Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Abby tingelt seit mehreren Minuten schon hin und her und findet keinen Platz, um sich hinzulegen.
    Wieso? Meine Vermutung: Sie muss aufs Klo, also sie muss Häufchen. ABER draußen regnet es und sie will partout nicht auf die Wiese, wenn ich sie draufsetze, schaut sie mich mit ihrem Prinzessinnenblick an "Fraaaauchen, das geeeeht nicht, ich hab nasse Füüüüße!" Pech für sie, heute morgen als sie draußen war, war es immerhin von oben noch trocken.
    Nun hat sie es von unten und oben nass xD

• Mit so einem Divenverhalten käme ich nicht klar xD
    Wir gehen bei jedem Wetter raus, dann auch keine anderen oder trockeneren Runden und auch in einer Schlammpfütze kann man Sitz machen |)

@bordy so ganz pauschal kann man das ja leider auch nicht sehen. Oft steht hinter einer Futterverweigerung ja auch eine Unverträglichkeit.
    Das ist bei uns wahrscheinlich der Fall.

• Mit so einem Divenverhalten käme ich nicht klar
    Wir gehen bei jedem Wetter raus, dann auch keine anderen oder trockeneren Runden und auch in einer Schlammpfütze kann man Sitz machen

Hier auch so. Aber Anju ist eh durch und durch Wasserratte... mittlerweile freut sie sich sogar aufs Baden xD

Zum Thema fressen: Es ist seeeehr selten das Anju mal Mäkelt und wenn dann auch nur bei Leckereien. Harzer Roller und Milchdrops sind hier momentan die einzigen Sachen die nicht bzw. höchst widerwillig angenommen werden :lol:

• Finde ich auch sehr schade.. wobei sich das Wälz- und Fressproblem grade von allein in Luft aufzulösen scheint

• Ist ja relativ was ein "Tanz ums Futter" ist. Ich finde Abwechslung wichtig und würde meinen nicht täglich das gleiche hinstellen. Da hätte ich dann echt Verständnis, wenn sie das nach einigen Tagen nicht mehr anrühren.
    Er mäkelt ja auch nicht, er frisst einfach nur zu wenig

Ich füttere auch nicht jeden Tag das gleiche, allerdings nur unter der Voraussetzung das gefressen wird was im Napf ist. Egal was es ist.

@bordy so ganz pauschal kann man das ja leider auch nicht sehen. Oft steht hinter einer Futterverweigerung ja auch eine Unverträglichkeit.
    Das ist bei uns wahrscheinlich der Fall.

Meiner Erfahrung nach ist es in den meisten Fällen eher ein hausgemachtes Problem, wenn Hunde alle paar Tage etwas nicht mehr wollen und es dann mit was "besserem" doch fressen..

Und so richtig toll ist das ja auf die Dauer gesundheitlich auch nicht, wenn der Hund nur unregelmäßig frisst.

Der Nachwuchs hier hatte auch solche Tendenzen. Haben wir mal ein paar Mahlzeiten lang ausdiskutiert, seitdem wird (bei mir...) alles gefressen.

• Naja wenn er den Napf nicht leer frisst, bekommt er den schon so lange wieder bis alles weg ist (oder schlecht wird). Verarschen lass ich mich nicht xD
    Wenn ich ihm nur Fleisch und Gemüse gebe, frisst der Depp ja auch auf, aber davon hab ich ja auch nichts, außer der Genugtuung, dass der Napf leer ist.

Wir haben vom Hundeführschein noch einen Gutschein für nen kleinen Sack RC Trockenfutter. Das hat immerhin 19% Fett, also bekommt er halt mal das als Leckerli. Besser als nix^^

• Bin mit Jordi in der Bahn. Er hat da immer einen bestimmten Platz wo er liegen will. Jetzt war der aber nicht frei und ich habe mich auf den Platz daneben gesetzt. Ist Jordi egal er legt sich einfach auf die Füße der neben mir sitzenden Frau. Plötzlich ist mein 27Kg Hund noch viel schwerer als sowieso schon und will sich keinen Millimeter rühren. Die Frau hat es mit Humor genommen. Peinlich war es trotzdem! :fear:

• Wieso? Meine Vermutung: Sie muss aufs Klo, also sie muss Häufchen. ABER draußen regnet es und sie will partout nicht auf die Wiese, wenn ich sie draufsetze, schaut sie mich mit ihrem Prinzessinnenblick an "Fraaaauchen, das geeeeht nicht, ich hab nasse Füüüüße!"

Mit so einem Divenverhalten käme ich nicht klar
    Wir gehen bei jedem Wetter raus, dann auch keine anderen oder trockeneren Runden und auch in einer Schlammpfütze kann man Sitz machen

Holly pinkelt mit Vorliebe in Pfützen xD
    Keine Ahnung woher sie das hat, aber es ist zu niedlich.
    Besonders schön ist es, wenn wir mit kleinen Wasserratten unterwegs sind. Loki zum Beispiel. Der liebt jede Pfütze und würde am Liebsten mit Anlauf einen Kopfsprung rein machen - Holly steht lieber am Rand, geht vorsichtig bis zur Mitte und pinkelt rein :ugly:
    Aber auch alleine muss jede Pfütze markiert werden.

Wir sind heute Morgen allerdings auch mal wegen des Wetters Zuhause geblieben. Gewitter und Starkregen direkt über unserer Siedlung - da muss ich nicht auf der Wiese stehen und Blitzableiter spielen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!