Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Bei diesem Hund offensichtlich schon. Oder glaubt ihr, der verkneift sich das jetzt aus Bosheit und nimmt dafür die Schmerzen in Kauf?
Mag sein. Aber es wurde ja gefragt, wie das bei unseren Hunden ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber mal ehrlich: bei Gewitter oder Sturm gehe ich auch nicht fröhlich spazieren. Sie bekommen die Möglichkeit sich zu lösen. Wer dann nicht will, will halt nicht.
Manchmal gehe ich sogar gerade bei Stur und Gewitter raus
Aber ansonsten: Nein, NORMAL würde ich auch, wenn der Hund nicht wirklich muß, ihn auch mal ein paar Stunden länger ohne "großes Geschäft" durchhalten lassen, wenn´s aus welchen Gründern auch immer bei mir zeitlich grad nicht so passt 20 min Extra spazieren zu gehen.
Aber DIESER Hund hat ja irgendein Problem mit der Verdauung und die Reaktion (schmatzen, späteres Erbrechen wird angenommen!) zeigt, dass es ihm absolut nicht gut geht damit!
Mit DIESEM Hund würde ich mir gutes Regenzeug überwerfen, ´ne Prise Gute Laune einpacken und diese verdammten 20 min spazieren gehen!
-
Gio hat auch Probleme mit dem Darm und er braucht meistens auch erst Bewegung, um koten zu können.
-
Das Gewitter war direkt über uns, da riskiere ich nicht unser Leben. Leute werden oft genug vom Blitz getroffen.
Bei Regen und Sturm gehe ich immer raus, da bin ich nicht zimperlich.Was war das Ende vom Lied?
Eben gab es eine Gewitterpause und ich bin mit ihm die kleine Runde gegangen. Er hat nur minimal markiert und war völlig desinteressiert an schnüffeln, geschweige denn Häufchen zu machen. Arschkeks.
Jetzt liegt er wieder ab und an schmatzend rum und wartet auf sein Abendessen.Naja so um zehn gehe ich länger. Da macht er dann hoffentlich.
-
Update: es geht ihm immer noch gut und er nimmt nicht weiter ab!
Er schmatzt sehr sehr selten (wo ich nicht weiß, ob er das genauso oft schon immer getan hat) und erbricht sich nicht mehr.Wenn das so weiter geht, können wir bald ein Fett dazu nehmen
-
-
Super!
-
Die Halterin des Sandkastenkumpels meines großen Hundes, erzählte mir gerade dass bei ihrem Hund IBD diagnostiziert wurde.
Ich finde, die Symptome ähneln sehr dem, was du beschrieben hast. Schubweise, Durchfall, Mattheit, Schmerz, nach Stress, Abnehmen,...
IBD - Inflammatory Bowel Disease beim Hund - Tier-Naturpraxis
Da steht auch, dass das eine Ausschlussdiagnostik ist.Meine Freundin hat nun eine Art Diättrockenfutter vom TA bekommen (Marke und Inhalt kenne ich nicht) und Pferdefleisch vom Schlachter. Kurzzeitig bekam er Cortison.
Die Diagnose ist ganz frisch, also kann ich noch nicht sagen, ob und wie sie das in den Griff bekommen.
-
Danke @wiejetztich
Den artikel habe ich schon einmal gelesen.
Nur ist es ja so, dass IBD immer das ist, was als letztes übrig bleibt.
Und eine ASD muss dafür ja auch gemacht werden. Also bleibt IBD natürlich im Raum stehenIch vermute eine Unverträglichkeit, die in Schüben (auch bei erhöhtem Stress) dann die Symptome hervorruft.
Auf Addison werde ich beim nächsten Telefonat die Ärztin aber ansprechen. -
Ich hatte auch mal wieder einen Termin in meiner Lieblingsklinik.
Meine Liese kratzt sich in den letzten Jahren vermehrt.
Habe alles Handelsübliche versucht: Spotons, Halsbänder, Sprays, Shampoos, Hautöl ...Die Liese kratzt sich ab dem Frühsommer wie verrückt. Das hört im Winter auf.
Die TÄ Frau B. meinte gleich: Vermutlich allergisch.
Ausschluss gemacht mit Stronghold gegen juckende Parasiten.
Nach 3 Tagen wieder hin. Nun Apoquel gegen unklaren allergischen Juckreiz.Nächste Woche wieder Termin. Erst wenn das alles nichts bringt, dann Hautgeschabsel und weitere Tests.
Finde die Vorgehensweise total klasse!
Es wird von den häufigsten Ursache runtergebrochen bis zu den Sonderfällen.
Das hält die Kosten erstmal klein und Abhilfe wahrscheinlich.Und wieder die total nette Betreuung!
Immer dran am Patienten, Kontakt halten, alles protokollieren. -
@frolleinvomamt sie könnte auch auf Pollen reagieren
Aber du hast recht, es wird dort schön nach und nach alles abgeklappert. Ich bin bei Frau S.
Die Tage ist auch wieder ein Telefonat fällig wegen der weiteren Vorgehensweise. Und ich hadere, ob ich nicht einfach auch Addison abklären lasse.
Ich meine, nur weil es ihm gerade seit zwei Wochen gut geht (bis auf nächtliches schmatzen), heißt das ja gar nix, außer dass ihm Nudeln und Pferd bekommen.
Mal sehen, was Frau S dazu meint.Er hat zwar viele Symptome nicht, aber Erbrechen, Durchfall, Mattheit und Zusammenbrüche kennen wir ja auch - wenn es akut ist. Unter normalen Umständen zeigt er ja nix davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!