Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @HollyAussie
    Ich darf Jordi beim Trixen auch nicht anfassen, das kann er gar nicht ab.
    Rolle geht bei uns auch nicht. Peng kann er aber es war nicht ganz einfach.
    Ich kann ja mal schreiben, was Jordi kann.
    Voran (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    , high five, Pfote, rückwärts einparken, verbeugen (war nicht ganz einfach), rückwärts laufen, drehen in beide richtungen, slalom durch die Beine.
    Das war es wohl. Ich kann mir Voran gut vorstellen. Das sieht finde ich auch ganz gut aus. Jordi kann jetzt auch schon kleine Hütten umkreisen. Das finde ich schon cool.
  • @Timi2015
    Hilft vorher müde machen nicht damit er die Fahrt über schläft?
    Vllt kannst du ihm auch Tropfen geben zum entspannen.
    Bachblüten oder so

Ne leider hilft ihm da gar nichts, hab schon alles ausprobiert über Bachblüten, Kauzeug, Lieblinsspielzeug, Lavendelduft usw..

Er bleibt wach bis wir irgendwo ankommen und speichelt halt viel. Früher hat er sich auch übergeben, dass hat zum Glück nachgelassen.

Alle Trainer meinten bisher fahren fahren fahren irgendwann gibt sich das. Bin da mittlerweile nicht mehr so überzeugt von, aber die 4 Stunden Umzugsfahrt muss er halt mit, nützt ja nichts.

• @Timi2015
    Schade
    Ich hab ja fast das gleiche Problem mit der Fahrerei.
    Allerdings gibt es sich wirklich nach ner Zeit.
    Nur wenn ich längere Zeit nicht fahren musste kann es passieren dass sie noch speicheln oder auch mal erbricht.
    Und wenn sie müde ist pennt sie durch.

• Danke euch für die Ideen =)
    So Sachen wie Slalom oder Einparken fallen dank Fuß nur leider weg. Lange stehen ist gerade nicht so drin :pfeif:

Aber Verbeugen ist eine schöne Idee. Das kann ich auch vom Sofa aus erklären mit Fuß auf einem Kissen :D

was hast du gemacht mit deinem Fuss?

Im Halbschlaf die Treppe runter gesegelt und gegen die Flur Kommode geknallt :ugly:
    Ist aber nicht dramatisch, soll es nur so ruhig halten wie möglich für 2-3 Tage.

• @HollyAussie "K/Guckuck" kommt hier immer wahnsinnig gut an, gerade da es nun beide zeitgleich können. Also Hund kommt mit den Pfoten auf deinen Arm und steckt den Kopf dann drunter durch :D Du könntest Schäm dich doch auch intensivieren, wenn ihr das schon angefangen habt. Oder sie soll Dinge auf ihrem Kopf balancieren, oder Leckerlies auf den Pfoten, dem Nasenrücken, dem Kopf liegen lassen/balancieren.
    Durch die Beine slalom laufen finde ich auch gut und was ich Abby noch beibringen möchte, ist mit auf den Füßen zu gehen. Ist bei einer Fußverletzung aber vielleicht nicht ganz so ideal :D

• Zudem müssen wir auch irgendwann alle losfahren 4 Stunden Autofahrt und er hasst Autofahren sehr.

Ich hab Maja für die lange Autofahrt in den Urlaub Emeprid vom TA geholt -- damit konnte sie schlafen, weil ihr nicht mehr übel war. Gibt auch andere Präparate gegen Reiseübelkeit. Einfach mal beim Tierarzt fragen :-)

• Der arme Mini hat heute bissl Prügel von nem älteren Rüden bezogen...dumm gelaufen und hätte ich vermeiden können.
    Es war alles gut bis ich drei Worte mit dem Frauchen gewechselt habe und Mio zu dem Rüden noch mal hin ist. Der Weg war eng und Ausweichen schwierig, er wird es überleben.

Und ich hatte so Dussel heute früh. Ich laufe so verträumt bei Sonnenschein neben einer Wiese lang und gugge über eben diese. Denke noch "ach wie toll, kein Reh in Sicht. Haste deine Ruhe", die Pinschlinge laufen vor mir her. Mio feiert seinen neuen Stock und da guggt mich doch nicht ernsthaft nen Reh aus dem Gebüsch neben dem Weg an?! 10 m vor Mio, ich Mio gefeiert über sein Megastöckchen, ein Glück hat das Reh den Wink verstanden und ist geflüchtet. Zwei mal hat Mio sich noch gedreht weil er doch was gehört hat. Aber als ich ihm dann den Stock abjagen wollte war alles ok und er hat es nicht mitbekommen :tropf:

• Ich habe heute wieder gemerkt, wie toll es sein kann einen"allzeit bereit"-Hund zu haben.
    Emma gibt ja bei allem 200%, ob beim Arbeiten, Spielen (oder Hibbeln). Natürlich ist sie sehr aufgeregt, aber eben auch sehr begeistert bei der Sache.
    Heute war eine neue in der BH Gruppe, mit einer 4jährigen Labbihhündin, leicht dicklich (also die Hündin) , seeeehr träge und einfach null beigeisterungsfähig. Die Arme Frau musste sie praktisch mitschleppen.

Derweil haben Emma und ich ne Menge Lob eingeheimst. :herzen1:
    Emma kuckt ja eh die ganze Zeit: und jetzt? Was soll ich tun????
    Klar, sie lässt sich auch leicht ablenken und hibbelt rum. Aber damit kann ich viel besser umgehen, da ich das gut kanalisieren kann.

Die andere HH war schon etwas neidisch. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es am besten wäre, man würde unsere Hunde mischen. Von jedem die Hälfte wäre n Traum.
    Am Schluss durften die zwei noch n bisschen zusammen schnüffeln und laufen. Zum Toben waren beide dann doch zu müde, bzw hatte die Schlaftablette wohl keine Lust. :pfeif:
    Ach, ich mag meinen Floh! :cuinlove:

• achje, wir ham heut ne super kombi abgegeben auf unserer großen runde. ich so müde, dass ich fast im gehen/stehen eingeschlafen wäre, frau hund: hopsen, hopsen, hopsen (darf sie eig nicht, weil schonen); rennen, rennen, rennen; oh, da war was im busch! hinterher! und so gings die ganze zeit.
    ich war einfach so müde, dass mein timing einfach fast immer zu spät war. unglaublich. muss mich echt mal aufs ohr hauen (und nein, ich hab nicht gefeiert letzte nacht, ich war arbeiten) achje...

dafür hat sie aufm rückweg den hammer -positiv- gebracht. hinter uns kam ein kleiner weißer puschelhund und sie war einfach super lässig, obwohl auf der gleichen gehwegseite und dann noch von hinten kommend eigentlich momentan leider noch zwei no-go's sind. mann, war ich baff und natürlich hab ich sie -müde- gefeiert ! :applaus: :applaus: :cuinlove: tolles hundi!
    dafür war unser antijagdtraining heute eher ein: geh mal jagen, der mensch reagiert eh viel zu langsam-training :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!