Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Maliks Geschwister haben auch schon erste Titel gesammelt.Aber ehrlich, juckt mich Null. Das hat ja irgendwie so gar nix mit "können" zu tun.
Sind halt schöne Hunde, heißt ja nicht, dass meiner nicht genauso gut ist.
Eigentlich ist er ja sogar viel viel besser. Ist ja meiner.
Joa, ich hab das auch nicht so ernst genommen, keine Sorge
Irgendwie hätte ich da auch Lust drauf, ich hab noch nie was gewonnen
Aber es fehlt ein Mentor in der Nähe, die Zeit dahin zu fahren, das Geld um den Pudel jedes Mal perfekt frisieren zu lassen sowie die Lust so früh morgens zu fahren und dann am Ende einen Richter zu kriegen, der keine Mehrfarben mag (ist ja eine riesige Diskussion unter Pudelhaltern) - dann war alles für die Katz, weil man postwendend ein WV kriegt. Wenn man dann auch noch mitkriegt, wer über wen lästert und wo über was auch immer gemosert wird, bin ich raus. Meine Züchterin wohnt zB zu weit weg und hier in der Umgebung trifft man fast keine Pudel (bzw keine Showhunde), der RZV ist ziemlich schwach vertreten, mit schwarz-loh bin ich eh ungern gesehen, eine Antwort hab ich zB nie vom Vorsitzenden bekommen... Wenn man das so liest, hat man keine Lust mehr

Wozu auch ausstellen, das ist ziemlich sinnlos, wenn man nicht decken lassen möchte und schon 2 von 6 Hunden aus dem Wurf alle Preise abräumen und zeigen, dass die Linie wohl ganz gut aufgestellt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dachte ich mir schon.
Ist bei mir genauso. (Also mir ist es die Anstrengung nicht wert)
Außerdem hab ich so das ganz subjektive Gefühl, dass Malik ein hässlicher Vogel ist.
Andere Beauci Halter behaupten das Gegenteil, aber irgendwie würde ich mich schämen, mit ihm bei ner Ausstellung aufzuschlagen.
Und ich hab keine Lust. Das ist das eigentliche Problem.
Im März ist Junghundewesenstest. Da will ich aber hin.WV?
-
Ganz oft freuen sich die Züchter weil es "Werbung" für sie ist.
Ausstellen soll in aller erster Linie Spaß machen, meine Meinung. Du musst ja nicht in die Ortsgruppe deines RZV, die in der Nähe ist. Du kannst ja in irgend eine OG.
Ansonsten, wenn du es doch mal probieren willst dann schau doch mal nach einer Klubschau. Die sind nicht so groß und oft familiärer.
-
Bei uns gibt es nur eine OG (und das bei 4 RZVs in Deutschland) und die ist 30km entfernt. Die andere ist 90km entfernt und bei meinen Schwiegereltern in der Nähe. Ganz vielleicht wollte ich da mal aufschlagen, nur um mal ganz viele rennende Pudel auf einem Haufen zu sehen und da abseits von "Wer ist der schönste im ganzen Land" ein bisschen mit Gleichgesinnten zu quatschen. Schade, es gibt ja tatsächlich auch ganze Pudelklubs, so wie Boxerclubs oder SVs, nur eben nicht hier. Dafür fahren die Leute jedes Wochenende 300km aus Berlin hierher, um im Boxerclub Fährte, Ausstellen und generell für die IPO zu trainieren. Verrückte Welt, oder? Würde ich doch bloß einen Boxer wollen... Oder zumindest einen Schäferhund. Aber mein Hund ist hier allein aufgrund seiner Frisur eine Attraktion - im positiven, wie auch manchmal im negativen Sinne. Gibt es hier halt sonst nicht. Als wäre das das einzige, was sie ausmacht

WV heißt wenig vielversprechend, also quasi 6-Setzen. Kann durchaus mal passieren, wenn der Richter Kleinpudel in Schwarz züchtet und man selbst dann mit Neufarbe Schwarz-loh einläuft. Durchaus schon mitbekommen...
-
Wir gehen auch suchen heute hat sie das erstmal im Wald jemanden gesucht und ist das erstmal mit dem Rettungshunde Auto mit gefahren, und sass in einer Box die ganze Zeit.Sie hat es super gemacht .Bin richtig stolz auf sie☺.
-
-
Naja theoretisch ist es doch unwichtig in welche Ortsgruppe du gehst.
Mein OG ist etwa 15km entfernt. Ich bin dort nur ne Karteileiche, außer es steht ne Zuchtzulassung oder Ausstellung an. Die haben auch Leute aus Dresden, die nie da sind.
ISt auch angenehm für den Verein, es wird gezahlt und man macht keine Arbeit

-
WV heißt wenig vielversprechend, also quasi 6-Setzen. Kann durchaus mal passieren, wenn der Richter Kleinpudel in Schwarz züchtet und man selbst dann mit Neufarbe Schwarz-loh einläuft. Durchaus schon mitbekommen...
Oh. Autsch.

Wie gemein. -
Das wäre mir unlieb. Irgendwer muss mir das ja beibringen und ich hätte Lust auf persönlichen Austausch unter Rassefreunden auch ohne Ausstellung. Außerdem lerne ich einfach gern Leute kennen und auch eine Ausstellung macht doch mehr Spaß, wenn man mit Freunden und Bekannten da ist, zusammen hockt, fachsimpelt...
-
@physioclaudi ich bin dafür das du ein Buch schreibst

"Das Buch vom irren Emil" - ich denke darüber nach
Maliks Geschwister haben auch schon erste Titel gesammelt.Aber ehrlich, juckt mich Null. Das hat ja irgendwie so gar nix mit "können" zu tun.
Sind halt schöne Hunde, heißt ja nicht, dass meiner nicht genauso gut ist.
Eigentlich ist er ja sogar viel viel besser. Ist ja meiner.
Emils eine Schwester ist bei der Züchterin geblieben, auch schon ausgestellt, und auch sehr erfolgreich, weil sie die ja für die Zucht einsetzen will.
Ich sehe mich mit Emil in keinem Ring. Erstmal ist er ja eh bekloppt, das würde eine sehr chaotische Aktion werden und außerdem ist er doch der schönste Hund aller Zeiten. Was wäre, wenn die Richter das nicht so sehen. ich wäre vermutlich tödlich beleidigt
. -
Ich reihe mich mal hier ein...
Gestern ist ein 5 Monate alter Wildfang bei uns eingezogen und hat direkt auch mal die ganze Bude umgekrempelt.
Ich denke der hatte totale Überspannungshandlungen und war völlig reizüberflutet.
Uff! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!