Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Das Mäuseprim hatte gestern einen echt blöden Tag und hat es dennoch gut weggesteckt :gut:
    Normal im Alltag muss sie ja wirklich wenig allein sein (oft auch ne Woche gar nicht), umso cooler finde ich, dass sie es dennoch so gut kann.
    Wir waren gestern auf einer Hochzeit und wirklich lange unterwegs. Zwar kamen wir zwischendurch für ein halbes Stündchen wieder, damit sie pinkeln und fressen konnte, aber es war schon ordentlich.
    Hat sie super gemacht! =)
    Alles ist heil geblieben, Keiner der Nachbarn hat was gehört und als wir rein kamen war sie völlig verpennt.

Dafür heute Morgen um 6 Uhr motiviert, wach und bereit :D

Haha, sei froh drum!
    Felix schaut nicht mal hoch, wenn man ihn blockt, sondern sucht sich einen Weg am Block vorbei. Zwischen den Beinen durch, wahlweise drum herum oder was halt geht. Das hebt den gar nicht ab. Kein Grund, langsamer zu werden.

Hier auch so xD
    Allerdings ist Holly zu groß, um zwischen die Beine zu flitschen. Das endet immer mit Kopfnüssen gegen mein Schienbein - juckt sie aber auch nicht :ugly:

@Mejin

Ich bin mir ziemlich sicher bei haustierkost.de auch Pferdefett gesehen zu haben

Bei Haustierkost gibt es auch auch ein Hirsch-Reh Gemisch mit 16% Fett =)
    Laut Bewertung ist auch oft mehr Fett dran.
    Elbe Elster hat reines Hirsch Fett gewolft, ebenso Hirsch Filet. Ansonsten mal die Jäger der Region anrufen, da bekommt man Verschnitt oft recht günstig und Fett ebenso.

• @Timi2015: Ja, ich denke auch, anderes Fleisch kann es jetzt auch nicht mehr 'schlimmer' machen. Wir haben ja jetzt auch Kürbis dazugenommen... - statt Süßkartoffel... . Also auch da fand ein Wechsel statt. Hoffentlich bringt es irgendwas...

@physioclaudi: Ja, das Gesicht war echt zum mit eingehen. >_> ... Das arme Tier... .

@wahida: Danke, Pferdefett habe ich in Stücken auch immer beim Rossschlachter bekommen - ich bin auf der Suche nach entweder Hirsch - oder Kaninchenfett... - da ich auf eins der beiden umstellen werde, denke ich.
    Und da findet man leider nichts... zur Zeit.

@EmmaVomKeltenwall: Oh - gute Besserung... - und ich kenne es, wenn man eigentlich aufgrund einer anderen Sache zum TA geht - und dann auf einmal noch was kommt. Richtig blöd.

@Jadra: Danke!

@HollyAussie: Dankeschön - nur leider kann ich das von Haustierkost nicht nehmen - das hatte ich auch gesehen - da es eben Hirsch und Reh gemischt ist - dies aber ganz verschiedene Fleischsorten sind. Ich möchte ja wirklich erstmal nur bei einem bleiben.
    Elbe-Elster hat leider gerade kein Hirschfett da - ich nehme an - keine Jagdsaison.
    Aber ja, ich hatte mich da auch schon mal grob durchgeguckt bei den Jägern - und Dammwildanbietern - nur bin ich mir da gerade nicht sicher, ob die nicht genervt sind dann... X-D

Na mal gucken. Momentan tendiere ich wieder her zu Kaninchen... - da ich dann auch mal n Schenkel oder so zum Knabbern geben kann - oder ne Kaninchenpfote - ansonsten hätte ich bei Hirsch nur das Geweih(da man Knochen wenn dann nur gemixt bekommt) - und da können ja schon wieder Futtermilben dran sein.

Argh!

Wenigstens sieht die Eiterpfote etwas besser aus - die Spülung und die Creme scheinen zu helfen. ...

• Dankeschön - nur leider kann ich das von Haustierkost nicht nehmen - das hatte ich auch gesehen - da es eben Hirsch und Reh gemischt ist - dies aber ganz verschiedene Fleischsorten sind. Ich möchte ja wirklich erstmal nur bei einem bleiben.
    Elbe-Elster hat leider gerade kein Hirschfett da - ich nehme an - keine Jagdsaison.
    Aber ja, ich hatte mich da auch schon mal grob durchgeguckt bei den Jägern - und Dammwildanbietern - nur bin ich mir da gerade nicht sicher, ob die nicht genervt sind dann... X-D

Doch es ist gerade Saison =)
    Ruf einfach mal bei Elbe Elster an, manchmal haben sie den Online Shop nur noch nicht aufgefüllt.
    Ansonsten scheu dich nicht - viele Jäger freuen sich sogar darüber, wenn man sich für ihre Sachen interessiert. Dazu sind es oft selbst Hundebesitzer.
    Hirsch Rippen hatte ich auch schon da für Holly - allerdings frisch als RFK.
    Getrocknet sieht es da wirklich schlechter aus, wobei einige Allergie-Futtermittel Anbieter Hirsch Leckerchen im Angebot haben. Muss man sich mal durchlesen, ob die für eure ASD geeignet sind. Ich habe auch schon getrocknete Hirsch Lunge gesehen, die wäre als Leckerchen eine Überlegung wert - mit Futtermilben müßt ihr natürlich gucken.

Kaninchen geht natürlich auch wunderbar, da ist es mit extra Fett allerdings in der Tat schwieriger.

• ... ich frage ich gerade, wo das Kaninchenfett herkommt... so ein Langohr hat doch kaum Speck, oder? Wie viele Karnickel wird man denn da für ein Kilo Fett brauchen? :???:

Könnte man nicht auch auf Fisch umsteigen? Lachsöl gibt's doch einfach und Lachs an sich auch. Oder sind Hunde nicht als Pescetarier geeignet? :ka:

• Es gibt schon sehr fette Kaninchen :hust:
    Im Barf Shop allerdings selten. Das sind in der Regel recht magere Tiere.

Fisch kann man für die ASD nehmen, ja.
    Allerdings wählt man normalerweise eine Proteinsorte, die der Hund nicht kennt oder auf die der Hund garantiert nicht reagiert. Lachs kennen die meisten Hunde schon, ist in vielen Futtersorten drin. Dazu verträgt nicht jeder Hund Unmengen an Fisch, mag auch nicht jeder Hund super gerne und es ist nicht unbedingt günstig. Ich zahle für Wild aktuell weniger als für Lachs.

• Es gibt schon sehr fette Kaninchen

Klar, meist die verwöhnten Hauskaninchen ... :hust: ... nur kann man die ja schlecht verfüttern. |) Aber an Lebensmittel-Kaninchen hab ich bisher eben selten Fett gesehen.

Fisch kann man für die ASD nehmen, ja.
    Allerdings wählt man normalerweise eine Proteinsorte, die der Hund nicht kennt oder auf die der Hund garantiert nicht reagiert.

Ah, okay. Wäre also nur was, wenn der Hund das noch nicht kennt.

Ich füttere sehr viel Fisch. Felix ist da echter Schotte und liebt Fisch über alles. Wobei er Hirsch auch mag... und Ente... und Lamm. Ach eigentlich alles! :lol:

• Hm... argh, ich kann mich nicht entscheiden - was soll ich nun bestellen - Hirsch oder Kaninchen?!

Und - der niedrige Fettgehalt - das ist doch eigentlich echt nicht so toll(?). :/

(Würde wieder für Hirsch sprechen, da man da ja offenbar etwas bessere Chancen hat Fett zu bekommen)

Aaaber - weniger frische Knochen verfügbar, Knochen je nach Alter viel härter... ...

-__-

Fisch hatte ich auch schon mal überlegt, aber für 'Dauerfütterung' stinkt es mir evtl. etwas zu sehr... - auch, falls ich es mal dörren wöllte... .

• Gestern habe ich zufällig gesehen, dass Sookie vorne unten noch 2 Milchzähne hat :???: Sie ist doch schon 8,6 Monate und den letzten Zahn hat sie vor ca. 2 Monaten verloren.
    Ist sie jetzt überhaupt ein Junghund? xD Manche schreiben ja, ein Welpe wird durch den abgeschlossenen Zahnwechsel zum Junghund xD

• Gestern habe ich zufällig gesehen, dass Sookie vorne unten noch 2 Milchzähne hat :???: Sie ist doch schon 8,6 Monate und den letzten Zahn hat sie vor ca. 2 Monaten verloren.
    Ist sie jetzt überhaupt ein Junghund? xD Manche schreiben ja, ein Welpe wird durch den abgeschlossenen Zahnwechsel zum Junghund xD

Lass mal den TA gucken. Nicht alle Milchzähne fallen von alleine aus. Evtl ziehen lassen.

Meine Katze ein Eckzahn. Mein Chi ein Eckzahn. Hund meiner Schwester ein Zahn.

• Lass mal den TA gucken. Nicht alle Milchzähne fallen von alleine aus. Evtl ziehen lassen.
    Meine Katze ein Eckzahn. Mein Chi ein Eckzahn. Hund meiner Schwester ein Zahn.

Alles klar. Dann lasse ich mal unseren Tierarzt drauf schauen. Danke für den Tipp =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!