Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Mejin oh das tut mir leid

Was macht ihr jetzt? Und wie habt ihr die Allergien getestet?Dann war es ja kein Wunder, dass die ASD nix gebracht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Juliaundbalou Was darf Balou denn?
-
@CarolinundLara meinst du zu essen? Zur Zeit bloß das Hypoallergenfutter.
-
@Nebula: Wie nett von ihm!
@Juliaundbalou: Ja, es ist echt sehr bescheiden.
Wir haben einen Bluttest gemacht - erstmal allgemein auf allergische Auffälligkeiten - aber ohne Futter - und Schilddrüse - und dann, als Milben und Pollen rauskamen - da haben wir nochmal spezifischer testen lassen.Tja... erstmal versuchen wir es mit mehr Wischen/Waschen - mal sehen, ob das schon was bringt.
Dann entweder Desensibilisierung - oder lebenslang Antiallergika.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass es KEINE Futtermittelallergie on Top ist. -_-
Also wird jetzt brav Kaninchen mit Kürbis/Süßkartoffel weitergefüttert.... *seufz* - erstmal. Dann steigen wir wohl recht rabiat wieder einfach um und probieren mehr durch.
Momentan bessert es sich - ich nehme an, durch das Advocate... - vielleicht haben sich die Demodex auch noch mit draufgesetzt gehabt... .
-
@Mejin Gut, dass es sich bessert
Was kostet so ein Bluttest?
Ich hoffe so sehr, dass ihr irgendwann eure Ruhe habt

-
-
Und was ist da drin? Welche Proteine zB?
-
@CarolinundLara die sind so sehr zerspalten, dass es kein eindeutiges Protein mehr ist. Gerade deswegen wird es gut vertragen.
Und weil noch nicht im Langzeittest bestätigt ist, dass er das Futter verträgt, gibt es nix anderes. -
Alles anzeigen
@Nebula: Wie nett von ihm!
@Juliaundbalou: Ja, es ist echt sehr bescheiden.
Wir haben einen Bluttest gemacht - erstmal allgemein auf allergische Auffälligkeiten - aber ohne Futter - und Schilddrüse - und dann, als Milben und Pollen rauskamen - da haben wir nochmal spezifischer testen lassen.Tja... erstmal versuchen wir es mit mehr Wischen/Waschen - mal sehen, ob das schon was bringt.
Dann entweder Desensibilisierung - oder lebenslang Antiallergika.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass es KEINE Futtermittelallergie on Top ist. -_-
Also wird jetzt brav Kaninchen mit Kürbis/Süßkartoffel weitergefüttert.... *seufz* - erstmal. Dann steigen wir wohl recht rabiat wieder einfach um und probieren mehr durch.
Momentan bessert es sich - ich nehme an, durch das Advocate... - vielleicht haben sich die Demodex auch noch mit draufgesetzt gehabt... .
Das hab ich auch durchlebt mit meinem Terrier damals.
Ist bescheiden.
Was uns geholfen hat: Ich hab ihn während der gesamten Zeit, wo Pflanzen blühen nach dem Spaziergang abgeduscht oder schwimmen geschickt (dann ist alles von der Haut weg)
Ich habe sein Futter selbst zusammengestellt und es durfte nichts drin sein, was trocken gelagert wurde irgendwann mal (Futtermilbenallergie - was auch ging war Platinum, was ich sofort nach dem Öffnen des Beutels in die TK gepackt habe - wenn noch keine Milben drin sind, bilden sich tiefgefroren keine. Wenn schon welche drin waren war es auch tiefgefroren allergen...)
-
Hund zu verschenken!
Felix hat es gerade geschafft, eins von dem blöden Dachs in unseren Zaun gemachten Löchern zu finden und ABZUHAUEN! So eine Mistkröte. Und rufen, schreien, pfeifen - alles ignoriert. Hat fröhlich Nachbars Katzen gejagt und sich dann vom Acker gemacht in die weiteren Gärten. Ich hätte ihn...
Nach 10 Minuten rufen und pfeifen, ruft ein paar Häuser weiter jemand zurück - auch eine Hundehalterin, wo er im Garten aufgetaucht war und mit ihrer Hündin gespielt hat. Ich hab ihn jetzt da abgeholt, tief durchgeatmet und jetzt ins Wohnzimmer gesperrt während ich im Büro sitze. Boah, bin ich sauer...
Ist ja nicht so, dass ich den Zaun nicht schon zig mal gerichtet hätte. Aber dieser blöde Dachs zerstört alles. Man glaubt gar nicht, was der kaputt bekommt - der reißt ganze Bretter ab! Nun also auf ein Neues und bis dahin hat der Hund Leinenpflicht im Garten. Schöner Mist.
-
@Juliaundbalou: Danke... also... Bluttest+Extratest waren glaube ich ca. 150 Euro, glaube ich... evtl. auch etwas mehr... (Oder waren es 180 Euro ungefähr?!) Irgendwas um den Dreh, ich habe die Rechnungen gerade nicht hier.
@Hummel: Ja... unser TA hat uns auch gesagt, was man jetzt eben versuchen könnte - bevor man Medikamente gibt oder Spritzen... .
Was mich irritiert hat - sie meinte auch Trockenzeug selbstgedörrt sei tabu... - aber ich meine - ich habe jetzt z.B. Kaninchenfleisch im Dörrer gemacht - und gleich in den TK-Schrank getan - fliegen die Milben da während des Dörrens heran, oder hatte sie mich einfach falsch verstanden(?)... O_o
Nix mehr zu knabbern außer frischen Knochen ist echt sehr bitter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!