Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Frodo ist zurzeit auch extra energiegeladen. Der geht ab wie ein Pfeil, wenn ich ihn freigebe und rennt noch, wenn ihm die Zunge längst bis zum Boden hängt

Heute auf der Abendrunde war ich mit den Hunden in so einer Seitenstraße, wo nur am Wochenende Busse durchfahren und sonst kein Verkehr ist. Dort ist die Straße einfach durch so etwa 15-20cm hohe Bordsteine vom Gehweg getrennt und Frodo springt da immer mit viel Abstand drüber.
Heute hat er sich verschätzt, ist mit der Pfote hängen geblieben und auf den Asphalt geknallt, hat sich dort dann noch ein paar Mal gedreht, ist dann hoch und kam zitternd zu mir gelaufen, wo er erstmal seinen Kopf in meiner Jacke vergraben hat.
Der war echt geschockt, der arme kleine Kerl und ich erst
Er läuft völlig normal, aber wenn ich mit Fini demnächst bei der Ostheo bin, werde ich ihn auch checken lassen. Das war schon ein ordentlicher Sturz, nicht, dass er sich doch was getan hat :/Danach wollte er mir noch eine riesige Glasscherbe apportieren. Irgendwie scheint er nicht sehr an seinem Leben zu hängen

Aber sonst ist er immer noch sehr brav. Wir üben grad viel Freifolge, also dass er mit HB im Freilauf einen engeren Radius einhalten muss und nur auf mein Kommando schneller als Trab unterwegs sein darf. Klappt gut. Es ist echt chillig mit einem so leichtführigen Hund schnell mal zum Briefkasten oder zur Trafik zu gehen

Mit Finya ist das ja undenkbar. Wenn da die Leine in der Siedlung ab ist, denkt die nur noch "Katze!! Katze!! KATZE!!!!"^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Touli hat heute mit Klecks den Tag bei seiner Züchterin verbracht, ich musste lange arbeiten.
Der hat sich nen Ast abgefreut, als er mich gesehen hat
Als ich die beiden dann wieder holte, sind wir noch zum Kanal und seit gestern scheint der Knoten geplatzt zu sein, Touli geht jetzt freiwillig immer wieder schwimmen
-
Ein plüschiger Traum zur Zeit!
Wenn ich nicht wüßte, dass unter der dicken Schicht aus Wahnsinn, sexual Hormonen und Psychopath ein unfassbar genialer Hund steckt
Hach, du weißt doch was man sagt über Genie und Wahnsinn. Wenn ein Hund keine Ideen hat, dann hat er auch keine doofen Ideen, so ist das halt. Versuche ich mich auch immer mit zu beruhigen.
rausgerissener Rosenbusch mitten auf dem Rasen und an der Hecke entlang den ganzen Boden umgegraben!
Dito vorletzte Woche, habe Dahlien eingebuddelt und beide Hunde immer wieder vom Beet weg geschickt, gehe nicht zwei Std, sondern vllt fünf Minuten rein, als ich wiederkomme ist halb Chica schon unter der Erde Richtung China und Emil rennt mit einer Dahlienknolle über den Rasen und versucht sie tot zu schütteln. Da hilft nur tief durchatmen

-
Hach, du weißt doch was man sagt über Genie und Wahnsinn. Wenn ein Hund keine Ideen hat, dann hat er auch keine doofen Ideen, so ist das halt.
Das gefällt mir, schön dass das junge Gemüse so lebendig und kreativ ist.
Ich sage auch immer, Willi ist halt hochbegabt!Wir werden langsam besser mit den Krücken, mit 2m Leine hinterm Rücken geführt geht's. Im Park setz hab ich mich auf die Bank gesetzt und meinen Tutnix mit den anderen Tutnixen spielen lassen. Krücken eignen sich übrigens auch gut um Störenfriede wegzublocken.
Man muss sich die Hundehaltung gar nicht so kompliziert machen. Als nächstes kauf ich so eine Ballschleuder, um den Hund auszulasten wenn keine Tutnixe verfügbar sind
Jetzt regnet's allerdings, mal sehen, wie wir das dann machen...gna
(Ich hab übrigens natürlich für so Fälle eigentlich schon einen Plan B, der ist aber gerade im Ausland. Und kein Dogwalker nimmt hier einen intakten Rüden mit.) -
Genie und Wahnsinn könnte auch das passende Motto für unsere Runde eben gewesen sein

Der Wahnsinn dominierte allerdings klar. Wir waren mitten in der Pampa und Holly war dennoch überdreht wie nach einem Besuch auf einer Hundewiese Sonntags Nachmittags bei 25 Grad
Sie war wuselig, unaufmerksam, hektisch und versuchte jeden Pferdeapfel der Umgebung zu fressen.
Ganze zwei Hunde haben wir ganz am Anfang getroffen - Beides Hündinnen und beide wollte der Arschkeks schon von Weitem vermöbeln
Zwei Aktionen waren aber richtig super. Mitten auf dem Weg lag ein toter Hase. Frisch getötet, es waren noch keine Fliegen oder andere Viecher vor Ort.
Holly sah den Hasen, schaute mich an und ging ignorant dran vorbei
Dafür, dass sie so Probleme heute hatte Pferdeäpfel und anderes Gedöns liegen zu lassen, fand ich das prima. Vorallem ganz ohne Abbruch oder weiter schicken von mir.Keine 10 Minuten später kam allerdings noch die Knaller Begegnung des Tages
Holly war ungefähr 2m vor mir und schnüffelte an einem sehr dicken Baum. Der Baum stand direkt am Weg, dahinter etwas Gestrüpp. Plötzlich bewegte sich etwas - direkt hinterm Baum stand ein Rehbock
Ein riesiges, anmutiges Tier. Würde ich nicht wissen, dass hier definitiv kein Rothirsch Gebiet ist, würde ich glatt sagen, dass der Kerl eher ein Hirsch als Reh war. So einen großen Rehbock habe ich wirklich noch nie hier gesehen, dabei sehe ich öfter Rehe.
Er stand keine 3m von mir entfernt und damit maximal einen halben Meter von Holly entfernt.
Das fand er wohl auch ziemlich blöd, denn er machte einen riesigen Satz und sprang Richtung Gebüsch. Und Holly? Die hörte auf mein leicht verdutztes Rufen SOFORT. Sie stand vor mir, holte sich ein Leckerchen ab und hat sich null um den Rehbock gekümmert
Wir konnten ganz ruhig hinterher schauen (er stand in etwas Entfernung noch ein paar Sekunden) und entspannt weiter gehen. -
-
Oh Mann, in ein paar Std gehts hier rund mit der Party und Emil passend hat seit gestern Abend Durchfall, dachte erst einmalig, aber nein morgens auch. Und eben hat er mir Galle vor die Füße gekotzt. Jetzt liegt er ermattet auf seinem Platz. Letzteres muss nix heißen, er schläft nach der Morgenrunde um diese Zeit immer. Aber der Durchfall muss doch nun wirklich nicht sein. Hoffentlich nichts Ernstes. Chica hat ja vor kurzem auch mal gekränkelt, was ich von ihr eigentlich gar nicht kenne, aber für ne Ansteckung ist das zu lange her.
Reicht es nicht, dass man einen territorialen und einen überdrehten Hund hat, wenn eine Feier ist? Muss ich jetzt den Emil durchgehend im Auge haben, damit er nicht vor dem Besuch auf den Teppich kackt?
-
@physioclaudi: immer im falschen Moment... Vielleicht ist es bei euch einfach schon ein bisschen hektischer als sonst oder du etwas angespannt, und er reagiert darauf? Ich drück die Daumen dass du einen schönen Abend haben kannst!
Ich war grad in der Wanne und hab die Badtür nicht richtig zugemacht. Hund kommt rein, guckt schon seeeehr skeptisch was ich da mache. Fängt dannn an, alle möglichen Sachen aus dem Bad/ins Bad zu tragen, hab ich ignoriert. Daraufhin steckt er seine neugierige Nase über den Wannenrand und in den Badeschaum, das war wohl irgendwie komisch
(sprich, der Schaum hat angefangen!). Dann hat er minutenlang den Schaum super böse angeknurrt 
Jetzt langweilen wir uns wieder. Willi steckt das Sparprogramm eigentlich ganz gut weg, aber ich nicht

-
Bewegung treibt. Räumliche Begrenzung könnte ihm helfen nicht so oft zu müssen... Und natürlich nüchtern lassen.
-
physioclaudi; ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Morgen wieder erledigt ist. Nüchtern lassen fände ich auch gut, ist auch bei mir die beste Lösung, wenn ich sowas habe.
Hempel: ernsthaft, es wird kein intakter Rüde von Gassigehern mitgenommen? Finde ich steil, das habe ich noch nie gehört... Sind denn so viele Rüden kastriert? Ich habe den Eindruck in meiner Umgebung ist das halb-halb.
HollyAussie: wenn ihr nicht so weit weg wärt würde ich euch echt zu gerne mal kennenlernen. Das klingt als ob man mit euch jede Menge Spaß haben könnte
. Das mit dem Rehbock finde ich sehr genial von Holly!Wir waren heute noch nicht los, dafür haben wir gerade Gäste im Haus. Zwerg kommt damit zum Glück ganz gut klar, wird aber heute Nacht sicher wieder gut schlafen
.Dafür war ich heute schon brav beim Sachkundevortrag für die BH-Prüfung und habe mich jetzt fix entschieden, die BGH1 nicht eine Woche später anzuhängen, auch wenn die BH gut läuft. Ginge theoretisch und weil der Zwerg ganz brav durchläuft ist es mir vorgeschlagen worden. Aber ich habe heute ein schönes Video einer BGH1 gesehen und da fehlts bei uns einfach noch an vielen Feinheiten.
-
physioclaudi... Oh Menno ist das doof. Für Euch beide. Vielleicht würde ich ihn dann wenns geht für den größten Rummel in einem Zimmer einsperren... Ohne Chica...und dann Mann/Tochter öfter mit ihm raus schicken. Drück dir die Daumen, dass e sich schnell erholt.
Wir hatten die letzten zwei Tage hier auch Feste zu feiern und unser Hundetier hat das mit Bravour gemeistert. Er war relativ ruhig, hats sich streicheln und knuddeln lassen und lag angebunden unter dem Tisch,angebunden damit er nicht abhaut und weil Jemand Angst vor ihm hatte. Wir haben einmal im Haus und einmal draußen gefeiert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!