Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Poah ich dachte gerade mein Schwein pfeift... :motzen:
    Mein Mann hat Geburtstag, ich hab den Frühstückstisch gedeckt und kurz Kaffee aus der Küche geholt.
    Normal nie ein Thema, Holly hat noch nie versucht Essen von mir zu klauen. Von meinem Mann ja, ich konnte Käse auf den Couchtisch stellen und zur Tanke gehen - sie ging nie dran.

Tjo. Geklaut in dem Sinne hat sie auch nicht.
    Sie sprang mit allen Vieren auf den Esstisch und hat ALLES angeleckt :shocked:
    Nicht probiert, nicht angenagt, nur geleckt :ugly:

Der Hund hat doch einen Schatten xD

:lachtot: Ich kann nicht mehr!!! :lachtot:
    Ich stells mir grade bildlich vor :-D

Unsere hat auch gerade so ne Phase. Mein Freund holt sich essen, stellt es auf den Wohnzimmertisch und geht noch schnell in den Garten das Kräuterbeet gießen... kommt wieder rein... Teller leer. Er war so traurig, dass sein Essen weg ist und Sheela lag nur in ihrem Körbchen und hat versucht die Unschuldsmiene aufzulegen. Ich komm ins Wohnzimmer, erkenn die Situation und komme aus dem Lachen nicht mehr raus... kannste beide nicht alleine lassen xD

Aber auf den Tisch springen und einfach alles wahllos anlecken ist der absolute Oberbrüller!!! Danke für das Kopfkino :applaus:

• Poah ich dachte gerade mein Schwein pfeift... :motzen:
    Mein Mann hat Geburtstag, ich hab den Frühstückstisch gedeckt und kurz Kaffee aus der Küche geholt.
    Normal nie ein Thema, Holly hat noch nie versucht Essen von mir zu klauen. Von meinem Mann ja, ich konnte Käse auf den Couchtisch stellen und zur Tanke gehen - sie ging nie dran.

Tjo. Geklaut in dem Sinne hat sie auch nicht.
    Sie sprang mit allen Vieren auf den Esstisch und hat ALLES angeleckt :shocked:
    Nicht probiert, nicht angenagt, nur geleckt :ugly:

Der Hund hat doch einen Schatten xD

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

zu geil! also mein beileid natürlich für euch und das frühstück.
    meine schwester hat das früher gerne mal gemacht. entweder sie hat alles abgeschleckt oder teilweise angebissen. sie wollte so klarmachen, dass das alles "ihres" ist. als ich dann mal eins der "markierten" dinge gegessen hab, hat sie sehr protestiert.

und nein, bei uns gabs nie familien-hunde! ;)

damit's nicht zu OT wird.
    wir warn heut draußen unterwegs und yoah, hab bemerkt, dass hundi sehr leberwurst-süchtig ist (lachstube mag sie gerne, aber nach der leberwurst ist sie süchtig). praktisch, ja, zu übungszwecken, allerdings muss ich aufpassen, dass ich die nun so langsam mal ausschleiche. wir hatten nämlich schon öfter situationen/spaziergänge à la: leberwurst dabei und im einsatz = sehr gehorsamer hund. leberwurst nicht dabei = hund hört nicht.
    so soll das ja nicht sein. :muede:

ansonsten gibts bei uns nix groß neues. momentan keine großen pubertätsschübe, bin schon gespannt auf die nächste läufigkeit (sollte im herbst der fall sein und das wort gespannt triffts wirklich, war ihre letzte läufigkeit doch schlaflos für uns beide und seeeehr hormongesteuert auf ihrer seite. hoffe doch mal, dass sie was gelernt hat und bei der nächsten - mit meiner hilfe- besser auf ihre hormone klarkommt) ansonsten hört frau hund mal gut, mal gar nicht xD yoah.

• Hallo zusammen! :winken:
    Gimli ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt und ich denke mein Problem mit ihm passt eher in den Junghunde-Thread. Ein Welpe ist er ja jetzt nicht mehr....

Gimli hat meinen Schwiegervater in die Hand gebissen. :dagegen:
    Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im gleichen Haus. Wir oben und sie unten in der Einliegerwohnung. Und wir haben vom Keller eine Verbindungstür.

Gimli war heute kurz alleine, weil ich mit den Kindern weg musste und mein Mann war auf der Arbeit.
    Mein Schwiegervater ist zu uns hoch, weil er etwas auf den gemeinsamen Dachboden bringen musste.
    Gimli lag auf der Treppe, wo er immer gerne nach draußen guckt und das Geschehen auf der Straße beobachtet.

Als mein Schwiegervater hochgegangen ist hat Gimli ihn wohl ignoriert. Aber beim wieder runtergehen hat er erst geknurrt und als mein Schwiegervater einfach weitergegangen ist hat er ihn in die Hand gebissen.... :verzweifelt:
    War definitiv nicht das "ich-bin-ein-verspielter-Welpe-und-beiße-mal-zu-fest-zu" Beißen....
    Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass man jetzt nichts mehr an Schwiegervaters Hand sieht. Also wird er nicht sooooo wahnsinnig fest zugebissen haben. Aber das geht echt nicht.....

Er sieht meine Schwiegereltern täglich seit er bei uns ist (mit 9Wochen eingezogen). Und er sollte es auch akzeptieren, wenn sie sich bei uns im Wohnbereich bewegen, wenn wir mal nicht da sind!

Was würdet ihr jetzt machen? :ka:
    Er ist sonst total lieb und ausgeglichen....

• Ich würde ihm erstmal strategisch wichtige Plätze zum liegen verwehren. Zum Beispiel vor Türen auf Treppen also alle Plätze von denen aus er den Überblick hat wer kommt und wer wo hin geht. Vielleicht ist es damit schon gegessen weil er nicht mehr kontrollieren kann.

• ich würde wohl erst mal dafür sorgen, dass es dazu nicht mehr kommen kann und dem hundeteen erst mal nur bestimmte räume zur verfügung stellen, wenn ihr nicht da seid. ihn einfach in einem raum, in den man normalerweise nicht muss, alleine lassen. dann würde ich das ganze in eurer gegenwart üben.

• Was ich heute früh schon fragen wollte, gibt es eigentlich ne Adresse wo man noch mal lesen kann welche Entwicklungen die Hunde so durch machen?

Ich hab an manchen Tagen das Gefühl, Mio ist unsicher in gewissen Situationen. Vielleicht verliert er auch nur die Leichtigkeit des Welpen sein und wird erwachsener, setzt sich dadurch mit den "Gefahren" der Welt auseinander? Hat man ja bei Teenies auch, so Weltschmerz und Draufgängertum^^

• sagt mal, gibts sonnenbrand auch bei hunden?
    frau hund is grad echt platt, die frisst nich ma, sondern pennt nur... :ka:

• was kann ich denn machen, im falle, dass ich den verdacht habe?
    bzw. wie kann ich rausfinden, ob es ein sonnenbrand ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!