Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vielleicht noch ein PS: Ich darf sie trotzdem, genauso wie Lara auch, weiterhin mitnehmen. Das wird auch nie ein Problem werden - aber ich möchte natürlich lieber, dass es klappt und sie sich zumindest friedlich ignorieren.

• Vielleicht kannst du ihr etwas zum kauen geben, wenn sie auf der Decke liegt. So verbindet sie das kommen deines Chefs nicht so negativ und hat eine beschäftigung.
    Ich weiß ja nicht, ob sie das in dem Moment annehmen kann.

• @CarolinundLara: Klingt ein bisschen so, als wäre dein Chef ein "Anti-Hundemensch" xD Also, nicht in einem bösen Sinne, denn sonst würde er ja keine Hunde im Büro erlauben. Aber ich denke, so wie es Menschen gibt, die (fast) jeder Hund/jedes Tier liebt (mein Opa war so jemand), so gibt es eben auch solche, die den Tieren aus unerfindlichen Gründen nicht sympathisch sind.
    Wenn dein Chef die von dir geplante Übung mit den Leckerchen nicht so ausführt, dass Emma eine Chance hat, davon zu profitieren, dann lass sie eben weg. Gerade wenn du schreibst, sie beruhigt sich auch wieder und liegt gelegentlich bei ihm im Zimmer, ohne dass sie ein Problem mit ihm hat, scheint es ja nicht so zu sein, dass sie ihn generell nicht mag bzw. er sie beunruhigt. In dem Fall würde ich tatsächlich sagen, sitz es einfach aus. Mach es so wie bisher, schick sie auf ihren Platz und belohne ruhiges Verhalten. Wenn sie sich doch mal sehr reinsteigert, würde ich es wahrscheinlich mit einem Abbruch probieren. Emma ist ja noch ziemlich jung, es kann sein, dass sich das Problem mit der Zeit sozusagen von selbst erledigt, gerade, wenn sie deinen Chef im Laufe des Tages immer weniger schlimm findet. Oder steigt dein Chef dir aufs Dach, wenn du das Bellen nicht abstellen kannst?
    Schade übrigens, dass das mit den Leckerlie nicht so klappt. Ich fand die Idee gut.

Wir haben jetzt endlich mal die erste "größere" Radtour mit Marley gemacht. Wegen seiner Schreckhaftigkeit geht das ja nur irgendwo im Nirgendwo bisher. Anfangs war es ihm etwas komisch (hatten ihn ja vorher erst einmal für eine kleine Runde ans Rad gemacht), aber nach ein paar Minuten ist er echt gut mitgelaufen. Allerdings müssen wir wohl eine Fahrreihenfolge einhalten... Wenn ich hinter meinem Freund fahre, bremst Marley ihn aus, weil er ab und zu guckt, ob ich auch noch da bin... :rollsmile: Wenn ich dagegen neben meinem Freund oder vorne weg fahre, ist das Hundetier ganz artig und läuft gut mit :bindafür: Platt war er allerdings danach doch ziemlich. Aber Spaß hatte er :smile:

• Gestern hat Felix mich sehr positiv überrascht.

Ich war mit den Kindern und Felix unterwegs: die Großen auf dem Fahrrad, der Zwerg im Buggy. Felix im Freilauf, ohne Schlepp, weil Fahrräder, Buggy und Schleppleine - das geht schief. Nun haben wir aber einen Fahrradanfänger dabei, der gestern nicht seinen Tag hatte. Es kam zum Sturz - drei mal. Gleich beim ersten Mal kam Felix sofort zurück gelaufen und hat getröstet und gewartet, beim zweiten Mal wieder. Beim dritten Sturz - leider der heftigste und erst mal das Ende der Fahrradtour - kam er wirklich sofort an, hat "getröstet" und dann im Umkreis von 3 Metern zu uns gewartet. Er, der sonst jede Gelegenheit nutzt, Mist zu bauen, stand in der freien Natur mit Wildgeruch, Schafen und rennenden Kühen um uns herum bei uns und hat gewartet, bis es weitergeht! :herzen1:

• @ricci Mein unerzogener Hund bellt mit vollem Mund :headbash: Vielleicht brauche ich da mal etwas Tolleres zum Knabbern...

Ja, hab das schon verstanden @Jadra , was Du meinst :p . Er mag Hunde selbst voll gern - aber Hunde ihn einfach nicht :ka:

Und nee, Probleme macht er überhaupt nicht. Es ist halt doof, wenn zur gleichen Zeit das Telefon klingelt - aber das ist halb so schlimm.

Es sind wirklich alle hier sehr lieb und geduldig (deswegen arbeite ich ja auch trotz 40 km Entfernung hier ;) ). Aber er kann es einfach nicht lassen, sie anzuschauen und anzusprechen. Bis auf gerade eben einmal, und schon hat sie auch nicht mehr gebellt. Ich hoffe, dass ihn das Erlebnis jetzt auch ein bisschen die Augen geöffnet hat :D :hust:

Ich werde sie weiterhin durchhaltend auf ihren Platz verweisen und vielleicht haben wir ja auch mal die Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang o. ä.

• Meine Hundin kennt von mir dieses total affige "Ohhhh guck mal, wer kommt denn da? Ja wer kommt denn daaa???" Aber sie ist dann so "Oh jaaaa, ein lieber Mensch! Egal wer du bist, du bist suuuuper!"

Und das funktioniert mit Holly? Faszinierend wie unterschiedlich Hunde derselben Rasse sind. |)

Würde ich mich bei Tim so anders verhalten, dann würde der einen hysterischen Bellanfall bekommen. Frauchen verhält sich komisch, Alarm Alarm.... Ihn aus einem hysterischen Bellkrampf wieder rauszubekommen ist seeehr schwierig. :fear:

Gino wäre so "ooohh Frauchen freut sich, da freue ich mich doch auch" Was dazu führen würde, dass er erstmal auf 2m Höhe fliegt und alles umbombt.

Sowas ginge mit meinen Pudeln gar nie nicht. xD

• @CarolinundLara
    Oh, also ist er so einer wie mein Schwiegervater :hust: Wenn dein Hund sonst bei allen anderen Menschen keine Probleme macht, würde ich sie einfach weiterhin räumlich beschränken und ruhiges Verhalten belohnen.
    Da Balou leider generell Probleme mit Menschen hat, halte ich meinen Schwiegervater mittlerweile komplett von Balou fern. Eine Begegnung von fünf Minuten und ich kann im Training wieder bei null anfangen - für 4-6 Wochen hasst er dann jeden Menschen und pöbelt.

• @pauline31 Ne, mit der funktioniert noch gar nichts zu 100℅ xD ich meine meine ältere Hündin. Und ich hab das so aufgebaut, dass tatsächlich anfangs jedes Mal jemand tolles ankam oder wir was tolles gemacht haben. Ihr Sitter oder liebe Menschen oder oder oder. Irgendwann war einfach die Erwartungshaltung von skeptisch zu freudig umgeschaltet.
    Bei ihr hatte ich ja das Problem, dass sie ja nicht aus einer tollen Zucht kam und generell eher wenig kannte, unsicher war und als Terrier ein bisschen nach vorn zu gehen neigte. Und sie kam eben mit ganz klarer Führung und der Ansage, dass demnächst was tolles passiert, sehr gut klar. Dann ging sie positiv und nicht ängstlich in neue Situationen rein und die Leute reagierten auch ganz anders. Fast so eine Art self-fulfilling Prophecy auf Hundeart xD
    Das mache ich heute auch noch viel, obwohl sie seit Jahren ein souveräner umweltsicherer netter Hund ist, auf den ich mich immer verlassen kann und der fast immer sehr cool ist.

Und ich brabbel die echt so voll, da verstelle ich mich gar nicht |) "Was machen wir jetzt? Waaas machen wir jetzt? Wollen wir arbeiten? Na los, los, los!" Der Rütter hätte echt Spaß an mir :lol:
    (Gestern im Nachtprogramm lief seine Liveshow Nachsitzen, da hab ich mich echt ertappt gefühlt |) )

Mit dem Pudelchen geht das nicht, die dreht doch eh viel zu schnell am Rad, rennt in jede Situation rein, findet alles und jeden geil. Mit ihr übe ich Ruhe rein bringen. Positive Erwartungen hat die zu viele... :ugly:

• Mit dem Pudelchen geht das nicht, die dreht doch eh viel zu schnell am Rad, rennt in jede Situation rein, findet alles und jeden geil. Mit ihr übe ich Ruhe rein bringen. Positive Erwartungen hat die zu viele...

Ok, das kommt mir jetzt auch viiiieel bekannter vor. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!