Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Joey hat beschlossen, dass es doch viel zu anstrengend ist, den
Rinderknochen selbst festzuhalten, wenn sie darauf herum kauen will.
Also rammt sie ihn dem nächstbesten Menschen in die Seite, damit man das
Ding für sie festhält
Joey kann noch kaum Tricks
. Pfötchen geben, wenn das zählt... Aber die Grundkommandos klappen immer besser, auch Fuß macht sie toll (mit eindrehen in die Grundstellung) und sie ist im Alltag so traumhaft abrufbar in jeder Situation
.Ah, einen Trick kann sie: man nehme ein Leckerlie in eine Hand, halte beide Hände (leer + die mit Leckerlie) dem Hund als Faust hin und der Hund muss dann erst erschnüffeln, wo das Leckerlie ist (ok, das ist pipifax) und dann die andere (!) Hand anstupsen, damit die Leckerlie-Faust aufgeht. Ist nur eine Spielerei, aber das haben wir letzte Woche mal probiert und hatte sie direkt raus

Und ja, Agi-Anfänge und etwas an Körperarbeit im Wald und um unsere Körper herum (Balance, schicken, führen... die Richtung).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tenja ist auch 5 Monate alt ich gehe nur mit der Schlepp mit ihr spazieren.Weil sie auch alles isst was auf dem Weg liegt...
-
Ich bin auch schon so gespannt auf unseren ersten Schnee und Baxter seine Reaktion.
@Lucy_Lou Baxter macht das auch immer so
Der Mensch kann es halt besser festhalten^^ -
Oh, Baxter kennt noch gar keinen Schnee?
Wie süß! Das musst du unbedingt auf Bildern festhalten
-
Oh, Baxter kennt noch gar keinen Schnee?
Wie süß! Das musst du unbedingt auf Bildern festhalten
Leider nicht. Wir wohnen zwar im Bergischen, aber bis her kam nichts runter
Dabei liebe ich Schnee^^ -
-
Thorin hat heute auch seinen ersten Schnee erlebt und er fands so richtig klasse
wollte die Nase gar nicht mehr vom Boden nehmen und ist wie ein verrückter durch den Garten gesprungen ^^Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir wohnen zwar im Bergischen, aber bis her kam nichts runter
Dabei liebe ich Schnee^^So apropos Bergisches Land: in Marienheide lag heute bis etwa nachmittags
. Hab überlegt, morgen mal nach Meinerzhagen zu fahren oder am Samstag auf den Kahlen Asten... Durch so 3cm Schnee toben durften die Hunde aber heute schon 
-
So apropos Bergisches Land: in Marienheide lag heute bis etwa nachmittags
. Hab überlegt, morgen mal nach Meinerzhagen zu fahren oder am Samstag auf den Kahlen Asten... Durch so 3cm Schnee toben durften die Hunde aber heute schon 
Ohweh wo liegen denn diese Orte?

-
Du kommst doch aus dem Bergischen Land, oder? Also gibt nur eins?! Falls ja: Marienheide ist bei Gummersbach und angrenzend zum Sauerland und damit zu Meinerzhagen. Es ist oft im Winter bis Engelskirchen grün und ab Marienheide weiß. Oder ab Meinerzhagen weiß. Der Kahle Asten ist einer der höchsten Berge in NRW und gehört zu Winterberg (oder liegt daneben, wie auch immer). Winterberg ist so der Ski-Ort der Holländer, für die das eben schon quasi alpin ist
, liegt im Hochsauerlandkreis. Da liegt definitiv Schnee diese Woche. Ist aber sehr blöd hinzufahren, da keine Schnellstraße oder Autobahn oder so dorthin führt und am Wochenende bei Winterwetter staut es sich auch schon mal ganz schön auf den Zufahrtsstraßen. Aber dieses Wochenende rechne ich nicht damit, dass es überquellt vor Menschen... -
Zum Kahlen Asten muss ich diesen Winter mit Emil auf jeden Fall auch mal. Wir haben ja Verwandte da wohnen und ich bin soo gerne im Sauerland
(und leider auch viel zu selten
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!