Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Holly ist ja auch letzten Monat 2 geworden, aber der Junghundwahnsinn ist momentan akut wie mit einem Jahr :ugly:
    Gestern gab es sogar mal wieder welpige 5 Minuten mit kläffen und kopflosem herum gepoltere.
    Gut, sie ist auch ein Spätzünder, aber spätestens nächstes Jahr würde ich den Thread hier doch gerne mal verlassen können. Nicht, dass ich euch nicht gerne lese, aber irgendwann ist auch mal gut xD

    Klauen war hier ja auch ein großes Thema :roll:
    ALLES war potentielle Beute. Selbst Wäschekörbe und Decken. Bis auf kleine Ausreißer haben wir das aber gut hinbekommen. Beim Arschkeks half tatsächlich ignorieren. Beute war erst spannend, wenn irgendwer irgendwie reagierte. Egal, ob positiv oder negativ. Wenn sich niemand für interessierte, wurde das Objekt der Begierde ganz schnell langweilig und sie lies es fallen. Stand man motzend auf, wurde es unter den Tisch gezerrt oder sie versuchte es beim nächsten Mal heimlicher :pfeif:
    Aber Holly klaute halt auch wirklich nur für Aufmerksamkeit. Da war keine Selbstbelohnung das Problem. Dauerte nur, bis die doofen Menschen darauf kamen, dass sie auch auf negative Aufmerksamkeit steht in dem Moment :ugly:

  • Ich meinte mit "bald" auch nicht seinen zweiten Geburtstag. Sondern seinen vierten xD
    Aber nach jeder Wahnsinnsphase macht er wieder einen Riesensprung - und das ist toll. :dafuer:

    @Gandorf Zweithund gibt es erst einmal nicht. Mal schauen. Mich interessieren ja nur große Rassen, da brauche ich auch das passende Auto. Golden und Hovawart im Corsa wird schwer :ugly:

  • Ohja, klauen. Eines von Livis Baustellen. Solange wir da sind ist alles gut, geht man kurz aufs Klo kann man sich über den leeren Teller wundern - auch wenn sie unschuldig im Körbchen liegt :roll:
    Oder wenn wir am Abend noch einen Film geschaut haben und vor dem Fernseher einschlafen. Am Morgen ist die Kekspackung leer, da kann man Gift drauf nehmen.

    Das Problem ist, dass sie halt einfach gar nicht bettelt und wir das dann vergessen. Blöd, wenn man dann zurück kommt |)

    Eine Zeit lang hat sie Nova sogar Futter aus dem Napf geklaut. Hat ihn einfach weggeschoben und sich bedient. Und Nova hat ihr leicht wehmütig zugesehen aber kein Ton gesagt :hilfe: Wir haben das erst nach ein paar Tagen gemerkt, da das Verbot egt 1A saß. Tja, Pustekuchen, Madame hat einfach keine Selbstkontrolle, auch in anderen Bereichen ("BALLIIIIIII!!!") nicht.

  • Wie hat eine Hundehalterin am Strand heute so schön zu mir gesagt: "an solch schönen Tagen wie heute, darf man doch mal etwas hohl drehen". Ähm ja, sie hat es mit Humor genommen, dass Felix ihren Labradoodle überrannt und dann mit ihm gespielt hat obwohl ich ihn abgepfiffen hatte. Leider ging das heute zwei mal überhaupt nicht mit dem RR von anderen Hunden. Am Strand kann man natürlich auch immer so tun als hätte man es nicht gehört... eine Sternstunde des pubertären Wahnsinns, der auch durch Auszeiten an der Leine nicht zu stoppen war. :ugly:
    Nun, Krönchen zurechtrücken und weitermachen...

    Das Pubertier:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zoey ist nun ca. 2 Jahre alt und... knapp 9 Monate - und ja, von der reinen Zeit würde ich vermutlich auch nicht in den Thread gehören - aber Zoey ist im Kopf wirklich noch jung.

    Es ist wesentlich besser im Vergleich dazu, wie sie mit 1 Jahr war - trotzdem ist sie nicht 'ernsthaft' - sie fängt denke ich gerade mal an sowas wie ein Grundselbstbewusstsein aufzubauen und nicht alles mit Fiddlen lösen zu wollen(immernoch viel, aber nicht mehr alles).

    Sie steigt nicht mehr bei jeder Spielaufforderung ein - und auch nicht bei jedem Hund.

    Nach unserer Ostseereise ist sie ganz schön platt und hat 2 Tage nur durchgeschlafen.
    Heute waren wir mal wieder in der HuSchu und haben u.A. das "Fressen liegen lassen" geübt.

    Auch da hatte sie schon ein wenig mehr Konzentration.

    Allerdings hat sie mich am Anfang beim Warten auf den Beginn einmal aus Übermut angesprungen - das hat sie lange nicht mehr gemacht.

    Überhaupt ist mir letztens aufgefallen, dass Zoey igendwann aufgehört hat uns ständig anzuspringen mit den dreckigen, nassen Pfoten. X-D
    Jetzt sind es andere Hunde, die meine Kleidung dreckig machen - haha!

    Ich denke so mit 3,5-4 Jahren könnte Zoey vielleicht 'erwachsen' sein. Kann man so lange im "Junghundethread" sein?! X-D

    Aber sie ist eben auch ein Hund, der die Emotionen ganz doll nach außen trägt-wenn sie sich freut - explodiert der ganze Hund(inklusive Propellerschwanz in alle Richtungen, Fiepen, Anspringen, hohes Frustbellen... etc.) - wenn sie müde ist, legt sie sich hin und guckt einen nur traurig und fertig an und hat einfach keine Lust mehr weiterzugehen.
    Da legt sie sich lieber auf die Seite und hebt das Bein an, damit man ihr Bäuchlein krault.("Braver Mensch, gut gemacht, Mensch.")

    Aber andererseits ist es auch ganz nett, den kleinen Wirbelwind zu haben - während andere ihre braven Hunde haben und mittlerweile z.B. nen 2. Welpen haben oder so - reicht uns Zoey von ihrer Energie her immernoch total... - und es ist immer wieder eine Herausforderung - langweilig wird es nicht.

    Ich denke, demnächst müsste Zoey auch wieder läufig werden... - mal sehen, wie es dann wird.

  • Was wiegt Simba? Für sein Alter und seine Größe wirkt er hier auf diesen Fotos für mich zumindest ein bisschen dürr... Also noch öfters mit gefüllten Kongs das Alleine-bleiben üben. ;)

  • Der erste Fangzahn ist raus.
    Gefunden hab ich ihn leider nicht, mir ist es nur aufgefallen, weil alles blutig war, was Azog ins Maul nahm

  • Ach und ein Nachtrag noch zu meinem Post: Ich denke, Zoey könnte ein super Hund werden, wenn sie ihre Aufgedrehtheit etwas mehr kontrollieren lernt. Aber es wird ja auch immer besser... Sie kann eigentlich echt viel - aber durch ihre Aufregung dringt es öfter mal nicht durch. >_>

    Es ist auch schön, wie sie mittlerweile ihr Fiepen als Antwort einsetzt, z.B., wenn man sagt, man möchte nun nach Hause gehen: Blick->*Schnauf* *fieeep*.
    Also sie trägt ihre Befindlichkeiten wirklich stark nach außen. X-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!