Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • Kleines Update:
    Lou hat einmal gebrochen - Vorgestern morgens. Lag wahrscheinlich an dem Stock, den er tagsüber im Garten zerpflückt hatte. Also kein Stöckezerpflücken. Den Zusammenhang habe ich ja schon vor längerem rausgefunden, aber ich lasse ihn mir gerne bestätigen und tada: es ist immer noch so.
    Ansonsten liebt er die getrocknete Entenbrust und verträgt sie bisher super. Seit zehn Tagen nehmen wir sie schon als Leckerli. Ich bin mir etwas unsicher wegen der Menge. In der letzten Woche haben wir 250g verbraucht. Dementsprechend bekommt er etwas weniger TroFu. Wird schon passen oder?
    Er schmatzt selten, ist aktiv wie immer, Kot ist top. Echt super. Wir denken schon an die Nachimpfung, das werde ich mal demnächst angehen. So in ein, zwei Wochen. Da hat mein Mann nämlich drei Wochen frei und kann auf Lou schauen, wir kriegen sofort mit, wenn es ihm irgendwie schlecht gehen sollten und können ruhige unstressige Tage garantieren =)


    @Katrin&Ranger ich hatte ganz vergessen zu antworten: wie ist es nun bei euch?

    Hört sich doch Alles toll an. :gut:

  • Super bei euch!


    Hier ist imernoch Durchfall mal weich mit Schleim :( Werden wohl nochmal Giardien kontrollieren lassen und nochmal mit der TÄ sprechen. Es ist echt zum Mäuse melken...

  • Super Julia!!!
    Das mit den Stöcken kenne ich auch. Das Holz wird wohl von der Magensäure nicht zersetzt. Bei Bobby kommt das dann auch vorne wieder raus.
    Ich denke 250g Entenbrust in der Woche ist ok. Du beobachtest doch eh sein Gewicht. Behalte das einfach bei, dann siehst du ja ob die Futtermenge passt.

  • @'Yvonne&Bobby' Danke für deine Einschätzung. Ich hatte etwas Zweifel wegen der Proteine, aber eine Riesenmenge ist das ja nicht :)
    Bisher läuft es weiterhin echt gut. Ich bin so froh :applaus:


    Und: das Tierheim nimmt mir alles ab, was ich im Keller liegen habe. Das Pferdefleisch, tausende Knabbersachen, Dosenfutter, angebrochenes TroFu :hurra:

  • Guck mal, da verbringst du noch ein gutes Werk! Das wird ja ein Festschmaus für die Tierheimhunde!!!
    Ich finde 250g auf ne Woche auch nicht soooo viel bei der Größe von Balou. Ich hab ne Bekannte, die ihrer Malteserhündin sogar mehr gibt. Aber das merkt man auch.

  • Und ich kriege meinen Keller leer. So ein Allergiker hat ja leider auch den Nebeneffekt, dass man tausende Sachen zu Fressen da hat, die nicht gefüttert werden dürfen. Und wegwerfen ist ja wirklich schade. Habe da ja keinen Schrott liegen, sondern schon auch ganz nette Sachen =)

  • Ich habe endlich ein Video zu dem Schmatzen machen können. Meine Vermutung bestätigt sich immer mehr, dass es an seinem Hormonstress liegt. Mein Mann war heute morgen mit ihm draußen und meinte, dass seine Nase durchgehend auf dem Boden war. Seit einer Stunde geht das nun schon so:

    [Externes Medium: https://youtu.be/78RlLEfqAxE]
  • Also diese Art von Schmatzen kenne ich von Bobby auch. Das macht er immer, wenn er sich zur Ruhe hinlegt. Ich habe die Vermutung, dass das zur Entspannung beiträgt. Also fast so wie das Schnurren von Katzen, was ja auch beruht. Würde hier ja auch passen, weil er sich aufs Sofa legt.

  • @'Yvonne&Bobby' er hat das zwei Stunden lang gemacht (die habe ich natürlich nicht gefilmt) - ich konnte es nur da wunderbar aufnehmen, weil er da mal dicht genug war. Sonst hört man ja nix auf der Aufnahme.
    Nachts macht er das ja auch z.B. zwischen 3 und 5. Nicht nur kurz zur Entspannung.


    Das Video dient auch mehr dem Anschauungsmaterial, weil sich ja niemand was unter denn schmatzen vorstellen konnte. Es ist kein ungewöhnliches Geräusch, aber es tritt vermehrt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!