• Hallo Tanja,
    es ist sehr schwer als "Hinterbliebener". Aber denke immer an die Zeit wo es ihr noch gut ging. Wo ihr zwei über wiesen und Felder getobt seit. Und dann stell dir jetzt vor, das sie wieder genauso am rumtoben ist, und auf dich wartet.
    Ich glaube sie würde dir sagen. "he Frauchen sein nicht traurig, mir gehts hier oben gut und außerdem sehen wir uns doch wieder. Und bis es soo weit ist, spiel ich hier mit meinen neuen Freunden. Und eines Tages werde ich beim spielen deine Stimme hören, meine Ohren aufrichten, und ich deine Richtung schauen. DAnn gibts für mich kein halten mehr und wir spielen und toben wieder über Wiesen und Felder,.......:""

Liebe Grüße Gina

• Guten Morgen Singa, es gibt immer Tage, an denen einem die Trauer stärker und intensiver, ja fast erdrückend erscheint! Das muss nicht immer ein Geburtstag oder Todestag sein, es sind auch oft Situationen, die manch Erinnerung wieder aufleben lassen!
    Ich glaube, dass diese stark emotionalen" Erinnerungsschübe" sehr wichtig für uns sind, um mit der Trauer umgehen und leben zu können!
    Man sollte sie auch immer zulassen und sich nicht dafür schämen!
    :knuddel:
    Ich möchte Deinen Thread nicht missbrauen, aber an dieser Stelle muss ich einfach etwas sagen! Wir hier im Forum werden täglich mit Trauer und Krankheit konfrontiert, wir versuchen zu trösten und bekommen Trost! Wir geben Ratschläge und bekommen widerum welche zurück!
    Uns geht es so gut, weil wir sind nicht alleine und werden in vielen Situationen von für uns "eigentlich" fremden Menschen wieder aufgefangen und gestützt!
    Ich frage mich ernsthaft, wie es diejenigen nur schaffen, die sich hier nicht austauschen können?
    Wir sollten alle so dankbar für diese Möglichkeit sein!
    Du bewältigst diesen für Dich so schlimmen Tag, denn Du bist nicht alleine gelassen! :ja:

• Guten Morgen Ihr Lieben...es ist wirklich toll..wenn man hier ins Df schaut...und sieht..wie ihr an mich denkt...es stimmt...dadurch geht es mir echt viel besser...

Aber ich muss sagen...klar man denkt an solchen Tagen besonders daran..aber auf der anderen Seite...bin ich froh...dass sie nicht mehr leiden muss....

XUXU:Das Gedicht ist wunderschoen.....

Ganz liebe Gruesse..... :love: :love: :love: :love:

Externer Inhalt img141.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Tanja :knuddel: ,

...habe den Thread gerade erst gesehen.

Oh weh, da fühl' ich ganz arg mit Dir.

Wunderschön hast Du das Grab für deinen Schatz hergerichtet.

Letzte Woche konnte ich es nimmer mit ansehen.
    Die Sonne strahlte, wir hatten das ganze Holz weggesägt und
    begonnen den Garten schön zu machen.

Nur Dino's Grab war nach dem Winter öd und mit abgefallenen
    Baumnadeln bedeckt.
    Ging nicht anders. Musste ich einfach ran.

Jetzt hat er es wieder schön. Und den ganzen Sommer über bleibt
    das auch so.
    Ich fühle immer noch, dass er irgendwie bei uns ist.

Ich denke Dir geht es genau so.
    Das sieht man daran, wie liebvoll Du noch immer an Daisy denkst,
    von ihr sprichst und ihr Andenken bewahrst.

Sie sind auch noch da. Irgendwo.
    Muss immer an den Spruch denken, den ich auf dem Grabstein
    einer jungen Frau gelesen habe. Sie wurde nur 18 Jahre alt.

Ich bin gegangen.
    Nur einen Schritt.
    Und gar nicht mal
    so weit...

ganz liebe Grüsse ... Patrick :blume:

• Nochmals 1000 Dank...mit dem Wissen.dass so viele Leute mitfuehlen..kann man so einen Tag wesentlich besser bewältigen....
    :knuddel: :knuddel: :knuddel: vielen Dank @a

Und in drei Tagen ist es schon wieder soweit....
    am 16.03.wahnsinn...wie die Zeit vergeht.....

Am Samstag werde ich trotz des Sauwetters ihr Grab einigermassen herrichten....denn im Moment ist es schwierig..weil alles einfach davonweht....

Liebe Daisy...in unseren Herzen lebst Du nachwievor weiter....und wirr vermissen Dich immer noch so sehr......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!