Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Mir fällt gerade noch was ein, worüber ich mich heute gefreut hab. Ich war einkaufen und habe auf dem Rückweg die Post mit in die Wohnung genommen. Es war ein Werbebrief für meinen Freund dabei, also nichts wichtiges (mit einer Rechnung hätte ich es lieber nicht probiert... :hust: ). Marley kam mir an der Wohnungstür entgegen und hat mich freudig begrüßt. Ich hab ihm den Brief ins Maul gesteckt und ihn damit zu meinem Freund geschickt. Und Hundi marschierte brav hin und spuckte den Brief Herrchen vor die Füße :lol: Fand ich total klasse, weil er bisher bei solchen Versuchen oft lieber mit dem "Gepäckstück" gespielt und rumgealbert hat. Schön, dass er begriffen hat, was ich in dem Moment von ihm wollte :smile: (Und an der Übergabe in die Hand arbeiten wir dann irgendwann nochmal xD ).

• @FairytaleFenja gerne doch - ich bin gespannt, wann ich so ein Geschirr an Fenja sehe! :D
    Sag mir einfach, wenn ich es Dir noch öfter zeigen soll... :hust:

@Hempel: ich sag nur "sticky welly"... ätzendes Zeug. Habs unfreiwillig im Garten. Ich hasse es!

@bad_angel: Herzlichen Glückwunsch an Mio!

Wir sind zu Hause. Der Hund pennt noch - Autofahren ist ja soooo anstrengend. Ich bin gespannt, wie er sich heute auf seiner Standard-Gassi-Strecke führt - nach über 5 Wochen Urlaub und unterwegs sein.

• @Theobroma wir haben ne 2cm dicke Schlepp, die er zwar problemlos zieht, aber grad im Herbst, wenn sie naß wird finde ich sie extrem schwer. Beim nächsten Einkauf werd ich mich mal nach ner Wäscheleine umsehen. Karabiner wird es wohl im Baumarkt geben.

@bad_angel herzlichen Glückwunsch zum Pokal. Der ist ja riesig.

• Kann mir mal jemand die Nummer von einer guten Entzugsklinik für Pipischnüffler geben? Anju kommt nicht davon los :ugly:
    Die hat mich heute echt irre gemacht. Jeder Stein, jeder Grashalm musste intensiv beschnüffelt werden... GsD ist bei uns Sonntags so früh im Zentrum nix los, ich hab sie irgendwann einfach abgeleint weil mir das ständige Stehenbleiben echt auf den Zeiger ging.

Ohne Leine lief sie dann natürlich perfekt... wie solls anders sein. Die ganze Zeit neben mir, an der Straße brav neben mich gesetzt und auf mein Zeichen gewartet... ein bisschen die Gegend erkundet, aber bei jedem pfiff zu mir galoppiert... Ich glaub ich lass die nur noch ohne Leine laufen xD

• Ich bin ja eher der personifizierte Wattebausch, von daher ist "Ansage" bei uns im Standardprogramm nicht enthalten.
    Bei absolutem, spontanen Danebenbenehmen (z.B. wenn der Große es witzig findet, die Kleine fast überzurempeln, was gar nicht geht), vergesse ich mich allerdings auch schon mal und werde kurz laut und körperlich (im Sinne von ein paar nachdrücklichen Schritten in Richtung Hund) - da das nicht oft passiert, wirkt das zumindest überraschend und deswegen als Verhaltensunterbrecher.

So ungefähr sieht das bei mir auch aus.

Memo an mich: Es ist KEINE, ich wiederhole KEINE gute Idee, Emma einen Tag vor dem BH Kurs mit ihrer besten Freundin toben zu lassen, wenn diese auch am BH Kurs teilnimmt.
    Wir hätten beide gestern gerne ausgesetzt. :hust:

Zudem mussten wir auf dem Welpenplatz trainieren wegen eines Agi-Seminars. Dort sind immer alle Hunde saumäßig schnüffelig unterwegs, auch wenn wir mit den Junghunden dort trainieren.

Na wenigstens ist Maus auch heute früh immer noch müde von gestern...sich daneben benehmen scheint anstrengend zu sein. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!