Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Vom Papier kann er gern ne ganze Rolle schreddern, wenn er unbedingt meint. Die 5 Minuten kehren und 2,99€ sind egal.
    Wenn er die Ohrringe zerkaut, wäre ich schon deutlich ungehaltener.

• Es ist kalt, Emil ist gaga. Bellwuffrennhüpf, wo seid ihr alle, spielt mit mir.
    Morgens die Tour besteht aus ca 7km. 1,5km mit Fahrrad zum Wald, 4km latschen und die 1,5km am Rad zurück. Nach etwa der Hälfte der Tour kommt der junge Mann allmählich zur Ruhe, muss nicht nur rasen, kann auch schnüffeln...jetzt habe ich noch einen Grund mir den Sommer zu wünschen. Ein eh schon überdrehter Hund, der nochmal ordentlich was drauf packt wenn es kalt ist...wer braucht das denn :???:

• Lexa hat heute zwei Mäuse vertilgt: Die eine lag steif gefroren am Wegesrand; lang ausgestreckt sah sie aus wie Eis am Stiel. Die andere wurde geschnappt, ins Maul genommen und genüßlich knackend aufgefressen. Alles Training hat nicht funktioniert bei diesen Leckerbissen. :motzen:
    Wozu kaufe ich eigentlich so teures Futter....?

• Sookie hat heute total schön mit einem Labradorwelpen gespielt (in unserem Fotothread ist ein Video davon). Sie war sehr vorsichtig mit dem Welpen und hat sich immer unterbuttern lassen. War richtig schön, dabei zu zusehen :herzen1:

Ansonsten ist sie wie immer: Total einfach und kooperativ im Umgang. Sie ist einfach ein toller Hund. Fast der Hund, den ich mir immer gewünscht habe :bindafür: Wobei, sie ist schon perfekt so. Sie jagt zwar auf Sicht, aber lässt sich davon abhalten oder im Notfall auch stoppen.

Und sie versteht sich so prima mit anderen Hunden. Heute kam eine Schäferhündin grollend auf sie zu gerast. Dass sie nichts "Böses" wollte, konnte ich erkennen. Und Sookie hat das scheinbar auch erkannt. Sie ist zwar kurz weggelaufen, aber erstens längst nicht so schnell, wie sie könnte und zweitens hat sie die Schäferhündin mit einer engen Kurve gut ausgebremst. Ich konnte auch an Sookies Körperhaltung sehen, dass sie keine Angst hatte. Sonst hätte ich eingegriffen.

• Mein bekloppter Köter ist heute in die Ruhr gesprungen... bei 0° :D
    Die beiden anderen, Trudi und Emma haben nur ganz entsetzt geguckt.
    Nach einiger Diskussion hier zu hause ist nun endlich auch im Hundehirn angekommen: ZU HAUSE HERRSCHT RUHE.
    Zumindest für etwa 2 Stunden denke ich :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Freilauf mit Schlepp klappt auch schon...
    Wie hilfreich so ein gut hörender Ersthund doch sein kann.
    Er schaut aber auch schon von allein nach uns und zumindest auf der Wiese hat er schon schön auf seinen Namen gehört und blieb von ganz allein in unserem Dunstkreis.

• Wir hatten eine sehr spezielle Begegnung heute Morgen. Emil war, wie schon beschrieben, der personifizerte Kugelblitz. Und ach Mann, keiner so recht zum Spielen da. Er spielt häufig mit einem KHC, den haben wir auch getroffen, aber der war heute in Schnüffellaune. Nachdem Emil erst versuchte ihn tot zu bellen und dann probeweise sein Herrchen (hatte ne Mütze auf, geht ja wohl gar nicht) habe ich kurzerhand die Richtung geändert.
    Emil wurde zwar irgendwann entspannter, aber gespielt hätte er ja dann doch gerne. Kurz vor Ende des Gassis, kam von hinten ein Mann mit Dobermann. Echt großem Dobi. Der kam freundlich angeschnobert und hat sich dann echt (im wahrsten Sinne des Wortes) herabgelassen und mit Emil gespielt. Auch sehr harmonisch. Haben sich gegenseitig gejagt, immer mal Beute und Jäger gewechselt (da muss ich beim Plüsch drauf achten, der ein oder andere Großhund hatte schon das Wort Hase zwischen den Ohren stehen bei der Jagd nach Emil und der Herr vom Glimmersee wird dann schnell schissig).
    Also soweit, so harmonisch. Was dann passierte hab ich irgendwie nur aus dem Augenwinkel gesehen. Ich glaube Dobi ist ausgerutscht und auf Emil rauf gefallen. Emil hat, für ihn extrem untypisch, sofort angefangen den Dobi an zu pöbeln. Das wiederum fand Frauchen mit Blick auf den Größenunterschied ziemlich uncool und warf sich beherzt dazwischen. Emil lief dann schnell hinter mich, aber alle Sorge umsonst. Dobi machte keine Anstalten zurück zu motzen. Lief hinter Herrchen her, dem das alles wurscht war und der schon 30m voraus war. Und was sehe ich von hinten? Dobi lahmte und zwar nicht wenig. Ich brülle also hinter dem Typen her, ob wir mal gucken wollen, der Hund lahmt. Ob er mich wirklich nicht gehört hat, oder der Meinung ist ein Dobermann kennt keinen Schmerz, weiß ich nicht, jedenfalls latschte er weiter. Und Dobi lahmte hinterher.
    Den Emil hatte ich angeleint und, was sehr merkwürdig war, er machte keine Anstalten hinter Dobi her zu wollen. Lief aber ganz normal weiter. Aber seeeehr ruhig. Und eben haben wir festgestellt, dass er eine Beule auf dem Becken hat. Offenbar hatte das Plüsch einen Grund zu motzen, hatte auch Aua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!