Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • bist du noch bei Anita in der Stunde?

    Nein. Sie hatte mir geschrieben das sie das in der Form auch gar nicht mehr macht.
    Ich hab eine nette Huschu direkt ums Eck gefunden.
    Nun muss das nur mal zustande kommen.

    Herr Schnee war gestern auf jeden Fall wieder völlig überdreht zu hause.
    Er versteht einfach nicht das NIEMAND außer ihm es toll findet, wenn er zu Hause so rumflitscht mit seinen 25 kg.
    Gnarf! :D

  • Gute Besserung an @ricci und @HollyAussie.
    nächste Woche wird Emil auch weniger Programm haben. Aber nicht aus Krankheitsgründen, sondern weil mein Mann und ich OHNE Hunde drei Tage wegfahren. Die große Tochter zieht hier als Sitter für Hunde und kleine Tochter ein. Da ihr etwas der Hundesinn fehlt und sie ein Faultier ist, wird sich die Bespaßung in Grenzen halten.
    Übers WE wird auch nicht sooo viel laufen, weil ich nicht da bin, aber da geht morgens mein Mann. Dem auch schon aufgefallen ist, dass das Plüsch deutlich besser zu haben ist, wenn es morgens flitzen durfte. Er fährt zwar nicht mit Rad, sondern mit Auto ins Auslaufgebiet, aber die beiden haben sich da schon ganz gut zusammengerauft und Emil ist damit einigermaßen zufrieden :ugly:

    Zu den Bildern: was macht der Emil da? Dreimal dürft ihr raten. Auf dem letzten Bild sieht er aus wie ein Breitmaulfrosch
    Entstand auf dem seeeehr aufregenden Sheltiegassi

  • Also ich bin echt stolz auf Dea sie wird, sie wird.. (den Vorfall heute: in eine Gruppe Walkerinnen rennen und springen, hake ich mal als "Frauchen nicht so viel quatschen sondern aufpassen" ab.)

    Wir waren ja neulich in einem Diner hat ganz gut geklappt trotz Trubel und 3 anderer Hunde. Heute war ich dann noch bei Fressnapf und sie war zwar aufgedreht und hibbelig, hat auch gezogen und Leckerchen gemobbst |)
    Ansonsten konnte ich sie gut absetzen und Leute haben sie einfach angegrabbelt und sie war freundlich/neutral und an der Kasse dann noch Lecker bekommen.
    Das bestätigt mich mal wieder darin, dass man den Hund im Welpenalter nicht überall hin karren muss :applaus: Und er trotzdem kein asozialer aggro oder sonst was wird.

  • Emil hat heute ausprobiert was passiert wenn er sein Frühstück (TroFu) stehen lässt. Hat ihn auch nicht gestört als ich es wieder weggestellt habe, schließlich gibt es ja mittags und abends Barf. Tja, da hatte er Pech. Krank schien er nicht zu sein und Leckerchen hat er auch gefressen, also hab ich ihm das Trofu zu den anderen Mahlzeiten wieder hingestellt. Und siehe da, gerade konnte er es doch fressen :hust:

    Aber ich kann positives von der Alleinbleib-Front erzählen: Nachdem ich jetzt etliche Male einfach raus und direkt wieder rein bin bis er es leid war aufzuspringen kann ich jetzt immerhin wieder fünf Minuten zur Tür raus ohne dass er was auseinander nimmt. Wenn er sehr müde ist auch für 20 Minuten. Ich hoffe, dass wir das weiter ausbauen können. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!