Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Das könnte eher nen Sonnenstich sein. Dann würd ich sagen Köpfchen kühlen und beobachten.

    Problem beim Sonnenstich ist, dass quasi das Hirn überhitzt und anschwillt. Dann erhöht sich der Druck im Kopf und es kommt zu Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel usw.

    Wenn es ihr gefällt, kannst du ihr ja nen feuchten Lappen auf die Stirn legen.

  • danke für die tips ;)
    aber ich meinte wirklich sonnenbrand, weil sie gerötete haut hatte. werde das mal beobachten.
    ich denke nicht, dass sie drauf steht, nen nasses tuch aufm kopf zu haben. hab mich aber grad auch wieder dran erinnert, dass sie ja beim sitter war, gestern auf heute (arbeite nachts) und dort ist eh immer aufregender als bei mir. zudem waren wir vorhin länger unterwegs als die letzten tage. ich hab sie gestern und heute bereits nach unserer großen runde kühl abgeduscht. schön an den pfoten angefangen, die beine hoch, dann langsam den po, wieder die beine. so in etwa wie wir menschen in kaltes wasser steigen würden. zudem ist sie momentan bei den temperaturen sowieso eher abends/morgends aktiv und frisst erst spät.

    ne sonnenstich-vermutung hatte ich vor vielleicht ner woche mal. ich werde sie jetzt erst mal weiter beobachten und ihr sonst vorsichtig mit ein paar händen kaltem wasser den kopf abwaschen.

  • @Gina23 eben das hab ich mir auch gedacht. war nur verwundert. hab sie ja nun abends schon paar tage nicht gesehen (arbeit, sie ist dann immer nur bis morgends- spätnachmittags bei mir) und ich war eben verwundert, dass sie fast komplett durchgepennt hat.

    zu erschöpft - wohl eher wegen der hitze. sie wird ja grad geschont und darf nicht viel rennen und auf kopfarbeit hat sie grad auch nicht so viel lust - oder hab ich die nicht? :ka:

    aber ja, sie ist auf jeden fall kein hitze-mögender hund. da werden höchstens mücken/fliegen gejagt und wachen würd sie draußen auch gerne. rumliegen, beobachten, schlafen, wachen, und fliegen fangen ;)

    sie hat eben schon gefuttert und sich ihr spieli gepackt ;)

  • sie wird ja grad geschont und darf nicht viel rennen und auf kopfarbeit hat sie grad auch nicht so viel lust - oder hab ich die nicht? :ka:

    Immer noch? Das zieht sich aber ganz schön hin bei deiner Maus. :verzweifelt: Was sagt denn der TA dazu?

  • Gimli lag auf der Treppe, wo er immer gerne nach draußen guckt und das Geschehen auf der Straße beobachtet

    Ich würde ihn da auch nicht liegen lassen. Er beobachtet Leute und passt auf, statt zu entspannen und zu schlafen. Das macht ihn zum "Treppenwächter". Demnach kontrolliert er da auch die, die an ihm vorbeilaufen.
    Unsere hat ihre liegeplätze da, wo sie entspannen kann. In ruhigen Ecken ohne "Durchgangsverkehr" und ohne die Möglichkeit stundenlang irgendwelche Geschehnisse zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!