Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also so richtig: Komm meinem Frauchen nicht zu nahe!! Das schockt mich doch etwas - zumal wir sonst ja ständig Hundebegegnungen haben und ich ständig alle möglichen Hunde streichel...

Wie alt ist Emma? Ich finde das grundsätzlich nicht überraschend. Die Situation kann man doch mit ner Hundebegegnung im Park nicht vergleichen. Sie wird lernen müssen, das zu akzeptieren. Du hast es ihr vielleicht auch mit dem Absitzen zwischen Dir und dem Hund/Kunden besonders schwer gemacht.

• 5,5 Monate. Ja, ich glaube, in dem Moment habe ich alles falsch gemacht. War auch eine ganz neue Situation. Klar muss sie damit umgehen, aber ich kann ja auch nicht riskieren, dass es da zu einer Klopperei kommt. Normalerweise muss sie auf ihrem Platz bleiben, habe aber bei Hunden aktuell noch keine großen Gehorsamschancen.

Kurz danach kam auch wieder ein Hund rein - alles kein Problem. Ist wohl einfach echt mal dumm gelaufen.

• Hm, vielleicht dachte Emma, dass ihr ne Übung macht und fühlte sich gestört durch den anderen Hund. Oder hat sich einfach erschrocken... .

Das erste Mal hat Zoey einen anderen Hund angeknurrt in der HuSchu, als wir auch gerade in einer Übung waren... .

---

@U und M: Ouch. :( Ach man, sowas ist immer doof. Hoffentlich geht es Euch beiden wieder gut/besser(!). Was ist denn mit den anderen Beinen?(Ich habe da glaube ich was nicht mitbekommen)

Viele Grüße!

• @Mejin
    mit den anderen beiden beinen, genauer gesagt an beiden schulterseiten -sagt man da so? egal- vorne links und rechts tut ihr die schulter weh. sie hinkt schon seit einigen monaten (3-4). ich war jetzt schon bei 3 unterschiedlichen TÄ. jetzt kriegt sie grad schmerzmittel -starke, wir schleichen die grad aus- und ich muss in meinem kopf mal nen plan machen, wie es weitergehen soll.
    der letzte termin war bei nem orthopäden. entweder ich mach da weiter oder geh zu nem anderen. bin auch am überlegen, noch ne chiropraktikerin draufschauen zu lassen, damit sie mir ihre meinung/diagnose dazu sagt und noch wichtiger, tipps gibt zum schonen/aufbau der muskulatur dann etc. reha-phase vielleicht noch massage-tips und überhaupt.

wir werden sehen.
    is einfach doof mal wieder, die gesundheit meiner kleinen/großen. -.-

danke für die besserungswünsche. ich hoffe auch, dass wir bald wissen, was sache ist - röntgenbild hat wohl nur gezeigt, dass alles ist, wie es sein soll :ka: - und dann nen tollen plan machen können -.-

• @U und M, was für einen Hund hast du eigentlich? Mir fällt auf dass ich immer von dir lese, aber gar kein Bild vor Augen habe =)
    Und wie kommt es, dass sie so lang schon hinkt? Das hört sich ja gar nicht schön an :(

• EMMA IST EIN ARSCHLOCH!!!

Ich könnte so ausflippen gerade... Hat was zu fressen auf der Hundewiese gefunden. Kein Nein beim Aufheben, kein Aus, als sie es dann hatte... nur noch weggerannt - trotz Schmackofatze, die ich dabei hatte.

Komplett aufgefressen, was auch immer es war (sah aus, wie ein schon angekautes Schweineohr)...

ICH BIN SOOOO WÜTEND.

Ab jetzt Leinenzwang. Kein Spielzeug mehr. Alles meins. Spaß vorbei! Weiß die nichts von Giftködern....

AAAAAAARRRRRGGGGGGHHHHHHH

:fluchen: :motzen: :wuetend: :rotekarte: :wuetend: :motzen: :fluchen:

• So geht's uns mit Katzensch .... Wenn ich "Aus" rufe muss bei dem Hund irgendwie "Schluck schneller!!!" ankommen.

Ich leine ihn schon nicht mehr an den Stellen ab wo bei uns alles voll liegt aber bei fast 30 verwilderten Katzen in der Nachbarschaft ist das alles andere als einfach.

• Timi hat sooo einige Sachen in seinem ersten Lebensjahr gefunden und teils gefuttert, da entwickelst du irgendwann einen vorrausschauenden Blick und siehst es öfter vor dem Hundetier ;-) Ganz vermeiden kann man es kaum und das Training ist langwierig.

Bei uns wars vergammeltes Brot, alte Äpfel, Körner von Entenfutter und das schlimmste nen Hähnchen-Knochen. Die Menschen werfen einfach alles mögliche durch die Gegend. Ich nehms ihm aber auch zügig ab ohne viel tamtam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!