Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Der sieht völlig normal aus! Laß dich da nicht verunsichern.
    Hunde die fünf Monate alt sind SIND schlacksig (oder sollten es sein). Lieber dünn groß werden als mit zu viel Gewicht!

(Und die Anmerkung dazu die sicher auf deinen Alleinbleiben-Thread gemünzt war, hätte sich Laurrixxx m.E. auch getrost sparen können!)

• Leute, ihr macht mir Hoffnung! Ich seh schon, dass ich in diesem Thread wesentlich länger sein werde als im Welpenthread.. :ugly: :flucht:
    Momentan schläft das angehende Pubertier aber ganz süß im Körbchen und wufft im Schlaf :herzen1:

• @Tillikum: Ach - eigentlich alle, mit denen ich so hier angefangen habe zu schreiben sind mittlerweile eher selten noch hier(selbst mit z.T. später dazugekommenem Zweithund). ;-) Also i.d.R. ist man vermutlich nicht ganz solange hier wie ich z.B. ... ;D

• Der sieht völlig normal aus! Laß dich da nicht verunsichern.
    Hunde die fünf Monate alt sind SIND schlacksig (oder sollten es sein). Lieber dünn groß werden als mit zu viel Gewicht!

(Und die Anmerkung dazu die sicher auf deinen Alleinbleiben-Thread gemünzt war, hätte sich Laurrixxx m.E. auch getrost sparen können!)

alles klar gut, danke! :)

Da ja schon die Verbindung zu meinem Thread kam: Ich habe heute das erste mal einen verpennten Hund gefunden, nachdem ich weg war. Könnte gerade Saltos machen vor Freude :hurra:

• Touli wird Mitte Oktober 2 Jahre alt und ich merke doch, dass er Erwachsen wird.
    Er ist ein Spätzünder und es wird sicherlich noch bis zum 3. Lebensjahr dauern, bis er richtig fertig ist aber er macht momentan gute Sprünge zum Erwachsen werden :smile:
    Bin gespannt was noch so kommt.

Gestern konnten wir offline eng an nem pöbelnden Rotti vorbei gehen und zwei mal musste ich einen Berner Sennenhund vertreiben, da blieb er brav und ruhig hinter mir, er war sichtlich froh, dass ich die Situation geklärt habe.

Aktuell kann ich mich nicht beschweren :cuinlove:

• Ich habe lediglich geschrieben, dass er mir auf den beiden Fotos dünn erscheint?
    Was hier immer dazu reininterpretiert wird ist der Wahnsinn....
    Ist halt auch unvorteilhaft fotografiert und sieht dünn aus. Dass man Hunde schlank groß ziehen soll, weiß ich selbst.

• Mejin: ich finde das klingt so insgesamt trotzdem sehr sympathisch bei dir :). Und vielleicht ist es auch eine Frage der Wahrnehmung - der Zwerg ist jetzt sicher kein durch und durch ruhiger Hund, aber das fände ich bei der Rasse auch ein bisschen komisch.

Heute war bei uns dafür nochmal so eine Situation, wo ihr echt die Souveränität gefehlt hat. War aber auch ein bisschen blöd: eine Zwergpinscherhündin kam uns entgegen, unangeleint und lief mit Radau zum Zwerg (ich glaube, die hatte einfach richtig Stress und hat "Angriff ist die besten Verteidigung" gewählt).
    Der Zwerg nimmt Hunde in dieser Größe nicht ernst, aber die Kleine hing ihr dann fast an der Brust. Ich hab gerufen, Zwerg kam auch zu mir - und der Pinscher hat mit Karacho nachgesetzt. Das fand ich dann doch ungut und hab 2 Schritte auf sie zugemacht. Der Zwerg hat das als Signal, dass sie wegtreiben darf, missverstanden und hat den kleinen Hund dann 3 Meter weggejagt.

Passiert ist keinem was, aber einfach "drüberstehen" ging nicht. Ich würde den kleinen Hund vor so Begegnungen schützen, aber die anderen HH haben nur meine gelobt und versucht ihre wieder einzufangen. Echt, geschätzte 3 kg gegen 25 kg...

• Ich weiß nicht, vielleicht pubertiert Frodo doch noch ein bisschen rum. Der ist gerade irgendwie seltsam drauf.
    Einerseits voller Energie, aber andererseits bekommt er nichts wirklich auf die Reihe.
    Platz? Ich setz mich mal hin.
    Steh? Ich mach Grundstellung, okay?
    Fuß? Ooooh guck mal ein Blümchen!
    Hier? Ich kann dich nicht höööören...Mauseloch und so...

Gleichzeitig spielt er immer noch Schatten und tut als wäre er das Schäfchen schlechthin, um im nächsten Moment wie ein Gestörter loszurennen, so dass Fini und ich in einer Staubwolke stehen :ugly:

Und dann ständig dieses Gehopse, wenn man nicht weiß, was man sonst machen soll. Also entweder ihm ist die Arbeitspause gar nicht bekommen oder er braucht noch eine längere

• Hihi das Hieeer ist bei uns im Moment auch gerade in Vergessenheit geraten, immer schön zu lesen wenn es anderen auch so geht.
    Beim Sitz wird es bei uns allerdings auch gerne mal ein Platz... :ugly:

Ansonsten läuft vieles auch sooo super und ich bin oft so stolz auf mein Schnuffelchen, wenn ich bedenke er konnte am Anfang einfach nichts, alles war ihm zu laut zu viel. Selbst Mineralwasser einschenken war ne Tragödie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!