Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Na, ich muss mich auch noch allen anschließen und ein paar Fotos nachliefern von meinem großen Baby :pfeif:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Er ist seit Anfang der Woche so untypisch friedlich :shocked: Also, nicht dass er mit dem Schnappen aufgehört hätte, aber er tut es wesentlich seltener und lässt sich besser lenken. Er setzt sich vor mich und mault, wenn er was will, statt zu zwicken, und abends ist er sowieso wie ausgeknipst. Liegt beim Abendessen unterm Tisch und wenn ich danach zocke, legt er sich zu mir und schläft. Die Spaziergänge sind auch relativ entspannt... Rückruf funktioniert noch, solange keine Hunde in der Nähe sind xD Ich hoffe mal, dass ist eine lang anhaltende Phase :ka: Auch beim Verbellen lässt er sich gut beruhigen... es gibt dann immer ein bisschen Gemaule, weil er jetzt nicht Aggrobellen darf, aber das ist noch okay.. hm.. na, ich warte mal ab :shocked:

  • Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute sind wir wieder ziemlich welpig. Irgendwie nicht so ganz fit. ER hustet manchmal und es ist einfach kein Pinscherwetter.

    Gestern hat er seine Übungen, 2x5 Minuten, auf dem Platz gut gemacht. Danach ist er zuhause total müde umgefallen.

    Achso und er durfte noch mit den anderen Junghunden in der Staffel spielen. Hat ihm gut getan, so unter "gleichaltrigen". Er sah auch ganz glücklich aus.

  • Ich bin heute ein bisserl stolz auf den Terrierbub. Wir waren eine schöne Runde bei 0°C und Sonnenschein. Nach einem halben Kilometer haben wir eine wunderschöne rauhaarige Viszla-Hündin mit 9 Monaten kennengelernt. Die beiden Hunde haben wilde Rennspiele genossen und sind übereinander gekugelt. Irgendwann kam dann ein anderer Hund hinzu, hat kurz mitgemacht, ist dann aber mit der Besitzerin weiter gegangen. Felix Fullspeed hinterher. Ein Pfiff - er wendet sofort und kommt. Er durfte dann mit der Hündin weiter spielen und dann kam die nächste Hündin dazu. Wieder ein schönes Spiel und dann bin ich weiter. Felix war da hinter einem Hügel verschwunden im Spiel, wo ich ihn nicht sehen konnte. Also Pfiff.... und er kam angeflogen!
    Auch der Rest der Runde war sehr entspannt. Er hatte die Schleppleine dran, aber nutzen mussten wir sie gar nicht.

  • @Czarek
    Ja, das mit den Gassirunden während der Läufigkeit ist bestimmt nicht so entspannt. Ich bin auch schon immer mal wieder am überlegen wie ich das dann am geschicktesten löse.
    Unsere heiss geliebte Morgenrunde fällt dann ja definitiv weg, weil zu viele unkastrierte Rüden, das geht ja schonmal überhaupt nicht.

    Da bleibt uns eigentlich nur unsere "Home"Strecke, da ist so gut wie nie ein Hund. Wird uns aber bestimmt auf Dauer ziemlich fad!

    @HollyAussie
    Ähm ja, soweit hab ich gar nicht gedacht, daß sie vielleicht nicht so lecker für die Herrenwelt riechen könnte.
    Da muss ich wohl ein genaues Auge darauf werfen!

    @Monstertier
    Ich freu mich für dich, dass es mit deinem Süßen schon so viel besser läuft! Wegen der Schnapperei vor allem! :applaus:


    Ach ja, ich freu mich heute auch! Wir sind ja schwer am daran arbeiten, daß die Lady nicht mehr alles in sich reinmampft was sie so findet! Ist auch lange nicht mehr so arg wie am Anfang!

    Heute auf unserer Morgenrunde hat sie eine tote Maus gefunden und mir vor die Füsse gelegt! Nicht so toll wie gar nicht ins Mäulchen nehmen, aber seeehr viel besser als fressen!
    Partyalarm!!! :applaus:

  • @tinkar
    Danke! Ja, ich bin jetzt guter Dinge, dass es doch noch was wird (bis zum nächsten Vollaggrotag :pfeif: )

    Candie packt immer wieder interessante Kommunikationsstrategien aus :???: Heute waren er und Django ne Stunde spazieren und auf der Hundewiese toben. Wir kommen zurück in die Firma, ich setz mich in die Küche und warte, bis Candie müde umfällt. Normalerweise legt er sich unter den Küchentisch und schläft, wenn ich da sitze. Heute nicht. Erst kommt er gar nicht zur Ruhe, dann hat er sich in den Flur zum Büro gelegt. Ich denke mir erst nichts dabei, wundere mich dann aber doch... geh zum Büro und öffne die Tür, und schwupp legt er sich auf den Sessel und schläft ein. Tja, Küchenboden war dem Herrn wohl nicht weich genug, es muss schon der Deluxe-Sessel sein :headbash:

    Dafür haben wir beim Spaziergang mehrere nette Hunde getroffen - und einen toten Fisch :omg: Django hat sich beim Springen über einen Baumstamm noch dazu am Vorderfuß weh getan, aber ich denke, es ist wieder alles gut. Und den Abruf von anderen Hunden müssen wir noch - irgendwie - üben :ugly: Weiß gar nicht, wie ich das machen soll, es gibt NICHTS besseres als andere Hunde :???: Vielleicht muss ich als Belohnung doch mal das Zerrseil einsetzen :/

  • Heute war ein guter Spaziergang. Ich war eitel, habe gerade den Hund ausgebürstet und dachte mir, dass sie jetzt nicht wieder ein Geschirr ankriegt (sie filzt aktuell so langsam richtig stark). Also nur Zugstop-Halsband an und mich mit Leckerlies ausstaffiert. Die Schlepp und Flexi blieben dementsprechend zuhause. Wir sind in die Pampa ins Feld gefahren, nebenan Büsche, alles voller Vögel :ugly:

    Aber heute lief es :bindafür: Sie taperte in Lauerstellung los, nahm Anlauf, perfekter Vorsteher - und Frauchen fängt an wie ein Flummi rumzuhüpfen und zu quietschen |) Also lief Frau Jagdpudel sehr fröhlich zu Action-Frauchen, ließ sich vollstopfen und siehe da, jedes Mal ließ sie sich vom Bewegungsreiz weglocken und ordentlich belohnen. Es ging sogar immer besser! Der Kopf blieb angeschaltet und die Kür war, als von Links nach Rechts ein suizidaler Vogel über den Weg hüpfte. Sie blieb stehen, schaute zu mir, ein Rückruf, Jubel, Leckerlie :applaus:

    Ich bin total begeistert. Hach, wenn das bloß einfach Kontinuität hätte. Bei den jungen Hunden ist das ja mal so, mal so :ill:

    Und dass sie das Impulskontroll-Training wirklich anstrengte, sieht man hier. Ab da gab es nur noch entspanntes Leinengassi. Seitdem ist sie fix und fertig.
    Geifernder Hund

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Monstertier

    Bei uns klappt auf der Rudelgassirunde auch nichts! Kein Rückruf, selten dass sie mal überhaupt schaut wo ICH bin.....nur die anderen Hunde sind wirklich wichtig! Vermutlich könnte ich ein Kaninchen aus der Tasche hüpfen lassen und es würde sie vielleicht nur am Rande interessieren! :headbash:

    Das da nix geht hab ich dann ziemlich gleich gemerkt und deshalb habe ich für mich beschlossen, Morgenrudel (zwischen 3 und 10 Hunden) ist rein zum Vergnügen und zum auspowern. Alles andere wäre im Moment sinnlos! Das ist eine schöne Runde und nur da kann sie freilaufen.....deshalb gönne ich ihr das von Herzen! Soll sie sich ruhig austoben, die kleine Rennsemmel, das braucht sie für ihr Seelenwohl! =) :gut:

    Danach wird dann erst immer trainiert. Da hat sie dann auch den Kopf frei!
    Und da klappt dann auch das Meiste super! Irgendwann werden wir das dann auch unter großer Ablenkung schaffen!

    Für mich macht das so im Moment am meisten Sinn!
    Ob das SINNVOLL ist wiederum...keine Ahnung! :ugly:

  • Und den Abruf von anderen Hunden müssen wir noch - irgendwie - üben :ugly: Weiß gar nicht, wie ich das machen soll, es gibt NICHTS besseres als andere Hunde :???: Vielleicht muss ich als Belohnung doch mal das Zerrseil einsetzen :/

    Hatten wir hier auch und so ganz vom Tisch ist es noch nicht immer.
    Bei uns ging es nur mit Schleppleine. Und zwar etwa ein halbes Jahr lang :muede: .

    @Theobroma Prima, wie es bei Euch klappt. Wir haben hier ähnliches zu vermelden. Ein seit ein paar Tagen tooooller Hund. Leute, die mich sonst gerne mal mitleidig beäugen, sind nun ganz beeindruckt. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Noch vor einer Woche hat er ja wieder Sachen ausgepackt, die ich längst erledigt glaubte und nun...als wäre der Groschen gefallen.
    Ok, er versucht auch mich aus zu tricksen. Macht den Ansatz Fahrrad, Jogger, Hund, was auch immer zu verfolgen, es kommt das "Kehrt" und er wendet auf dem Absatz und fliegt zu mir zurück. "Keks?" Nunja. Aber dennoch ein Fortschritt, letzte Woche wäre es ihm am A...vorbei gegangen, wenn ich mit ner halben Sau gewunken hätte, da war das Hirn einfach aus. Jetzt hat er einen großen Teil Fokus bei mir (und meinen Keksen xD ).
    Beim letzten Jogger, wo er kurz auf steifen Beinen vorhopste, zumal der auch noch einen Hund hatte und wo er auch bestimmt 30m vor mir war, habe ich gar nicht mehr abgebrochen, nur leise "Emil" gesagt und schwups war er da. Sofort gibt es dann keinen Keks, damit wir da jetzt nicht ne neue Verhaltenskette etablieren, er muss erst noch was machen. Absitzen und warten, bei Fuß gehen, dann gibt es den Keks. Aber ... :hurra:
    Er ist noch immer flitzig und agil und das will ich ja auch, sonst hätte ich mich wohl in der Rasse vertan, aber abrufbar, momentan aus JEDER Situation. Und die 5m-Schlepp, die ich ja für mich selbst als Krücke noch immer hab schleifen lassen (und gelegentlich auch brauchte) habe ich zwar noch bei, aber heute gar nicht dran gehabt, denn es klappte einfach alles. Oh Mann, ich hoffe er ist mal ein bisschen erwachsener geworden. Viel gespielt hat er die letzten Tage mit anderen Hunden, und das macht er ja auch so toll. So toll, dass die anderen Besitzer ihn ständig angrabbeln wollen und wenn er einmal ausweicht das natürlich immer wieder probieren, aber solange er ausweichen kann läßt er das momentan unkommentiert. Weicht zurück und haut ab, bellt aber nicht mehr wie blöd.

    Sooo wollte ich mein Plüsch immer haben. Und momentan wirkt es wirklich, als wäre der Groschen gefallen...na mal sehen, wie es in drei Tagen aussieht |)

  • Der Typ macht mich fertig...der ist einfach nur ne große Motte.

    Überall Löcher in den Klamotten. Sagt mal klauen eure jungen Rüden auch eure getragene Unterwäsche wenn sie die Chance dazu haben?

    Ansonsten ist er einfach nur gut drauf. Spielt und schmust und ist im Moment ein normaler junger Rüde.

    Morgen kommt mein Jogginggurt und eine Freundin will mir ihren mal leihen, der hat dann so Beinschlaufen.
    Mal sehen was das gibt^^ Ich seh mich schon auf der Nase liegen.

  • Der Typ macht mich fertig...der ist einfach nur ne große Motte.

    Überall Löcher in den Klamotten. Sagt mal klauen eure jungen Rüden auch eure getragene Unterwäsche wenn sie die Chance dazu haben?

    Emil ist Socken- und (Haus)schuhfetischist :ugly: . Kaum bin ich aus meinen Hausschuhe raus kommt er an und klaut sie. Ebenso die Socken. Mein Mann hat den Verdacht das riecht nach totem Tier |) . Aber er macht nichts davon kaputt. Schleppt es durch die Gegend und haut es sich knurrend um die Ohren. Und wenn ich nachhause komme suche ich grundsätzlich Ewigkeiten nach meinen Hausschuhe. Sind gerne auch mal in seiner Schlaf-Softbox, da fallen sie mir natürlich am wenigsten auf. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!