Immer wieder Magen-Darm-Symptome

• Hier ist es immer noch ruhig. Der Wahnsinn! Kein Durchfall, kein Erbrechen. Er hat seit sechs Wochen nicht mehr gebrochen! Auch nicht nachts :applaus: Und Durchfall gab es seit Anfang Juli nicht mehr :dafuer:
    Die Hormonrunde abends wegzulassen ist echt gut. Ich bin sie heute Morgen gegangen, weil er sich ja mit seinen Hormonen auseinander setzen soll. Aber halt nicht abends :ugly:
    Heute werde ich mal in den Fressnapf fahren und irgendein schönes Leckerli kaufen. Mal sehen, wie es dann damit ist.
    Wir hatten ihm wegen seinem Streik mit den Antibiotika bereits Käse gegeben. Es ging leider nicht anders, er hat die Tabletten nicht zu sich genommen. Die ersten Tage ging es und dann ging gar nichts mehr. Also habe ich die AB in Frischkäse versteckt. Es gab keine Reaktion darauf. Weder beißen, kratzen, schmatzen noch Durchfall. Das Schmatzen wird übrigens generell weniger. Wir scheinen irgendwas richtig zu machen =)

• @Hundejunkie95 danke =) Ich bin auch richtig froh. Balou wiegt wieder 31kg und ist fit und munter und ein vor Hormonen und Energie strotzender junger Rüde mit Flausen im Kopf.
    Es wird spannend ab Mitte November. Denn dann haben wir seit vier Monaten Ruhe und das war bisher die längste Zeit ohne Probleme. Wenn wir dieses Jahr ohne Zwischenfälle schaffen, dann haben wir schon einen großen Schritt geschafft :dafuer:

• Super, dass er das vertragen hat, und es ihm so gut geht, aber ich würde nicht ausgerechnet ein Milchprodukt wählen, wenn ich AB verpacken müsste. Also so fürs nächste mal...

• @anfängerinAlina ja, das hatte ich auch im Hinterkopf. Leider hatte ich keine Leberwurst da und ich weiß ja noch nicht, welches Fleisch er verträgt und alles, was nicht cremig ist, sondern fest, friemelt er wieder von den AB ab. Bei Käse weiß ich halt, dass er es verträgt und mag. Bei einem Teelöffel pro Tag bei seinem Gewicht sollte das wohl nicht so schlimm gewesen sein. Hoffe ich.

• Ich habe mal gelesen, dass das mit der Wechselwirkung nicht mehr für jedes AB auf dem Markt gilt mittlerweile. Aber genaueres weiß ich dazu auch nicht. Wird schon schiefgegangen sein. :D

• Kleines Update:
    Lou hat einmal gebrochen - Vorgestern morgens. Lag wahrscheinlich an dem Stock, den er tagsüber im Garten zerpflückt hatte. Also kein Stöckezerpflücken. Den Zusammenhang habe ich ja schon vor längerem rausgefunden, aber ich lasse ihn mir gerne bestätigen und tada: es ist immer noch so.
    Ansonsten liebt er die getrocknete Entenbrust und verträgt sie bisher super. Seit zehn Tagen nehmen wir sie schon als Leckerli. Ich bin mir etwas unsicher wegen der Menge. In der letzten Woche haben wir 250g verbraucht. Dementsprechend bekommt er etwas weniger TroFu. Wird schon passen oder?
    Er schmatzt selten, ist aktiv wie immer, Kot ist top. Echt super. Wir denken schon an die Nachimpfung, das werde ich mal demnächst angehen. So in ein, zwei Wochen. Da hat mein Mann nämlich drei Wochen frei und kann auf Lou schauen, wir kriegen sofort mit, wenn es ihm irgendwie schlecht gehen sollte und können ruhige unstressige Tage garantieren =)

@Katrin&Ranger ich hatte ganz vergessen zu antworten: wie ist es nun bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!