Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @U und M gute Besserung!

Ich liebe einfach den Herbst. Und Balou anscheinend auch. Er war ein Herzchen heute Nachmittag. Einfach perfekt. Manchmal haben wir so Tage, da bin ich so richtig gerührt. Er ist heute z.B. zum ersten Mal ohne Kommando neben mich gekommen und ohne zu fixieren an einem jungen Mann vorbei, der uns auf der anderen Straßenseite entgegenkam. Danach bin ich mit einem breiten Grinsen durch die Welt gelaufen :rollsmile:

• Ich rege mich ja am meisten auf, weil ich mir Sorgen mache... wer weiß, womit das gespickt war. Auf ner Hundewiese kann das ja schon so einiges sein. Und jede Bewegung von ihr macht mich jetzt nervös.

So n Tüddelkram, den sie sich vom Tisch klaut - ärgerlich, aber nicht so schlimm - vor allem ungiftig.

Aber das... jetzt komme ich erstmal zwei Stunden mind. nicht zur Ruhe, aus Angst, irgendwas übersehen zu haben. Kenne mich mit Symptomen von Giften nicht aus... und Frau Emma... pennt... :wuetend:

• Es lag auch im Gebüsch und Emma war ja frei.... ab jetzt wird sie das nicht mehr sein. Hallo Schlepp, tschüss Freiheit...

• Caro... Das ist echt doof gelaufen, aber bei uns muss ich auch ein Auge drauf haben...letztens wollte er eine tote Maus verspeisen, hab sie ihm unter gewürge meinerseits aus dem Maul gefischt. Trotz Schlepp :hust: übrigens .

Wir beobachten ja grad unser Hundevieh intensiv, weil der Tierarzt was gespritzt hat , zwecks Sexualtrieb. Aber irgendwie tut sich da nix :verzweifelt: . Der schnüffelt wie bewahnt und markiert jeden Grashalm und ist bei Hundebegegnungen immer noch sowas von drüber. Entweder es hat ne andere Ursache oder der Tierarzt hat ein Placebo gespritzt :ugly: . Wir werden aber noch weiter warten und beobachten.

• Woran erkenne ich denn, ob es vergiftet war? Ich hab gelesen, dass sich zB Rattengift erst 1-3 Tage später bemerkbar macht

• Ich habe einen gaaaanz armen, scheinbar sehr kranken und unglaublich leidenden Hund hier. Dabei ist sie nur zum ersten Mal läufig, aber sie liegt auf ihrer Decke und bedenkt mich mit Blicken bei denen ich immer spontan an arm, krank und leidend denken muß :roll:
    Dann muß immer und immer wieder und immer weiter gekuschelt werden und beim Spaziergang wurde heute auf dem kompletten Rückweg direkt neben mir (freiwillig) gelaufen und zwischendrin meine Hand abgeschleckt.

Das witzige daran ist jedoch, dass sie sich nur bei mir so verhält. Im Umgang mit Mann und Kindern ist sie völlig normal :D frisst auch wie immer und nimmt ihr Bad in der Regentonne nach wie vor.

Ach ja, betüddel ich sie halt noch was, sie ist ja sehr süß dabei :herzen1:

• Woran erkenne ich denn, ob es vergiftet war? Ich hab gelesen, dass sich zB Rattengift erst 1-3 Tage später bemerkbar macht

ich würde sie einfach beobachten. drauf schauen, wie sie drauf ist.

du kannst wenn du in's maul schaust, dir eine rosa stelle vom zahnfleisch raussuchen und dann kurz druck darauf ausüben mit dem finger. dann gleich wieder loslassen und schauen, wie lange es dauert, bis es wieder rosa wird (sollte bei nem gesunden hund ca. 1-2 sekunden dauern, laut meinem wissensstand), ansonsten würde ich wohl noch puls messen und den herzschlag kontrollieren. so die wichtigsten funktionen eben.

sollte das zahnfleisch irgendwann sehr hell (hab gehört, das wird sogar fast weiß) werden, deutet das auf starke, fortgeschritene, innere blutungen hin.

das ist aber alles nur laien-wissen von mir. hat man mir so erzählt und ich mir zusammen gelesen. les dich am besten mal durch vergiftungssymptome von hunden im internet oder frag fachkundiges personal!

hab ein paar links, wenn du magst, schick ich sie dir per pn.

achja, die hündin von nem kumpel war mal vergiftet worden. bei ihr z.b. hat man das auch deutlich bemerkt. sie war unsicher/schwankend unterwegs und hat sich einfach deutlich anders als sonst verhalten. das meinte ich mit der beobachtung ihrer verfassung und ihres allgemeinzustands zu beginn. -die hündin wurde übrigens noch gerettet, es geht ihr gut ;)

liebe grüße

• Bisher alles okay... den Zahnfleischtest mach ich grad alle halbe Stunde

:ugly:

Ich weiß auch manchmal nicht, ob dieser Giftköder Kram nicht manchmal übertrieben ist und es oft vll auch Düngemittel waren, die beim Grasfressen aufgenommen wurden

• Ich zerbreche mir schon eine Weile den Kopf darüber, was ich bei Frodo falsch gemacht habe, dass er so ist, wie er ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Also an sich ist er ja ein rundum toller Hund, besonders auf Außenstehende wirkt er einfach wie ein sehr braver Hund, der Frauchen immer im Blick hat und alles richtig machen will.
    Aber er ist jetzt 14 Monate alt und immer noch so extrem unsicher in vielem.

Er findet "seltsame" Dinge, die irgendwo liegen, wo sie seiner Meinung nach nicht hingehören, immer noch gruselig, also zB Petflaschen, die neben dem Bordstein liegen, Pappkartons auf der Wiese, seltsame Blätter, diese Steine neben Wanderwegen, etc. Da hält er dann viel Abstand und wird total lang und wenn ich nicht reagiere, wufft er die Objekte dann auch an.
    Bei Fremdhunden ist er seit der Rottisache mal mehr und mal weniger schissig. Von Fini kann ers nicht haben, die ist, seit er da ist, sehr ruhig und selbstbewusst in Hundesachen geworden.
    Bei Menschen ist er manchmal total fröhlich und freut sich, lässt sich kraulen und an anderen Tagen hat er total Angst, klemmt die Rute und bellt wie ein Irrer :???:
    Dazu beschäftigt er sich meiner Meinung nach kaum mit seiner Umwelt. Er schnüffelt kaum mal irgendwo, außer Finya schnüffelt und markiert, dann markiert er drüber. Schnüffelstellen, die er sich von selbst sucht, kann ich fast an einer Hand abzählen (je nach Länge des Spaziergangs halt).

Ich weiß nicht, ist er vielleicht eh normal und wirkt auf mich neben anderen Hunden nur so seltsam oder hat er doch einen Dachschaden? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!