Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • @tagakm könnte sicherlich was dazu sagen, aber ich weiß nicht, ob sie noch aktiv ist ( @Murmelchen weißt du das vielleicht!).


    Ich wüsste nicht was US Bürgern das Recht geben sollte sich auf deutschem Boden (außerhalb des US Gelände) nicht an deutsche Gesetze zu halten.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Darf ich fragen wie alt du bist @ABAce?

    Hab Tanja mal Bescheid gesagt.
    Sie ist mWn aber auch mit Privathunden (u.a. ein Pit) ueber die Army nach DE eingereist und die Hunde hatten z.B. in DE keinen MK-/Leinenzwang, weil sie keinen Wesenstest hatten, etc.
    Da galten damals mWn sehr wohl andere Regeln..

  • Ah super danke! Das würde mich nämlich sehr interessieren.

  • Ich wüsste nicht was US Bürgern das Recht geben sollte sich auf deutschem Boden (außerhalb des US Gelände) nicht an deutsche Gesetze zu halten.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Hab mal einen Unfall mit einem Unfallverursacher, der unter einem Diplomatenkennzeichen fährt, dann merkst du ganz schnell, dass es -egal um welche Staatsbürgerschaft es sich handelt- komplett andere Regeln gelten :muede: Könnte mir vorstellen, dass das bei hier stationierten Soldaten ähnlich ist wie mit den Diplomaten.

  • ...richtig doof...


    Wir haben trotzdem schon einmal jetzt die Vorkontrolle für Dienstag abgesprochen. Nicht dass es, wenn die Vermieterin zusagt, dann noch daran scheitert. Ich werde die Vermieterin jedenfalls Montag nochmal versuchen zu erreichen. Wir müssen ja auch eine Transportbox besorgen usw. usf....


    :dead:

  • Daumen sind gedrückt!


    Das Vorgehen fänd ich persönlich aber ungünstig, die nehmen sich ja extra Zeit und fahren zu dir und letzendlich weißt du nicht einmal ob ihr den Hund halten darfst. Dann hat die Vorkontrolle sich die Mühe ganz umsonst gemacht, die haben sicher besseres zu tun mit ihrer Zeit. Zumal du ja nicht einmal eine mündliche Zusage, sodass man sagt das ist nur noch Formsache.


    Ich würde warten bis du Bescheid weißt.


    Wenn du in normalen Lebensumständen wohnst sollte die Vorkontrolle kein Problem sein. Die wollen nur sehen das man "normal" lebt und übertrieben gesagt in keinem Messi Haushalt und sich einen persönlichen Eindruck von dir machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!