Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Wann habt ihr eurem Hund ein richtiges Geschirr gekauft? Ich hab jetzt für den Anfang ganz günstige gekauft die weit verstellbar waren. Später würde ich gern ein annyx Geschirr kaufen ich hab gesehen das man die auch verstellen kann. Murphy ist jetzt 5 Monate alt und ich hab das jetzige Geschirr schon länger nicht mehr größer machen müssen und er wird voraussichtlich noch ca 15 cm in die Höhe wachsen. Meint ihr ich kann es schon wagen oder wann habt ihr das gemacht?

    Emil hat sein AnnyX mit 5 Monaten bekommen. Allerdings erstmal in XS, das hat Chica geerbt als er 7 Monate alt war. Da ging dann S schon so einigermaßen, war ein bisschen weit, aber sicher am Hund. Jetzt musste ich es hinten eine Idee weiter machen. Aber am wirklichen Wachstum liegt das wohl eher nicht, sondern daran, dass er nicht mehr so spack ist. Mit nem halben Jahr konnte man ja drüber nachdenken, ob die Züchterin mich verladen hat und mir nen Langhaarwhippet angedreht hat xD

    Wie sieht eigentlich eine Ansage an euren Jungspund bei euch aus? Ich bin echt ratlos, weil es Rex sowas von egal ist, wenn ich ihn anmotze - der bezieht das irgendwei gar nicht auf sich.

    Bist du sicher, dass es ihm egal ist, kommt ja doch auf den Hund an, wie sie auf eine Ansage reagieren. Emil wird ja auch selten von mir angemotzt, aber gelegentlich kommt es vor, so wie heute Morgen. Er fand einen Labbi gruselig, der schnüffelnd im Wald unterwegs war und ihn angeknurrt hat. Hat er dann zum Anlass genommen knurrend auf Chica zu zu rennen. Da habe ich so lange dran trainiert und er weiß absolut genau, dass ich das nicht will. Da gab es nen Anschiss. Wahnsinnig beeindruckt wirkt er auf den ersten Blick nicht, er reagiert mit woanders hingucken (sich vermutlich aus der Situation wünschen :lol: ), viel Zähne beim Hecheln zeigen (Stress) und dann schnell woanders hinlaufen und markieren. Danach ist der nette Emil wieder da. Beim nebenher drauf gucken könnte man meinen es geht ihm am A...vorbei.

    @Theobroma Problem sind die Farben. Pink geht nicht, weil lila Schlepp und Abby hat alles in pink. Orange mag ich nicht. Bleiben noch schwarz und türkis. Mh xD

    Türkis :applaus: auf jeden Fall. Sähe total super aus. Ärgere mich schon, dass Emil das AnnyX in langweiligem braun hat. Türkis fände ich inzwischen deutlich fetziger.

  • Ich denke auch Türkis wäre besser ... schwarz hätte ich bei Abby genommen.
    Aber die trägt ja eh kaum Geschirr und da reicht das Anny X auf jeden Fall.

    Abby trug Anfangs ein Curligeschirr und ein komplett verstellbares von Wolters. Dann hab ich so mit 8 Monaten das Professionell Comfort von Wolters gekauft, jetzt mit einem Jahr kam dann das Anny X. Das Wolters war eh nur als Zwischenlösung gedacht, weil es das Anny X ne zeitlang nicht in rot-schwarz gab. Wirklich billiger war das Wolters aber auch nicht.

    Die Anny X bekommt man gerade in der FB Gruppe auch immer noch gut gebraucht verkauft.

  • Wir hatten heute ein super tolles Gassi :applaus: Erst haben wir einen Ausflug zum Freilandaquarium gemacht. Da natürlich Sonntag ist waren einige Familien mit ihren Kindern dort. Die beiden waren so klasse! Besonders Gwenna :herzen1: Völlig entspanntes an der Leine gehen und interessiertes gucken. Richtig klasse! Danach gings noch am Fluss ne Runde Gassi mit baden =)
    Da sind uns dann nochmal ganz viele Fahrradfahrer, Jogger und Spaziergänger begegnet. Das ist aber einfach so unkompliziert mit den beiden. Sind zu keinem hin, haben sie super ignoriert und waren total aufmerksam und haben prima gehört :cuinlove:
    Ein schöner Tag! =)

    Gwenna hat sich mit der Läufigkeit nochmal ein gutes Stück weiter entwickelt. Sie ist einfach etwas "erwachsener" geworden =) Sie ist so unkompliziert, einfach rund um wie ich es mir vorgestellt habe :cuinlove:

  • ich hab jetzt mal gemessen wenn er an Brustumfang noch 7 cm zugelegt hat können wir das M kaufen und solange warte ich noch das M passt auch meiner alten ist sogar noch Luft nach oben und ich denke recht viel größer wird er auch nicht. Hoffentlich dauert das nicht mehr zu lang. :verzweifelt: xD

  • Sookie hatte heute keine Lust mit einem Hund zu spielen. Dieser ließ sie aber nicht in Ruhe. Sookie kam dann zu mir gelaufen und hat mir die Sache überlassen :applaus: So eine brave Mausi. Hätte selbiger Hund das beispielsweise bei meiner Pia gemacht, wäre es sehr laut geworden. Und Pia hat schon mit 8 Wochen deutlich "nein" gesagt.

    Sie ist sowieso sehr einfach und so gar nicht zickig. Hat sie keine Lust, dass ein Hund sie beschnüffelt, setzt sie sich einfach hin :D

    Ansonsten läuft es auch prima. Rückruf und Abbruchsignal sitzen nahezu perfekt. Pferde und Kühe werden brav in Ruhe gelassen. Nur meinen Rüden muss ich manchmal vor ihr schützen. Der kann sich gegen Hündinnen nicht so gut durchsetzen und Sookie nutzt das aus. Vor allem nutzt sie auch aus, dass sie viel mehr wiegt, als er. Naja, aber das liegt sicher auch an ihrem Alter. 8 Monate ist sie ja jetzt. Da muss ich ihr dann halt Grenzen setzen. Die nimmt sie aber immer gut an.

  • Hatte heute einen schönen nachmittäglichen Waldspaziergang mit Hündchen und unserer jüngeren Tochter. Kind und Hund sind durch den Matsch gerannt das es eine wahre Freude war.
    Was mir die letzten Male auffiel wenn die Kinder mit spazieren waren, ist, dass sie dann meist unruhiger ist und meint mehr aufpassen zu müssen. Bei Hunde, und oder Menschenkontakt aus der Ferne wird dann erst mal mit bösem Bellen angeschlagen und sie umkreist die Kinder dann auch mal gern bevor sie zu mir kommt und ich sie anleinen kann. Bin ich mit ihr allein, macht sie das gar nicht sondern verhält sich meist neutral (mal ein Frustbellen weil sie schon sehr gern Kontakt mit anderen Hunden hat, aber wenn das nicht gewünscht wird bleibt sie natürlich bis der andere angeleinte Hund vorbeigegangen ist auch an der Leine).
    Muß ich jetzt drauf achten wie sich das entwickelt und dann ggf. gegenwirken, denn sie soll nicht meinen, dass sie anfangen muss auf Spaziergängen die Kinder zu bewachen (das mach ich schon :p )

    Ansonsten ist sie toll :cuinlove: und ich bin so froh sie zu haben und zusehen zu dürfen wie fein sie sich entwickelt.
    Gerade wärmt sie meine Füße (nicht das es schon warm genug wäre heute ;) und knabbert zufrieden an einem Stück Pizzarand wobei sie ab und zu leise seufzt :herzen1: )

  • Heute freu ich mich auch mal =)

    Gestern nachmittag waren wir wieder beim Mantrailing und es gibt kleine Fortschritte! Die Trainerin meinte, ich soll ihn fürs erste auch zum Startpunkt ziehen lassen, weil wir uns sonst schon vorher so aufreiben, und das hat anscheinend geholfen. Willi war zwar sehr aufgeregt, aber nicht total gestresst. Konnte zum Beispiel Wasser trinken bei Durst und sich im Auto in der Box hinlegen, hat auch nicht gebellt, und nach dem Trail ist er sichtlich runtergefahren, das war vorher gar nicht so :applaus:

    Abends waren wir dann noch Gassi und sind spontan mit einer Bekannten und ihren zwei Hunden gelaufen. Was soll ich sagen, Willi war perfekt - ist frei gelaufen, hat nicht gejagt, zwischendurch an der Leine null gezogen, höflich zu den anderen Hunden, immer an mir orientiert :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Hier hat unsere Kleine nun das Geschirr und unserer "Großen" übernommen. Sie passt einfach perfekt rein, auch farblich. Also kriegt sie ihr Annyx jetzt schon. Aber eigentlich sollte da nicht mehr so viel an Größe kommen (sie ist 6 Monate alt).

    Ich habe so ein wenig Probleme mit dem Fell bzw damit, dass in dieser Pudelbabywolle einfach aaaalles hängen bleibt. Gestern sind beide Hunde in einen Gülletümpel gesprungen und dann über die Wiese geflitzt.
    Mein Terrier war nach 20min gewaschen, geföhnt und gekämmt, sie hatte 5 Kletten, die ich ihr mal so nebenbei rausgefummelt habe.
    Holly haben wir zusammen über 300 Kletten und Grannen rausgezogen. Die war am ganzen Körper voll davon. Es hat fast anderthalb Stunden gedauert, am Ende hatte niemand mehr Bock und mein Rücken fühlte sich an wie in der Mitte durchgebrochen.
    Das nervt sooo sehr. Das Flauschewölkchen sammelt alles ein :omg: Außerdem habe ich gestern drei filzigeIch Strähnen gefunden, obwohl ich sehr drauf achte, dass da nichts klumpt. Das musste rausgeschnitten werden.
    Ich hoffe, dass das beim Erwachsenenfell nicht mehr so sein wird... Ansonsten muss der Hund leider doch ratzekurz abgeschoren werden :muede:

  • Ich bin auch gerade megastolz auf meinen kleinen Hasenzahn.
    Wir sind gerade den etwas mehr frequentierten Weg zur Arbeit gegangen und Murphy war echt so brav hat gar nicht an der Leine gezogen und
    als uns ein kleines wuscheliges Hundeteilchen entgegen kam (voll auf Krawall gebürstet, Frauchen meinte: Lassen wir sie zam :shocked: , ich dann so: Nein auf keinen Fall) sind
    wir ganz ruhig weiter gegangen und fertig.
    Auf die Radfahrer war er auch nicht mehr so aus.
    Und heute morgen hat er sogar die Nachbarskatze durch unseren Garten spazieren lassen, er hat zwar kurz gezuckt aber als ich Nein sagte, blieb er sitzen. :applaus:

    Ich bin gespannt, was als nächstes wieder für ein Klöpper kommt :flucht: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!