ja, hab ich mal probiert. Geht aber nur, wenn der Hund geil drauf ist. Kenne einige, die setzen Quietschedinge nur für den Rückruf ein, sonst kriegts der Hund gar nicht.
Bei meiner, dem wahrscheinlich einzigen Terrier, den so Zeugs (inkl. Bälle) ABSOLUT null interessieren, bringts nix. -
Wir haben so Fleischbällchen von zooplus, glaube ich auch tubidog
bin gerade nicht sicher. Haben eine Konsistenz wie Bouletten, also halt Hackfleischbällchen, riechen auch so und für Emil der absolute Superkeks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!