Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Leia86: Wir haben ihr schon mal was gegeben, bevor wir raus sind - damit sie keinen leeren Magen hat... - ansonsten bekommt sie halt Leckerchen... . GANZ NUR draußen haben wir es noch nicht gemacht... .

Aaaber da ist noch was, was wir ausprobieren wollten, was wir vergessen hatten und gestern in der HuSchu wieder hörten - wenn sie irgendwo schnüffelt, sollen wir das Zeug aufheben und sichtbar einstecken - nach dem Motto: "Das nehmen wir zusammen mit nach Hause."
    (Und dann natürlich irgendwo unbemerkt wegwerfen ;))

So, dass es eher eine 'Teamarbeit' wird...

Hm... wenn ich GANZ leckere Sachen hätte, würde sie evtl. auch näher bei mir bleiben, aber mit unserer Ausschlussdiät fällt Käse+Wurst leider momentan weg.
    Ich habe zwar ne frische Pferdewurst auch (Meat&Treat) - aber das ist auch ein ziemliches Gematsche damit - und ich möchte es nicht zu oft benutzen.

Ich weiß auch nicht, wir sind halt definitiv nicht das Tollste und Größte für sie draußen.

Schnüffeln ist ihre große Liebe. X-)(Wir müssen mal wieder mehr Mantrailing machen)....

• @Mejin
    Ich hab deinen Beitrag vielleicht versehentlich gemeldet! Sorry ich wollte eigentlich zitieren.
    Ich bin für Jordi auch wirklich nicht das größte Draußen! Jordi ist ja momentan eh im Hormon Chaos.
    Als Welpe war er immer so unerschrocken und Neugierig bei Hundebegegnungen und auch sonst.
    Mittlerweile ist es total ängstlich und versteckt sich hinter mir. Doch wenn er merkt, dass der andere Hund (auch kastrate) gut riecht, dann will er nur noch hinten drauf :tropf: .
    Ab Juni muss jordi 3x die Woche mit zur Arbeit. Ich hatte ihn jetzt zwei mal mit und es war okay, doch leider ist er ja sehr sehr wachsam und verbellt dann auch Menschen. Ich will mir da noch Hilfe von einem Trainer holen.
    Er wird dann nach 3 stunden erstmal immer von der Sitterin abgeholt, weil er nicht allein im Büro bleiben kann.
    ich hoffe so sehr, dass es mit ihm bei der arbeit klappt!!!

• @ricci: Haha, kein Problem... ;) So lange ich jetzt nicht gesperrt werde... .
    Man muss ja nicht mal das Größte sein - aber etwas mehr Bezug wäre ja nicht schlecht.

Aber wenn ich mich z.B. verstecke, guckt sie schon nach ewigen Minuten hektisch rum und sucht... .
    Ansonsten aber: "Die Olle hat gerufen... blablabla. *weiterschnüffel* Die Olle rennt weg... - ach, die hole ich doch eh total schnell ein... - ich gehe mal kurz zu den anderen Hunden da."
    Wie alt war sie noch und wie lange gehen wir zur HuSchu... und üben auch... >______>

Naja, gestern war ihre Impulskontrolle auch im Minusbereich, nach den anstrengenden Tagen...

Hoffentlich hat sie bald wenigstens etwas mehr Freude am auf mich Hören.

Mit der Arbeit - das wird schon klappen - wenn es regelmäßig ist... gewöhnt er sich sicher daran!

• Wir teilbarfen mittlerweile und bei gutem Wetter gibts die Barfmahlzeit draußen, daran üben wir dann das Futter verweisen. Ich schmeiß es irgendwo in die Wiese und sie müssen es suchen und anzeigen (bei uns durch ein Platz). Dann komme ich gucken, fasse es einmal an und gebe dann das okee zum fressen.
    Meine fressen zwar draußen eigentlich keinen Kram aber eine gute Übung finde ich das dennoch.

Unsere Wanderung gestern war toll!
    Und ich glaube, ich muss mir nun tatsächlich Bikejöring Ausrüstung zulegen. Die beiden ziehen so toll und entwickeln dadurch ein richtiges Teamgefühl. Das ist wunderbar, nachdem sie sich ja vor ein paar Wochen ab und zu mal angegangen sind.
    Es waren 11,26km Leinenwanderung, die Hunde waren völlig platt und ich auch :D

• Ach, wie es wohl mit einem Hund ist, der nicht soviel Essbares/nicht Essbares aufmampfen will... das stelle ich mir sooo entspannend vor... X-)
    ... ...

Ich muss mir glaube ich mal einen solchen Hund leihen. ...

Selbst unsere HuSchu-Trainerin hatte ja schon bemerkt, dass Zoey da ziemlich ... extrem ist.

Aber bei den letzten "Müll am Rand"-Übungen hat sie gemeint, dass man auf jeden Fall Fortschritte sähe.
    (Sagt sie bestimmt nur so! ;D)

• @Mejin ist den ausgeschlossen das ihr durch die Ausschlussdiät Nährstoffe fehlen? Timi frisst immer mal wieder draußen alles, wenn er merkt ihm fehlt etwas. Hab es mit Luposan und MicroMineral ganz gut in den Griff bekommen.

• @Timi2015: Vor der Ausschlussdiät war sie auch schon so... ;-D Also... ich denke eher nicht. Sie findet es sehr selbstbelohnend, was 'eigenes' zu finden... ... . MicroMineral und Luposan Gelenkkraft bekommt sie zur Zeit, also eine so starke Unterversorgung dürfte sie demnach auch nicht unbedingt haben, nehme ich an...

Sie ist auch wählerisch, man merkt das schon... - aber wenn da was 'leckeres' ist - Schwupps - weg.

-_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!