Mein Hund, dein Hund
-
-
Ja, das stimmt.
Das bringt die Anmut des Pudels aber auch nicht so gut rüber - ich darf das sagen, Frodo hatte schon beide Frisuren und im Conti war er eindeutig hübscher -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich die Hunde hier in meinem Umfeld anschaue, wären 90 % froh, Pudel bei der Dame oder Doodle bei dem Herrn zu sein. Die armen Tiere haben ganz andere Probleme, als Bad und Zöpfchen oder versuchtes Dominanzgedöns. Die wären verdammt froh über solche Beachtung, Beschäftigung und Zuwendung. Die meisten laufen als beiläufig angeschafftes Accessoire nebenher, bekommen das billigste Futter aus dem Discounter, dürfen mal alle paar Tage an kurzer Leine die Straße 500 m hoch und runter laufen und werden dem TA vorgestellt, wenn der Tod quasi an die Tür klopft.
So gesehen, ist die Pudelschur Geschmackssache, aber ich bin überzeugt, das Pudelchen hat Lebensqualität. Darauf kommt es mir an.
-
2 Sachen konnte ich dann doch durch die Sendung mitnehmen:
Putzt einer von euch den Hunden auch mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne?
Das fand ich ja mal eine ganz nette Anregung.Und das mit Dummybeutel auch regelmäßig waschen sollte, wegen der Futtermilben.
Ich wasche die zwar schon, aber jetzt frage ich mich, ob oft genug und richtig -
Die Frisuren sind natürlich Geschmackssache, mir ziemlich wurscht, wenn die Frisur meines Hundes jemandem nicht gefällt, solange ich weiß, dass mein Hund Hund sein darf und nicht nur als Frisierpüppchen herhalten muss.
Da jetzt mit "alte Arbeitsschur" zu argumentieren, find ich aber ehrlich gesagt etwas albern, klar ist der Conti aus der Arbeitsschur heraus entstanden, aber die heutigen Auswüchse haben meiner Meinung nichts mehr viel damit zu tun, glaube kaum, dass der Jäger damals Zeit hatte stundenlang zu bürsten, mehrere Shampoos und Conditioner im Schrank stehen hatte und den Hund aufwendig eingezöpfelt hat.
Also wer auf Ausstellunge gehen mag und dabei so ne auffällige Frisur an dem Hund haben mag, soll das gerne machen, aber da mit "Ist ja die ursprünliche Arbeitsschur" zu argumentieren, kann ich nicht ernst nehmen. Ne, ist Geschmackssache des Besitzers, solange der Hund trotzdem den Großteil seines Lebens Hund sein darf, soll es jeder machen wie er mag. Das sich an den Frisuren ausgetobt wird und dadurch der Körperbau nicht zum negativen verändert wurde, ist ja auch wieder richtig.
Kenne übrigens ein paar Pudel, die ausgestellt werden und alle Hund sein dürfen, Gassi gehen im Wald und Feld, sich dreckig machen dürfen und auch im Hundesport geführt weren. Denke aber dass es durchaus auch schwarze Schafe gibt, die es übertreiben und wo der Hund vielleicht wirklich nicht so ein hundgerechtes Leben führen darf (und das nicht nur beim Pudel).
-
Kenne übrigens ein paar Pudel, die ausgestellt werden und alle Hund sein dürfen, Gassi gehen im Wald und Feld, sich dreckig machen dürfen und auch im Hundesport geführt weren. Denke aber dass es durchaus auch schwarze Schafe gibt, die es übertreiben und wo der Hund vielleicht wirklich nicht so ein hundgerechtes Leben führen darf (und das nicht nur beim Pudel).
Hör dich mal bei anderen langhaarigen um, da kräuseln sich teilweise Nägel, Nackenhaare und alles andere. Sehr negativ sind mir da übrigens die Afghanen in Erinnerung geblieben und die Yorkies. Wobei ich auch durchaus schon mit Besitzern von Kurzhaarigen Hunden gesprochen habe und die Hunde alles andere als Artgerecht leben.Fazit: wenn man lang genug sucht findet man bei jeder Rasse einen Irren.
Ich stehe dazu: ich finde Pudel mit Fell toll. Wenn ich was kurzhaariges will nehm ich etwas was ich nicht alle paar Wochen schneiden muss.
Ich finde dafür geschorene LH- Hunde (besonders Retriever, Berner Sennen und co) absolut nicht hübsch. Trotzdem spring ich den Besitzern nicht mim Arsch ins Gesicht und sagte ihnen sie haben den Hund ja "total entstellt".Ich mag den Conti (wobei ich persönlich aufgrund der Tatsache dass ich zu 99% nicht ausstellen werde das Fell kürzer lassen würde, also ein "gemäßigter Conti") und ich finde sehr wohl dass man immer wieder darauf hinweisen sollte dass die Schuren des Pudels einen vernünftigen Ursprung haben. Hat sich ja keiner überlegt weil ihm langweilig war, auch wen viele das wohl glauben.
Irgendwie finde ich es sehr befremdlich wie unhöflich sich manche Menschen in der Anonymität des Internets zu Themen, die sie eigentlich nen feuchten *** angehen äußern.
-
-
Putzt einer von euch den Hunden auch mit der elektrischen Zahnbürste die Zähne?
Das fand ich ja mal eine ganz nette Anregung.Ja, ich. Dadurch, dass wir zeitlich die letzten Monate extrem eng sind, schlampe ich da aber seit einigen Monaten arg.
Das war übrigens eine Ultraschallzahnbürste. Emmi-Pet. Die benutze ich auch.
-
@Lendril
Jeder wie er mag.Dann aber bitte Kritiker an einer Schur nicht als Ewiggestrige hinstellen. Das ist mehr als unhöflich und wurde hier so geschrieben.
Mag ja sein, dass einen die Hundehaltung anderer generell einen.... was auch immer angeht. Dann braucht es aber auch kein Fourm zum Diskutieren.
Ich habe auch gar nichts gegen gepflegte oder geschoren oder getrimmte Hund und ich finde es auch wichtig, dass Hund lernen, sich pflegen zu lassen. Da hatte die Tante sicher recht.Aber mir ist ihre Art der Pflege ( hier noch ein Schnippler, hier noch ein Gummi, hier noch ein Spray usw.) einfach Zuviel und in der Zeit würde ich mit dem Hund schon lange im Wald und Feld sein.
So und jetzt ist das Thema für mich durch.
-
Ja, ich. Dadurch, dass wir zeitlich die letzten Monate extrem eng sind, schlampe ich da aber seit einigen Monaten arg.
Das war übrigens eine Ultraschallzahnbürste. Emmi-Pet. Die benutze ich auch.Ist die speziell für Hunde? Findest du sie effektiver als eine normale Zahnbürste und welche Zahncreme empfiehlst du?
-
Ist die speziell für Hunde? Findest du sie effektiver als eine normale Zahnbürste und welche Zahncreme empfiehlst du?
Du kannst auch eine normale US-Zahnbürste verwenden. Die Emmi-Pet hat aber den Vorteil, dass sie völlig geräuschlos ist und daher ist die Gewöhnung daran für einen Hund wahrscheinlich einfacher ist eine normale US-Zahnbürste die summt.
Ja, die ist definitiv effektiver als eine normale Zahnbürste. Wie im Humanbereich halt auch.
Zahncreme ist speziell für die US-Bürsten. Normale Zahncreme kannst Du nicht verwenden.
Die für Hunde ist halt mit Geschmack. Hühnchen glaube ich (bin zu faul gucken zu laufen).
-
Warum müssen sich eigentlich so viele Männer die Leine 10.000mal um die Hand wickeln, als wenn sie wer weiß was an der Leine hätten?
Ist mir bei dem Doodle-Mann auch wieder aufgefallen.Zur Pudel-Fashion verkneife ich mir jeglichen Kommentar.
L. G.Evtl in der Kindheit erlernt. Ich war ca 7 oder 8 als wir unsere Familien-Zwergpudelmix-Hündin bekamen.
Ich durfte mit ihr raus, musste aber, meinen Eltern folgend, die Leine um die Hand wickeln.
Es hat Selbstbeobachtung gekostet, es bei meiner 3 kg Zuladung nicht zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!