Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • Mein Finn bekommt seit 3 Monaten nur Känguru inkl. Trockenstreifen vom Känguru. Kann man doch ganz einfach online bestellen :)


    die Qualität ist bei Tackenberg am besten, hab jetzt schon viel probiert und das ist echt mit Abstand am besten!!!

  • Timi verträgt nichts was zu trocken ist und auch nicht alle Fleischsorte und auch keine Kartoffel-Softies oder ähnliches.
    Bisher haben wir als bestvertragene Leckerlies diese:
    DR.CLAUDERS BEST CHOICE HUND PREMIUM SNACK STRIPS LAMM TRAINEE BIGBOX 500 G.

  • Es ärgert mich so. Balou hatte vor zwei Tagen einen üblen Beißvorfall, der auch ganz anders hätte ausgehen können.
    Mein Mann ist dann zur TÄ mit ihm und er hat Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben bekommen, hat einige fiese Hämatome und Bissspuren/Kratzer. Auf jeden Fall ärgern mich die Antibiotika wahnsinnig und ich hoffe so sehr, dass diese nicht wieder alles durcheinander bringen. Bei seiner riesigen klaffenden Wunde im letzten Herbst (ebenfalls Beißvorfall) hat er keine ABs bekommen. Verstehe das nicht.
    Er kotet auf jeden Fall schneller und minimal weicher als in letzter Zeit. Drückt uns die Daumen.

  • Wenn die Wunde gut geblutet hat und sie ordentlich gespült/desinfiziert worden ist hätte ich wohl in Balous Fall auf das AB verzichtet und statt dessen erstmal versucht ob die Wunde so abheilt (natürlich unter strenger Beobachtung). Kannte die TÄ Balous Vorgeschichte? Wie lange soll er das AB bekommen?


    Durchfälle können nach einer längeren AB-Gabe bis zu 3 Monate auftreten (so lange braucht die Darmflora um sich vollständig zu erholen). Meistens treten Probleme auch nicht gleich auf, sondern erst nach der AB Gabe, da dann der Darm quasi schutzlos auf sich allein gestellt ist. Während die AB-Gabe anhält ist vermehrtes Trinken und stärker Harndrang wahrscheinlich.


    Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass Balou das Medikament schnell und gut wegsteckt. Wie lange soll die AB denn bekommen?

  • AB-Gabe ist meistens bei der Wundversorgung dabei.
    Man schafft es ja in der Regel nicht, innerhalb von Minuten nach dem Beißvorfall beim TA zu sein.
    Dann kommen zu den Keimen vom Biss noch die aus der Umwelt, die in der verstrichenen Zeit in die Wunde eindringen konnten.


    Und abwarten, ob sich die Wunde nicht doch noch entzündet? Wäre mir zu heikel.


    Gute Besserung an Balou!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!