Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Oh ja ... zumindest meine ... klar zb im Jagdmodus oder bei starker aufregung kann das anders sein .. aber wenn ich so laufe und mich zu meinen Hunden hindrehe, bleiben die erst mal stehen und weichen dann auch aus wenn ich auf sie zulaufe ... die latschen da ned einfach in mich rein :ops:

    Der war jetzt echt der Hammer ... so ala ... ey du stehst mir im Weg , mann :lachtot:

    Haha, sei froh drum!
    Felix schaut nicht mal hoch, wenn man ihn blockt, sondern sucht sich einen Weg am Block vorbei. Zwischen den Beinen durch, wahlweise drum herum oder was halt geht. Das hebt den gar nicht ab. Kein Grund, langsamer zu werden.

    Wir waren heute morgen mal in einem ganzen neuen Auslaufgebiet. Ist ein Naturschutzgebiet und eben neu, daher war Felix an der Flexi. An einer Kreuzung im Wald standen drei Leute mit zwei Hunden, beide Offline. Labbi und JRT. Der JRT-Rüde kommt uns entgegen, schnüffelt, beide werden steif. Ich also Felix mit "weiter" aufgefordert, bei mir zu bleiben. Hat auch geklappt. Wir sind dann abgebogen und standen 50m weiter vor einer Info-Tafel. Plötzlich fixiert Felix und ich höre hinter mir schon ein Knurren. Kommt dieser JRT-Rüde hinter uns her, auf Krawall gebürstet. Und drauf auf Felix. Denn hatte ich zum Glück kurz und hab sofort ein Bein zwischen die Beiden geschoben. Tja, hat den Krawall-JRT nicht interessiert. Ich hab ihn dann ein paar Mal mit dem Fuß weggeschoben, der kam aber immer wieder. Wenn er weg war, hing Felix schreiend in der Leine ala "Lass mich hin, den vermöbel ich!". Kam er wieder, ging Felix echt vor. Ich hab die kleine Kröte angebrüllt. Keine Reaktion. Dann kräftig vor ihm auf den Boden gestampft und siehe da, er stoppte und nahm mich zum ersten Mal echt war. Man sah ihm richtig an, dass ihn mein Auftreten dann doch verunsichert hat. Nach 2 Minuten hin und her kam tatsächlich mal das Herrchen an, hat sich entschuldigt und seinen in einem Meter entfernt stehenden, knurrenden Hund eingesammelt. Felix hing immer noch knurrend in der Leine. Mich ärgert das so. Felix war so lange echt verträglich und in den letzten 6 Wochen hatten wir 4-5 Begegnungen mit motzigen Rüden, die ihn blöd angemacht haben. Und er steigt voll drauf ein. Wenn das so weitergeht, wird er bald anfangen... :fear:

    Mein Mann hinterher nur so: "als der Besitzer kam, bin ich mal näher ran gerückt - wusste nicht, wen ich da gleich vor wem schützen muss!" |) :ops:

    Aber super erfreulich: nachmittags am Strand war er toll. Er durfte Möwen aufscheuchen, blieb aber gut in Sichtweite, kam von selbst zurück und war auch abrufbar (nicht aus vollem Lauf, aber immerhin beim Anschleichen).

  • Marley kann ja manchmal ein echter Spinner sein... er hatte nie groß Probleme mit Untergründen, auch Gitter waren absolut kein Thema. In letzter Zeit findet er Gitter allerdings irgendwie doof. Nachdem er heute beim Spaziergang mehreren Gittern ausgewichen ist, wollten wir ihn mal auf eins locken, über das er nicht einfach drüberspringen konnte, weil direkt dahinter eine Wand war. Nur war in dieser Wand ein Schaufenster. Und das Schaufenster hatte eine Fensterbank. Marley, gar nicht blöde, wollte einfach nicht aufs Gitter - und hüpfte kurzerhand auf diese Fensterbank :lol: Zum Glück war das Geschäft schon geschlossen, beschädigt hat er ja auch nichts, und so konnten wir, nach einem Moment der Verblüffung, sehr herzhaft darüber lachen.

  • Ihr Armen! Nach eurer Ewigkeit Ausschlussdiät und oft Maulkorb tragen usw. würde ich glaub ich auf mein Bauchgefühl hören und mal nen anderes Fleisch und Gemüse probieren.
    Wir hatten bei Timi auch extrem Juckreiz und Magenprobleme und ich war froh das wir es mit Kaninchen und Möhre erstmal in Griff bekommen haben. Mittlerweile tasten wir uns immer mal an andere Dinge ran Lamm, Pastinake und Banane geht auch mal. Aber ist nen langer Weg wenn man nach und nach rumprobiert.
    Gibt es bei euch sonst nen Tierarzt der auf Dermatologie spezialisiert ist? Vielleicht hilft das sonst auch nochmal andere Denkanstösse zu bekommen.

  • Felix am Strand und sein Spaß mit den Möwen (die eh keine Angst vor ihm haben):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zu allem Überfluss mussten wir gestern zu einem anderen TA, da unserer schon zu hatte - und da wurde sie dann doch recht wehemennt auf die Seite gelegt, damit die Pfote rasiert werden konnte.
    Sie fiepte und piepte traurig und panisch vor sich hin - wurde von 3 Leuten gehalten... und sah natürlich MICH währenddessen - ich hoffe, sie verbindet da nix. -_-
    (Ich hatte sie vorne gehalten und den Kopf gestreichelt)


    ...

    Maaan... -______________-

    Oje, das kenne ich. Emil im Schwitzkasten der Arzthelferin, der TA an seinem Hinterbein am Rasieren und dann Blut abnehmen und das Hundetier guckt mich aus großen Augen an, bläst seine backen auf und ist völlig am Ende, ich hätte fast geheult |) . Ist schon eine Weile her. Allerdings müsste ich jetzt mal wieder hin und die Schilddrüse überprüfen lassen und ziiiiehe es, weil ich diesen fassungslosen Hundeblick zuuuu gut abgespeichert habe.

    Heute war ein großes Familienfest bei uns, nachdem mein Mann am Mittwoch ja schon seinen B-day gefeiert hat. Wieder komplett andere Leute und ja, er musste sich ein wenig aufregen, aber echt ziemlich kurz, dann schlich er um die Leute herum und hat sie erkundet, gaaanz still und seeehr zurückhaltend. Bin total stolz auf das Plüsch. :herzen1: Ich glaube er wird noch ein groooooßartiger Hund. Ach was, großartig ist er schon. Er wird der allerbeste....allerdings nie ein Backsteinhund :hust:

  • danke @blackfrodo ich geb mich da jetzt nicht der Illusion hin, dass es das schon war mit dem jugendlichen Irrsinn, aber wir sind glaub schon auf dem richtigen Weg. Hat ihn aber wohl sehr erschöpft gestern. Normal fragt er morgens ab fünf immer mal nach, ob ich nicht aufstehen will, heute bin ich um acht aus dem Bett und da blinzelte mich das Plüsch verschlafen an xD
    Zumindest habe ich vom gestrigen Besuch nicht gehört, dass ich komische Hunde habe. Chica kontrolliert ja auch eher unauffällig vor sich hin und Emil hat zwar gelegentlich jemand angewufft, aber eher halbherzig. Dafür hat er uns einiges aus dem Blödsinnrepertoire vorgeführt. Mit dem Teddy (so groß wie er) auf den Rasen rennen, dabei über ihn kugeln, beim Teddykampf die Hausleine um selbigen wickeln und dann in Angst und Schrecken geraten, weil der Teddy einen verfolgt, Putzlappen und Schuhe klauen und den Nachbarn anmeckern, obwohl die eigene Terrasse mit Fremden Menschen voll sitzt. :headbash:

  • @Mejin Ohje, das klingt wirklich blöd. :ill:

    Wir haben das Pech aber derzeit auch gepachtet. Letzte Woche Dienstag waren wir ja erst wieder beim TA wegen Verdachts auf Ohrenentzündung....mal wieder. :muede: Hat sich zum Glück herausgestellt, dass es "nur" ne leichte Entzündung rechts am äußeren Gehörgang war, bzw. ist, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seither etwas schlimmer geworden ist. Zumindest ist der Schmodder mehr geworden.

    Naja, egal, denn wir haben gleich morgen wieder n TA Termin. Am Mittwoch hab ich nämlich an Emmas Bauch/Oberschenkel Innenseiten viele Hubbel entdeckt, die auch etwas gerötet waren. Inzwischen hat sich so komischer Schorf auf manchen gebildet. Es scheint sie weder zu jucken oder weh zu tun. :ka: Ich hoffe sie ist nur irgendwo durchgerannt.
    Aber den eigentlichen Termin haben wir, weil sie seit 2 Tagen vorne rechts ab und an lahmt. Es ist total komisch. Sie läuft ganz normal, alles wie immer und plötzlich, aus dem Nichts ist es, als würde es ihr ins Bein reinfahren und sie zuckt weg, schleckt sich n paar mal drüber und humpelt bzw. schont kurz. Dann ist alles wieder normal. Wir konnten jetzt auch keine Situation / Bewegung ausmachen, in der es mit Bestimmtheit passiert. Vorgestern und gestern war es pro Spaziergang 2x. Einmal im Freilauf und einmal an der Leine. Vorgestern Abend war es dann auch einmal beim fressen, als Emma nur über den Napf gebeugt da stand.
    Heute früh beim Morgengassi war so weit mein Mann sehen konnt gar nix. :???: Bin mal gespannt, was die TA sagt.

  • Ohje, alles kranken Pfoten gute Besserung! :ill:

    @EmmaVomKeltenwall: Könnte gut sein, dass die Hubbel nur vom irgendwo durchrennen sind. Zumindest hat Marley in dem Bereich auch immer wieder mal rote Flecken. Der pinkelt aber auch mit Vorliebe in Brennnesseln oder Dornensträucher... da weiß man dann ganz gut, woher es kommt. Ich drück die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!