Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
@miamaus2013 wenn ich mal einen Gammeltag habe und tagsüber Zeit habe, dort zu sein zum Lesen oder so, ist er auch dann mal dabei. Normalerweise aber eher nicht, weil er nicht ständig die Treppe rauf und runter rennen soll.
Hm wir haben da Holzmöbel, Korkboden, zwei Pflanzen auf der Fensterbank und seine Box. Ansonsten ist es noch sehr leer.Ich weiß es auch nicht. Gestern waren wir morgens bis kurz nach zehn 1,5 Stunden draußen, dann gab es kein Programm, außer im Garten nachmittags rumliegen bis 19 Uhr. Da haben wir einen Ausflug gemacht für eine Stunde. Er hat tagsüber nicht geschmatzt. Abends beim Fernsehen auch nicht.
Kaum legt man sich schlafen, geht es los -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier ja genau das gleiche Problem, Gina spuckt auch diesen gelben Schaum. Sie bekommt nachts auch immer mal wieder einen Happen, entweder wenn sie unruhig wird oder ich eh wach bin.
Außerdem gebe ich eine Prise Kaisernatron über's Futter, das hilft auch sehr gut. Vielleicht willst du das mal testen, ist eine günstige und verträgliche Alternative zu Medikamenten. -
Hast du mal getestet, ob es am Schlafzimmer liegt, indem du mit ihm zusammen im Wohnzimmer geblieben bist nachts?
Zusammen, weil du dann die Situation im Schlafzimmer simulieren kannst, also Licht aus, alle schlafen ein usw. Wenn er dann auch anfängt zu schmatzen, dann wüsstest du schonmal, dass es nicht an irgendwas im Schlafzimmer liegt, oder? -
@anfängerinAlina das könnte ich mal ausprobieren. Aber erst morgen, heute schmatzt er generell etwas mehr.
Wäre natürlich schade, wenn es am Schlafzimmer liegen würde. Dann dürfte er dort nicht mehr schlafen :/
@lillameja und hat es bei euch schon geholfen?
Ich werde als erstes wohl die Heilerde ausprobieren. Kann man da die nehmen, die es für Menschen gibt? Oder gibt es einen Link zu Heilerde für Tiere? -
Ich werde als erstes wohl die Heilerde ausprobieren. Kann man da die nehmen, die es für Menschen gibt?
Ja.
-
-
Bei uns hat das Natron deutlich besser geholfen als die Heilerde. Ganz gut ist es nicht, aber sie spuckt so nur noch 1-2 mal im Monat und nicht mehr jede Nacht. Allerdings hat Gina IBD, ist also chronisch Magen-Darm-krank.
-
Die Heilerde nimmst du die für Menschen. Gibt es als Pulver und als Kapseln.
Ich besorg mir da immer die Kapseln, weil ich die zur Not auch mitnehmen kann. Ich würdexes erst einmal mit der Menge von 1-2 Kapseln probieren.
Achte nur bitte darauf, dass der Kot dann nicht zu fest wird. Das könnte passieren, wenn man zuviel davon gibt über mehrere Tage. -
Kaum legt man sich schlafen, geht es los
Hat er vielleicht Stress damit, weil er denkt: "Boah, jetzt pennen die, und ich muss hier alles alleine managen!"?
Sorry, ich grüble halt über psychische Ursachen. Dass einem etwas "auf den Magen schlägt", ist ja oft nur ein Symptom.
-
Hi,
unser Hund findet nur Schlaf, wenn die Schlafzimmertür zu ist. Sonst wacht er im wahrsten Sinne des Wortes. Nur wenn er weiss er kann sowieso nichts machen, ruht er sich aus. Vielleicht ein Ansatz?? Wenns denn möglicherweise psychisch bedingt ist.
LG
Mikkki
-
Ich bin auch für solche Gedanken offen @frolleinvomamt und @Mikkki
Es kann auf jeden Fall psychisch sein, da schließe ich nichts aus.
Normalerweise lasse ich die Tür geöffnet, weil er nur zum Einschlafen im Bett ist und dann im Flur schlafen möchte. Ist wahrscheinlich kühler da. Ich kann es aber heute mal ausprobieren, die Tür zu schließen. Vielleicht hilft das ja.Balou wacht im Dunkeln ja auch sehr viel stärker als tagsüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!