Mein Hund, dein Hund
-
-
Hab heut nochmal mit der Pudelzüchterin gesprochen, bei der @tigre gern Hund wäre

Trotz der großen und großartigen Resonanz nach der Sendung gab es bisher keine passenden Interessenten für zwei ihrer Welpen. Das kann ich ja mal gar nicht verstehen....
Aber die bleiben eben auch wirklich so lange bei ihr,bis ihr alles zusagt.
Also wer mal so eine Züchterin unterstützen möchte....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denk mal gerade im Moment wird sie auch etwas überkritisch bei der Auswahl ihrer Interessenten sein. Kommt wahrscheinlich jeder Hinz und Kunz an.
-
Trotz der großen und großartigen Resonanz nach der Sendung gab es bisher keine passenden Interessenten für zwei ihrer Welpen. Das kann ich ja mal gar nicht verstehen.... Aber die bleiben eben auch wirklich so lange bei ihr,bis ihr alles zusagt.
Also wer mal so eine Züchterin unterstützen möchte....Ach so ein Pudel wäre doch mal was, als kleiner Gegensatz zum DSH-Malinois-Mischling

Nein im Ernst, mein Fall sind Pudel leider nicht, aber das Frauchen ist nett. Ich mache mir da keine Sorgen, dass sie auf den Welpen sitzenbleibt.
Aber wenn natürlich jemand ernsthaft einen Pudelwelpen sucht, dann wäre es eine Option.
LG Tigre
-
Leider einfach 1-2 Jahre zu früh, sonst hätte ich schon angeklopft. Optisch gefallen mir zwar die anderen des Wurfes besser, aber Aussehen ist ja zweitrangig und einiges verwächst sich vielleicht noch :)
Vor allem ist meine Ma voll der black and tan Fan und die wäre davon sofort überzeugt (wäre ja auch schließlich für sie
)Manfred finde ich gut. Okay, er nennt es Rudelgedöns, aber ich finde das miteinander sehr angenehm. Vor allem, weil MSN wirklich eine Bindung zwischen Hund und Halter merkt. Bei Own fehlt diese fast gänzlich, aber gut woher auch... Wenn ich null Interesse an einem Hund habe, nur so rausgehe, ohne was mit ihm zu machen ist es nicht verwunderlich. Einen Hund nur vollzustopfen macht keine Bindung. Meist sind Regeln da eher zuträglich, auch wenn man's fast nicht glauben kann....
-
Aber der Border von Manfred ist auch ganz schön moppelig, oder?
Spätestens hier hat sich Manfred für mich disqualifiziert (seine komischen veralteten Ansichten mal gar nicht dazu gerechnet). Er erzählt irgendwas über "dicke Hunde", während sein Border Collie noch viel dicker ist. Kann sein, daß er ihn so übernommen hat, aber diese Belehrung fand ich so daneben.
Im Gegensatz zu dem Tenor hier:
Ich fand Manfred schrecklich. Ich fand auch nichtm daß die Hunde es so toll dort haben, ich fand es durchschnittlich. Ich sehe auch nicht, daß es Own wirklich schlechter getroffen hat, nur weil er "keine Regeln hat" oder ihm widerlegte alternative "Medizin" vorenthalten wird.Die Aussage von Manfreds Frau gab mir zu denken, man müsse bei Billy da schon mal dagegenhalten... gefällt mir nicht!
-
-
"Ohhhh.... da bringt die Disziplin alles nichts"
"Das hätte ich jetzt aber anders erwartet"
Mein Gott, der Rotti hat gebellt.Und ist sauber in die Leine gegangen, etwas mehr als nur n bissl gebellt, wir wollen es ja nicht total verharmlosen. Wenn Manfred sich so gut auskennt, hätte er dieses Frontaldingens gar nicht erst zugelassen und ja, ich habe es auch anders erwartet, nur als ich die Spannung im Hund sah, war mir das klar, daß das passieren wird.
Natürlich peinlich für Manfred, weil er so getan hat, als könne er die Hunde immer kontrollieren. Nein, dem Hund mache ich keinen Vorwurf und das kann immer passieren, aber es passt halt nicht zu dem Bild.
Erinnert mich an Grewe mit der (gefährlichen) Rottihündin bei stern TV, wo er in die Kamera sagt, er kann sie kontrollieren und abbrechen und einige Minuten später jagt und tötet sie ein Huhn, weil er sie halt nicht stoppen kann (man hört sie dann auch noch jaulen, nachdem Grewe hinters Gebüsch gefolgt ist). Da passt das Bild nicht zusammen :)
Manfred hat ganz okay angefangen und sich selbst demontiert, während Dennis von Anfang an mit seiner Ahnungslosigkeit geglänzt hat und sie auch nicht zu verschleiern versucht hat. Zwar finde ich auch, daß er zu einem zweiten spezialisierten Tierarzt gehen sollte, aber an sich ist es mir sympathischer, wenn sich jemand so zeigt, wie er ist.
-
Und ist sauber in die Leine gegangen, etwas mehr als nur n bissl gebellt, wir wollen es ja nicht total verharmlosen.
Gut, dann sag halt "der Rotti hat sich ein bisschen aufgeregt" - das war jetzt kein Verhalten, wo ich in irgendeiner Weise überrascht/erschrocken oder gar geängstigt wäre. Der war nach wenigen Sekunden wieder ruhig.
Aber ja, die Konfrontation hätte in der Form nicht sein müssen, aber ich kenne genug Leute, die sowas genau so üben.

Manfred hat ganz okay angefangen und sich selbst demontiert, während Dennis von Anfang an mit seiner Ahnungslosigkeit geglänzt hat und sie auch nicht zu verschleiern versucht hat. Zwar finde ich auch, daß er zu einem zweiten spezialisierten Tierarzt gehen sollte, aber an sich ist es mir sympathischer, wenn sich jemand so zeigt, wie er ist.
Findest du, Manfred hat sich nicht so gezeigt wie er ist, weil... ja warum?
-
weiß jemand, ob es da nun weitere Folgen geben soll?
Ich fand die Folgen alle recht unterhaltsam und würde es auch weitergucken. -
Auf der Seite von Vox werden neue Teilnehmer gesucht, anscheinend ist da also eine Fortsetzung geplant.
-
Na los Leute, meldet euch. Ich will weiter gucken.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!