Mein Hund, dein Hund
-
-
Wenn man ausblendet, dass er Tierarzt ist, fande ich die Kommentare von ihm und seinem Freund meistens noch am vernünftigsten.
Die Pudelzüchterin war mir auch sympathisch, aber sie hätte ruhig auch mal lächeln können (jaja ich weiß, sagt sich so einfach, wenn man es nicht gewohnt ist im Fernsehen zu sein), sie sah immer etwas mürrisch aus
Zu der anderen Familie sag ich mal nix, die waren mir schon nach den ersten 2 Sätzen unsympathisch und ich hoffe ich muss niemals jemals einen Hudnehalter begegnen, der so von seinem Hund durch die Gegend gezerrt wird und dann einfach ableint, weils nervt
Ich habe auch erst kurz gestockt, als die Pudelzüchterin sagte, dass der Rüde recht unsicher Fremden gegenüber sei und damit dann gezüchtet wird, aber Czarek hat ja ihre Beweggründe erklärt und ich finde es nachvollziehbar. Und ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass die Großpudel auch so Flummis sind
Aber ich fand's toll, wie die gehört haben und immer wieder zu ihr geguckt haben oder sich rückversichert haben.
Dass da Barfen immer als DIE Ernährungsform schlechthin hingestellt wird, stört mich aber auch etwas. Aber wenigstens der Tierarzt äußerst sich dazu ja ab und zu etwas kritisch.
Edit: Ach ja, Murphy war ja echt ein hübscher Rüde, aber ich werde mich nie an so eine Pudelschur inklusive Klötensicht gewöhnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt kommt aber mal runter.
Der Typ hat nicht gesagt das man seine Hunde mit Steinen ernähren soll oder Kettenhaltung das einzig wahre ist.
Sondern das Labradoodles nicht haaren.Vielleicht hat er ja bis dahin nur nichthaarende getroffen.
Das ist jetzt keine fachlich völlig kontoverse Meinung, sondern eher nen bisschen Augenwischerei. Wahrscheinliuch hat er sich nie damit beschäftigt und einfach wiederholt was er gehört hat.
Apropos, woher kennt man den Typ denn? Mir kommen die alle sehr unbekannt vor.
-
Ich glaub bei dem Bild über den TA ging es auch eher um seine gesamten bisherig getroffenen Aussagen - also nicht nur auf die Folge bezogen
-
Jetzt kommt aber mal runter.
Der Typ hat nicht gesagt das man seine Hunde mit Steinen ernähren soll oder Kettenhaltung das einzig wahre ist.
Sondern das Labradoodles nicht haaren.Vielleicht hat er ja bis dahin nur nichthaarende getroffen.
Das ist jetzt keine fachlich völlig kontoverse Meinung, sondern eher nen bisschen Augenwischerei. Wahrscheinliuch hat er sich nie damit beschäftigt und einfach wiederholt was er gehört hat.
Apropos, woher kennt man den Typ denn? Mir kommen die alle sehr unbekannt vor.
Der Tierarzt hatte schon einige Auftritte bei Menschen, Tiere und Doktoren
-
Und ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass die Großpudel auch so Flummis sind
Sind sie und ich kann dir sagen, dass das nicht immer witzig ist.
Bei den Kleinen ist das ja drollig. Aber wenn ein 63cm Hund so rumfliegt, dann muss man manchmal echt bändigen bevor alles zu Bruch geht oder jemand verletzt wird.
-
-
Ich fand das total faszinierend, Leine dran und der Murphey ist perfekt leineführig, aufmerksam und ruhig... Leine ab und Ball raus und der springt 3 Meter in die Höhe
-
Dass da Barfen immer als DIE Ernährungsform schlechthin hingestellt wird, stört mich aber auch etwas. Aber wenigstens der Tierarzt äußerst sich dazu ja ab und zu etwas kritisch.
Es wird als Ansicht der einzelnen Hundehalter präsentiert.
Und wenn der andere Hundehalter unkommentiert den Werbeblödsinn vom gesunden Abrieb von Zahnbelag durch Trockenfutter verbreiten darf, wieso nicht auf die Rohfüttert ihr Loblied aufs Rohfüttern -
Ich finde weder das eine noch das andere gut
-
Und wenn der andere Hundehalter unkommentiert den Werbeblödsinn vom gesunden Abrieb von Zahnbelag durch Trockenfutter verbreiten darf, wieso nicht auf die Rohfüttert ihr Loblied aufs Rohfüttern
Bis vor kurzem haben wir unseren beiden Jungs auch Trofu und Nassfutter aus der dose gefüttert. Unser Aussie (2 Jahre alt) hatte aber zunehmend Probleme mit seinem output. Viel zu weich und teilweise matschig.
Untersuchengen beim TA alle o.B.
Wir sind daher vor ein paar Wochen auf BARF umgestiegen und siehe da... der output ist weitestgehend i.O.
Ich bin allerdings weit davon entfernt, jetzt das eine in den Himmel zu loben und das andere zu verteufeln. -
Und wenn der andere Hundehalter unkommentiert den Werbeblödsinn vom gesunden Abrieb von Zahnbelag durch Trockenfutter verbreiten darf, wieso nicht auf die Rohfüttert ihr Loblied aufs RohfütternJa die Janett ist da schon Hardcore-Fan
Ich habe auch einen 5-seitigen Futterplan von ihr bekommen, der mir in allen Einzelheiten erklärt, wie ich einen Welpen richtig barfe, wie ich alles berechne, welche Futtermittel ich nehmen soll, wie sie das alles macht...
Aber ganz ehrlich: Ihr ist das Thema nunmal wichtig und sie kümmert sich da, gibt Hilfestellung usw. Besser zu viel damit beschäftigen als zu wenig.
Und auf meiner Suche nach einem passenden Züchter hab ich nun echt seltsamere Dinge und krassere Ansprüche erlebt, als dass der Hund nach den Vorstellungen des Züchters ernährt werden soll... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!