Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Irgendwie beruhigend, dass auch einige andere genau das durchmachen
Morgens und abends hört er ja zu 98% (wenn keine Unweltreize vorhanden sind). Liegt vllt auch an der Dunkelheit^^ aber auf der Runde am helligen Tage oder Hundewiese geht nichts, es sei denn ich bin mit ner Freundin und ihren Hunden unterwegs, dann klappt es.
Mit ihr werde ich wohl auch eine Hundeschule besuchen, sie kennt die Trainerin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Gehorsam haben wir hier keine Probleme, nur mit ständigem Stress wegen allem und jedem. Ich achte zurzeit sehr extrem darauf, wobei er Stress hat und es ist so viel und ich kann mir einfach nicht erklären wieso
Er war als junger Junghund so cool, klar total verrückt und flippig, aber das ist ja okay, aber er hat irgendwie seine Leichtigkeit verloren. Er zuckt jetzt sogar, wenn LKWs vorbei fahren, wenn wir an der Straße warten oder er bellt Menschen an, die ihn ansprechen - sowas hat ihn früher nie interessiert. Bei Menschen hat er früher nur gebellt, wenn Finya ausgetickt ist, weil die zu nah an ihr dran waren. Er ist immer freundlich zu jedem gewesen und Straßenverkehr war vielleicht in der ersten Woche spannend und danach völlig normal.
Irgendwas ist verdammt schief gelaufenIst das denn schon länger so oder könnte es einfach eine Phase sein?
Oder es ist wirklich so, dass Du ihn jetzt verunsicherst, weil Du mehr darauf achtest? Da wäre ein gemeinsamer Gang mit Trainer vielleicht hilfreich, um das mal sehen zu können. Oder jemand, der dich filmt. -
Rex fährt auch total auf Leberwurst ab.Aber unbegrenzt lange kann man die ja nicht aufheben und mit dem 3-Kilo-Hund musste ich dann früher immer die halbe Tube wegschmeißen
Also gab es schon ewig keine Leberwurst mehr... jetzt habe ich irgendwie Mitleid mit Rex, werde ihm wohl eine Tube zu Weihnachten besorgen
Wegen der Leberwurst: im Supermarkt gibt es doch die kleinen einzelnen Leberwurstdinger, da sind so 20g drin oder 30g. Die habe ich auch schon genommen. Vorne angeschnitten mit der Schere und immer wieder etwas rausgedrückt. Das wäre doch eine Menge, die Du evtl. auch Deinem Kleinen auf zwei Tage verteilt geben könntest. Nur so als Idee.
-
-
@Truuudi wow. Das ist verdammt wenig Programm.
Für einen 6 Monate alten Hund finde ich es gar nicht so wenig.
Es scheint wenig "Freizeit draußen" (Gassi) zu geben, ja. Aber alleine 40 Minuten im Stall ruhig zu sitzen können je nach Charakter und Anleitung echt anstrengend sein und viel abverlangen in dem Alter.Ohne den Hund zu sehen und den Tagesablauf zu erleben ist das aber natürlich ins Blaue geraten. Ich meinte mit der Überprüfung des Tagesablaufs auch nicht unbedingt eine genaue Auflistung, sondern viel mehr ein genaues Hinsehen. Wo könnten Schwierigkeiten liegen, was ist eventuell noch etwas zu schwierig, wo kann man mehr Anleitung/Hilfestellung/Struktur/Rahmen geben, gibt es genug Freizeit/Ruhe? Sowas eben und sehr individuell, das muss man sehen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Stress Symptome eine total doofe, winzig kleine Ursache haben. Zu lange am Napf warten mit zu viel Anspannung oder sowas einfaches. Man muss die Ursache halt nur erst mal findenAber ihr macht das schon!
-
-
@HollyAussie
Für einen sechs Monate alten Hund ist das am Nachmittag nicht wenig. Das kann auch schon zu viel sein. Da gebe ich dir recht. Für Balou wäre das schwer gewesen.
Dafür muss der Hund aber den gesamten restlichen Tag schlafen und kommt nur zum Lösen raus. Ich kann da schon verstehen, wenn der Hund am Rad dreht.
Käme er morgens wenigstens noch eine halbe Stunde raus - ja ok. Alles gut. Aber so? Das ist verdammt schlecht verteilt. -
Käme er morgens wenigstens noch eine halbe Stunde raus - ja ok. Alles gut. Aber so? Das ist verdammt schlecht verteilt.
Ich verstehe absolut was du meinst. Ich finde es klingt auch nicht optimal verteilt.
Aber "Garten" kann auch sehr unterschiedlich sein. 30 Minuten bei uns im Garten sind ziemlich langweilig (außer ich fahre Programm auf, klar). Auf einem wesentlich größeren Grundstück mit zwei Kumpels daheim kann das schon ausreichen Morgens. Vorallem in dem Alter.
Ist halt schwierig aus der Ferne zu sagen. Würde ich rein nach unserer Ausgangslage hier gehen, würde das meinem Hund nicht reichen.
Löserunde ist halt auch immer individuell. Kurz raus zum Lösen kann heißen mal kurz die Terrassentür öffnen, bei uns ist eine Löserunde bis zum Park. Das ist für viele Hunde aus der Siedlung hier eine große Runde, für uns nur Lösen. Vorher macht der Hund halt nicht, also ist alles kürzer keine Löserunde bei uns -
Dann liegen wir doch nicht weit auseinander mit unserer Meinung
@HollyAussie
Fehlt nur noch die Aufklärung, was "Löserunde" in diesem Fall bedeutet.
-
@Monstertier ... Was ist dein Hund für ne Rasse? Hier am Handy seh ich das leider nicht ( vielleicht bin ich auch nicht kompetent genug
)
Ist er das auf dem Avatar?
-
Jup, er ist ein Border-Aussie-Mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!