Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
An solchen heißen Tagen (oder auch extrem verschneiten Tagen im Winter) üben wir lauter Unsinn. Socke ausziehen z.B.
Braucht in Wirklichkeit niemand aber dem Hund macht´s Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit leider zu spät.
Was bedeutet das zwicken, eigentlich eher knibbeln oder knabbern, eigentlich? -
Danke euch!
Ich geh gleich mal gucken. -
das sind soweit ich weiß, liebgemeinte Pflegemaßnamen

-
Unsere Keline ist bei den jetzigen Temperaturen aj auch wieder total platt.
Gestern ist das Abendgassi ausgefallen, dafür sind wir an Waldsee gefahren.
Die Große freut sich die apportiert ja eh gerne aus dem Wasser und die kleine planscht rum und schnappt sich Spielis aus dem seichten Wasser. Freiwillig schwimmt sie zwar nicht aber ich schuppse sie immer mal wieder an dass sie doch ein paar Züge macht. (die macht sie dann auch ganz ruhig und gleichmäßig und nicht irgendwie panisch oder so)
Mathild ahatte auch erst mit einem Jahr das Schwimmen wirklich angefangen, davor war sie auch nur planschen.
Das eine Mal hab ich Elani gestern dazu bekommen zu einem Spieli zu schwimmen (das war gerade so weit im Wasser, dass sie schwimmen musste). Aber sie hat sich nicht getraut den mund auf zu machen um es zu schnappen
So viel Multitasking geht dann doch noch nciht.Heut haben wir Hundeschule...bin gespannt ob die kleine bei dem Wetter überhaupt mit macht. Wenn nicht brechen wir es ab dann ist das halt so.
sie schlief ja eigentlich auch schon seit der dritten Nacht bei uns durch aber die letzten 2 Nächte war sie nachts immer auf...ich überlege ob es daran liegt, dass es ihr einfach zu warm ist...
-
-
Edit leider zu spät.
Was bedeutet das zwicken, eigentlich eher knibbeln oder knabbern, eigentlich?Ich habe letztens beim Rütter gehört, dass das wohl Brutpflegeverhalten ist. Dass der Hund denkt, er muss sich um dich kümmern. Hat mich etwas irritiert, weil Emil das auch viel macht. Also mit den Schneidezähnen an meinen Klamotten knibbeln. Macht er eigentlich immer, wenn er in Kuschellaune ist.
-
Willi knabbert auch gern beim Kuscheln, ich glaub, das ist einfach lieb gemeint

Nochmal zum Thema Kastration @physioclaudi: Ich hab hier ja ein ähnlich hibbeliges Exemplar und bin schon öfter auf Unverständnis gestoßen, dass er noch nicht kastriert ist - dann wär nämlich alles gut...
Willi war ja aber schon als Welpe so, das Testosteron hat ihm meines Erachtens eher gut getan und etwas sicherer werden lassen bei Hundebegegnungen. Klar riecht es draußen manchmal sehr spannend, aber ist halt ein junger Rüde. Der Sexualtrieb ist bisher bei weitem nicht so anstrengend wie sein Jagdtrieb...Mejin: Ach mensch, gute Besserung!
Willi hat sich gestern beim Buddeln eine Kralle ausgerissen, Nerv und Knochen liegen komplett frei. Der hat ein Theater gemacht beim Tierarzt
im Wartezimmer ist er super, aber wehe, jemand will ihn anfassen. Klar muss er dadurch, aber er hat so Angst, pinkelt sich ein etc. Weiß auch nicht wie ich ihm da helfen kann, wir mussten schon ewig üben, bis ich ihn überall anfassen durfte, ohne dass er total in Stress gerät :/
Achso, natürlich fahren wir nächste Woche in den Urlaub, an einen See mit großem Hundestrand - er darf dann aber wohl noch nicht ins Wasser
-
@Hempel das ist ja total doof....
Na dann nehm ich jetzt einfach mal an das Bonny mich sehr gerne hat

-
@Hempel
Ach man das ist ja richtig richtig doof mit der kralle und das er dann auch nicht ins Wasser kann ist ja doppelt blöd!Mir wird auch immer zur kastration geraten. Jordi ist schon manchmal sehr Hormon gesteuert. Mittlerweile ist es aber in einem erträglichen Rahmen.
Ich wunder mich auch immer, dass alle sagen, dass nach der kastra aaaaalles besser geworden ist. Muss ja für viele etwas dran sein.
bis auf sein sexualtrieb würde das aber denke ich nicht die Probleme lösen, die wir haben. Sein sexualtrieb ist aber auch wirklich unser geringstes Problem.
Unser vorheriger Hund wurde mit 6 Jahren kastriert. Der war danach schon deutlich ruhiger und in einigen Situationen vielleicht auch neutraler. Ich fand das damals nicht so toll. -
Passend zum Thema besuche ich am Wochenende ein dreiteiliges Seminar von Dr. Gansloßer. Am Freitag geht's um Kastration. Ich bin gespannt was er dazu sagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!