Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Danke Dir!


    Das sehe ich aber insgesamt ein bisschen anders.


    Nichts desto trotz wissen sie aber auch, dass die Bescheinigung noch nicht vorliegt und außerdem können sie vor dem Pfings-WE auch nur noch an zwei Tagen. Das musste also wenigstens schon einmal sichergestellt werden.


    Eine Spende geht natürlich auch noch an den Tierschutz, der die Kontrolle durchführt. Die Zeit ist leider schlichtweg etwas knapp und bei 550-600km Fahrt müssen wir nunmal auch etwas anders planen.

  • Und PS: Absagen können wir auch immer noch. Die Kontrolle ist am Dienstag und bis dahin müssen wir ja auch aufgrund aller anderen Umstände (Transportbox und Bettchen kaufen etc. pp.) eh bescheid wissen


    :ugly: :bindafür:



    :headbash: (fertig mit den Nerven... :lepra: )

  • Na gut, wenn sie das wissen ist das was anderes.


    Dann ist es ja ihre Entscheidung zu sagen, wir machen das trotzdem auch auf die Gefahr hin, das eine Absage kommt oder eben zu sagen, ne wir machen einen Termin erst nach Genehmigung.


    Na dann sind wirklich die Daumen gedrückt, das ist ja ein recht knappes Zeitfenster.


    Bei uns hat es 8 Wochen gedauert, war aber auch eine Erbengemeinschaft, folglich mussten sich mehrere Leute bereden und die Zusage geben (insgesamt 5 Monate, weil die Verwaltung verneinte,... und wir dann den Weg direkt über die Eigentümer gehen mussten).

  • Ach Du Schreck... Fünf Monate zu warten ist ja auch der Horror... Ich drehe ja (unschwer erkennbar) jetzt schon am Rad... Man ist dieser ganze Kram immer kompliziert...


    Hinfahren - Abholen - Fertig wäre toll :applaus: Nein, schon klar, dass das ja zum Wohle der Tiere ist!


    Ich frage mich aber, was gewesen wäre, wenn wir einen Welpen vom Züchter genommen hätten, wo wir ja keine Bescheinigung gebraucht hätten. Es hieß ja "Sagt einfach bescheid, wenn Ihr einen Hund habt."


    Hätten wir den dann wieder abgeben müssen? :ka:

  • Dann hättest du sie gucken lassen können und sie hätte gesehen, dass die Wohnung noch steht und alles wär gut gewesen. Idealerweise.

  • Finde das mit der vorkontrolle nicht so gut.
    Weiß leider selbst zu gut wie das ist, wenn dann doch wieder abgesagt wird. Und das ist echt eine Menge Arbeit!

  • US Armeeangehörige dürfen auch privat Listenhunde nach Deutschland mitbringen, das ist eine der wenigen Ausnahmeregelungen vom Einfuhrverbot. Die Soldaten dürfen mit ihren Hunden ausserhalb der Base leben. Mit einem privat gehaltenen Listenhund müssen sie sogar ausserhalb der Base wohnen (weiter unten mehr dazu).
    Dass US-Veteranen in Deutschland legal Listenhunde einführen und halten dürfen ist mir neu, ich glaube aber nicht, dass das so stimmt. Evtl. als Therapiehunde für PTSD oder so, aber soviel ich weiss unterliegen Veteranen den ganz normalen Gesetzen in Deutschland.
    Und dass US Bürger, die normal in Deutschland leben und arbeiten, keine Hundesteuer zahlen müssen ist mir ebenfalls neu. Ich würde mal vermuten, das hat im Fall von @ABAce eher was damit zu tun, dass er (sie?) Angehörige/r eines Armeemitglieds ist.


    Ganz so easy ist es für US Soldaten mit Pit Bulls übrigens auch in den USA nicht. Auf den allermeisten Bases ist das private Halten von Pit Bulls seit 2009 verboten (hat in erster Linie was mit der Privatisierung der Armeeunterkünfte und der dazugehörigen Versicherung zu tun). Sie müssen sich also - sowohl in den USA als auch im Ausland Unterkünfte "off base" suchen.
    Das gilt für Diensthunde selbstverständlich nicht. Die dürfen weiter mit ihren Hundeführern auf der Base leben.
    Aber z.B. viele seriöse Tierschutzvereine hier in Nordamerika vermitteln keine Hunde vom Pit Bull Typ an Armeeangehörige, eben weil diese oft recht kurzfristig umziehen und Mieten/Wohnen mit einem Pit Bull auch hier in Nordamerika oft nicht einfach ist.


    Zum Züchten: es gibt kein generelles Zuchtverbot, das ist abhängig vom Bundesland. Man kann durchaus in Deutschland legal Listenhunde züchten. Man darf auch z.B. seine Hündin von einem ausländischen Rüden decken lassen. Der Rüde darf ja zu Besuch einreisen, oder man darf mit der Hündin aus- und wieder einreisen. Legal ist die Produktion von Welpen also ggf schon, aber unseriös ist es in >99% der Fälle trotzdem.

  • Finde das mit der vorkontrolle nicht so gut.
    Weiß leider selbst zu gut wie das ist, wenn dann doch wieder abgesagt wird. Und das ist echt eine Menge Arbeit!

    Der Verein weiß doch über die Umstände bescheid. Da sehe ich überhaupt kein Problem, hätten sie es nicht trotzdem machen wollen, hätten sie es sicher gesagt ;)


    Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt!

  • Der Verein weiß doch über die Umstände bescheid. Da sehe ich überhaupt kein Problem, hätten sie es nicht trotzdem machen wollen, hätten sie es sicher gesagt ;)
    Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt!

    Alles gut, bloß keine schnappatmung bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!