Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Cherubina Wow, Sumi hat ja richtig einen Schub gemacht, so hübsch. Auch vom Fell her oder? Ich bin schon so gespannt, wenn wir ns mit den Jungspunden wieder treffen.
Lya wird am Samstag 6 Monate alt und auch bei uns läuft es total unkompliziert. Sie ist einfach toll und ich bin total verliebt in den Sonnenschein. Sie bleibt super auch lange alleine, ist immer gut gelaunt und orientiert sich super an mir. Sie macht total gerne was mit mir und arbeitet immer 100%ig mit, auch wenn man sie da mnchmal bremsen muss
. Sie ist mega entspannt nach dem Motto, wenn Frauchen entspannt ist, ist alles gut. Da wir aufgrund meines Praktikums ein paar Wochen in Südtirol sind, gibt es total viele neie Eindrücke und hier gibt es eine so große Hundedichte, wahnsinn. Lya ist immer ansprechbar, Seilbahn fährt sie wie ein Profi, legt sich einfach zwischen meine Beine, obwohl die Seilbahn total voll war. Rückruf ist super und als wir am Wochenende wandern waren und alle vor dem Gewitter in Richtung Hütte geflüchtet sind, hat sie alle ignoriert und konnte weiter frei laufen, obwohl 10 Meter vor und hinter uns Menschen liefen. Sie orientierte sich selbstständig um, kam zu mir, wenn uns Fahrradfahrer usw. kamen. Ich könnte ewig weiter schwärmen.
Man merkt auch einfch, was für einen Entwicklungsschub sie gemacht hat. Als Welpe fand sie ja alles toll, Menschen, Hunde... Sie ist jetzt immer noch einfach nur freundlich, aber sie hat gelernt, dass Ignorieren und auf Frauchens Einschätzung und Freigabe warten viel toller ist
Heidi und sie sind auch immer noch ein Herz und eine Seele und ich bin einfach gespannt, was noch so kommt.
Externer Inhalt bildhochladen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt bildhochladen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die kleine ist ja richtig süß

-
Sookie hat nochmal einen ordentlichen Schub gemacht. 8,5 Monate ist sie nun alt. Ich bin gespannt, wie sie "fertig" aussieht. So sieht sie aktuell aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Dackelbenny
@Libelle77
@CharlieCharlesIm Pflege-Thread habe ich nichts passendes gefunden, daher schreibe ich euch mal an, da ihr mit Schäferhunden Erfahrungen habt. Meiner Meinung nach sind Eikas Krallen zu lang, aber die TÄ meinte, dass Krallenschneiden bei Schäferhunden nicht nötig sei, da diese sie sich selbst beim Laufen auf Asphalt abschleifen würden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Was meint ihr denn - bzw. andere User? -
Mein Vergleichmodell hier hat ebenso lange Krallen. Der Pfleger bei TA sagte, man könne die schwierig noch kürzer machen bei Hunden mit dunklen Krallen. Auch meine Hundetrainerin sieht kein Problem bei seinen Krallen.
Ich verfolge also die Strategie 'Wenn es ihn nicht stört, dann ist das in Ordnung'
-
-
Unsere DSH bekamen nie die Krallen gekürzt, sondern haben die sich immer selbst abgelaufen - kann also da Deine TÄ nur bestätigen.
Und, ich finde die Krallen auf dem Foto jetzt auch nicht zu lang....
-
Ich finde sie nicht zu lang.
Die Krallen sind auch noch bei keiner unserer DSH gekürzt worden. -
Ich kürze nur Daumenkrallen. Den Rest laufen sich hier alle ab - allerdings hat meine Hündin auch extrem lange Krallen.
-
Danke für die Rückmeldungen. Dann bin ich ja beruhigt.
-
lohnt sich eigentlich ein Junghundekurs?i
Ich hab Noch drei Stunden vom Welpenkurs offen, aber die kann ich nur mit dem Junghundekurs verrechnen -,- und ich fand den Welpenkurs eher so lala. Wenig Erziehung, kaum den Kursplan befolgt, fast nur dasselbe gemacht...
Ärgert mich ein wenig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!