Mein Hund, dein Hund
-
-
In der Theorie sagt sich das immer nett, aber gerade beim DSH gestaltet sich das im Alter schwer weil das Fell schneller filzt, oft noch bevor es richtig lose ist und man es abkämmen kann und wenn der Hund schwach auf den Beinen ist, hält er das schlicht nicht durch.
Ekko sieht auch aus wie ein gerupfter Straßenköter im Fellwechsel. Natürlich kann ich kämmen bis es ihm die Beine wegzieht, damit andere meinen der Hund sei gepflegt... ist aber nicht besonders sinnvoll mMn.
Und ein professioneller Groomer hilft auch nicht wenn der Hund es nicht länger als 5 Minuten ausbalancieren kann.Das Problem habe ich mit Bo auch gerade. Seit 4 Woche käme ich wie ne Bekloppte. Sie kann mit ihrem 13,5 Jahren aber nicht mehr solange stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Dogforum ist man doch ja auch nicht einer Meinung. Viele Leute damit auch viele Meinungen.
-
Und ein professioneller Groomer hilft auch nicht wenn der Hund es nicht länger als 5 Minuten ausbalancieren kann.
Mein damals knapp 13 jähriger Collie, der kaum mehr stehen konnte, wurde vom Profi Groomer im Liegen versorgt.
Oder im Sitzen, wenn er wollte.Die Dame saß mit ihm auf dem Boden, er lag zwischen ihren Beinen auf der Seite (weil er das so wollte, nicht, weil sie ihn runtergedrückt hat) und sie hat entwollt und eingekürzt (nicht geschoren).
Stehen war nur nötig, als er sich umdrehen sollte, denn ich wollte ihn nicht über den Rücken auf die andere Seite rollen.Finde, einem so alten Hund, der sich so quält, wie die Hündin im TV, sollte man allem Unken zum Trotz auch zugestehen, dass man das Fell bei Bedarf einkürzt (und auch ggf abschert).
-
Genau, jeder Schäferhund hat HD!
-
Hilft dir aber nix wenn du im sitzen oder liegen nicht an die Hauptproblemstellen kommst.
Joa und nach dem Scheren wird's noch schlimmer...Aber ist ja egal... Erfahrungsberichte von mehr als einem Hund unerwünscht, ihr habt ne Meinung und gut
-
-
Moar die alte die grade meinte jeder Schäfer hat HD...
Ich fand den Tierarzt schon immer gut und er hat Recht mit den Schmerzen... Gesund und Schmerzfrei sieht anders aus... :/
-
Barf-Basis
-
Genau, jeder Schäferhund hat HD!
maaaan! hör mal zuuuu! nicht HD! HüftgelenksARTHROSE! Und das hat jeder Schäferhund, jawooohol! und Mischlinge sind gesünder -
Hilft dir aber nix wenn du im sitzen oder liegen nicht an die Hauptproblemstellen kommst.
Aber ist ja egal... Erfahrungsberichte von mehr als einem Hund unerwünscht, ihr habt ne Meinung und gut
Ja, ich bin ein typischer n=1 Mensch.
Total uninteressiert, intolerant und festgefahren. So kennt man mich. -
Ich fand den Tierarzt schon immer gut und er hat Recht mit den Schmerzen... Gesund und Schmerzfrei sieht anders aus... :/Ich kann mir das gar nicht so angucken
Der Hund tut mir SO leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!